Ansaugbrücken EP 3

  • Hi zusammen,
    brauche euren Rat in Bezug auf Ansaugbrücken für den EP3.


    Es gibt ja zwei Optionen die besser sind als die Originale im EP3.
    - die RBC-Ansaugbrücke
    - oder die FN2-Ansaugbrücke mit Adapterplatte.


    Bei passwordjdm (siehe unten) gibt es aber wiederum zwei Versionen!?


    http://passwordjdm.com/categor…=1&Category_ID=365&Page=3


    Die Frage ist jetzt: Was soll ich kaufen???


    Mfg


    PS: Hab Knockenwellen etc. schon drin!

  • Zitat

    Original von thirtyedition-ctr
    Es gibt ja zwei Optionen die besser sind als die Originale im EP3.


    es gibt einige mehr optionen glaub mir, es sind ca. 6 oder 7 mittlerweilen! ;)
    aber nur über 3 gibt es genügend Testergebinsse die repräsentativ sind.


    hier mal die Aufliestung:


    1. PRB = 02-06 USDM RSX Type-S GUT
    2. PRC = 01-06 JDM Integra Type R Besser
    3. RBC/RRB = 04-07 JDM Accord Euro R/USDM Civic 06+ (FG) Beste <good>


    4. auch noch die JDM 02-06 Civic Type R (EP3) kommt in Frage.


    Neu gibts es 2 weitere Alternativen:
    die vom EUDM Civic 07+ (FN2) und die vom JDM Civic 07+ (FD2).
    hier habe ich aber keine Berichte oder Infos was und wie gut die Leistung bringen sollen beim EP3!


    Also ich für mich habe die Variante 3 gewählt, RBC/RRB. Die bringt mit Abstand am meisten Peakleistung.
    ich habe die dann bei Rikli bestellt. Er hat eigntlich sämtliche Infos. Auch für den Einbau. Wichtig hier glich die "orginale/echte" Hondata Gasket mitbestellen für die optimale Leidtungsausbeute. ;)


    von den Preisen her sind so ca. alle gleich; chf +/- 500.--, bis auf die neueren Modellen, da die ein bisschen Angepasst werden müssen, von wegen El. Drosselklappe auf Kabelzug, plus ca. 100.--!


    Frage ist aber, was du noch alles ändern willst bzw geändert hast an deinem EP3?


    ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    mfg LUG

    2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Frage zu RBC/RRB


    Wie habt ihr das alles gelöst?


    Normaleweise muss man am Frontträger beim CTR EP3 abflexen, damit es einigermasse Platz hat.
    Kann man da eigentlich auch am Flansch abfräsen, damit es kürzer wird?

  • Also das mit dem Flansch abdrehen genügt nicht, man kommt ums Flexen am Frontblech nicht drumherum. Also am Besten nur am Frontblech wegschneiden, da beim Flansch der Aufwand zu groß ist für die paar mm.


    Spreche aus eigener Erfahrung, da ich letztes Jahr die RBC selbst verbaut habe.


    Gruß Daniel

  • Evtl kann man den Flansch schräg abfräsen, so dass RBC unter der Träger durchgeht!?


    Hast du ein Bild von montierten zustand?


  • was is a hondata gasket?? =)

  • des is a HONDATA Gasket :D


  • Zitat

    Original von SpoonN1
    des is a HONDATA Gasket :D



    ajooo genau!! 0 ) diese ganzen ausdrücke hehe. ich und englisch <amkopfkratz>

  • Nach meine Ansicht kann man am RBC Flansch eine leichte Winkel die Fläche überfräsen! Somit sollte RBC evtl nicht mehr am Frontträger ankommen.


  • Das könnte gehen ,es wird aber so oder so knapp weil die hondata 5mm dicker ist als die oem dichtung! Meine hondata hat nach einem Jahr einen Riss bekommen,werde auf oem wechseln! Hab das schon mal gehört das die nicht so haltbar sind!

  • Hallo RBC Kenner,


    Macht es Sinn, beim RBC nachzubearbeiten?
    Z.B, Drosselklappeeingang vergrössern, Übergang entgraten, Kanäle polieren <confused>


    Drosselklappe wird noch ausgedreht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!