Mein '94er EE8 <<Neue Bilder ab Seite 6 unten>>

  • Am 17.06.17 fand dann ein Foto-Shooting statt. Da konnte mein EE8 mal so richtig glänzen <love>



























    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Super gemacht.
    Danke für den Bericht. Ich freue mich auf den Frühling dann gibt es sicher mal eine Ausfahrt.
    Gruss

  • Super Dokumentation und tolle Spenglerarbeiten, soweit ich das Beurteilen kann.
    In 10 Jahren oder so wird's einer der wenigen sein die noch gut erhalten sind und dann hat so ein Teil schon einen gewissen Wert, auch wenns hier in erster Linie um den emotionalen werterhalt geht und das machts um so besser. <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • :love::love::love:


    Ich... ich weiss wirklich nicht was ich dazu sagen kann...


    Mir fehlen einfach die Worte dazu...


    Der Hammer ist ja das du sagtest, dies sei dein erstes Auto und du pflegst eine spezielle Verbindung dazu hihi


    Es ist genau wie bei mir :love:


    Dein EE8 ist wirklich der grosse Bruder meines kleinen ED9 <cheers>


    Die Story hat viel gemeinsam, ausser natürlich das dies eine komplette Restauration ist, welche ich mir leider nicht leisten konnte, jedoch bin ich voll in Freudentränen beim Anblick dieses CRX und seiner Geschichte :love:


    Im Namen aller! CRX Fans: DANKE das du dich so um diese Legende kümmerst <lieb>


    CRX 4ever

  • Wow, super Projekt und tolle Doku.


    Das Resultat war die Arbeit (und wahrscheinlich die Unmengen an Geld) sowas von wert <rocker><cool2>

    EE/EF hool for life

    1991 Civic 1.6i-VT

  • Super gemacht.
    Danke für den Bericht. Ich freue mich auf den Frühling dann gibt es sicher mal eine Ausfahrt.
    Gruss


    Das wird ne schöne Ausfahrt mit deinem EE9 & meinem EE8 <love>
    Das Japaner Young- und Oldtimertreffen am Pfingstmontag 21.05.18 ist schon dick im Kalender markiert! <cool2>


    @all: Danke für die netten Worte, freut mich dass es euch genauso gefällt wie mir <hurray>

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Rivet ()

  • Diesen Sommer gabs noch ein feines Upgrade...
    Ein KSport-Bremssystem VA mit 6-Kolben-Festsättel in rot und 2-teiligen Ø286-Bremsscheiben 8)




    Ich kann nur sagen: DAS ist mal ein Unterschied zur originalen 1-Kolben-Ø262er-Anlage, macht jetzt noch viel mehr Spass beim fahren <hurray>
    Vor allem wenns auf der anderen Seite des Bergs wieder runter geht :-D

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

    5 Mal editiert, zuletzt von Rivet ()

  • Hängt immer vom Felgendesign und Einpresstiefe ab.
    Früher konnte man bei den alten K-Sport Bremsanlage 7×15" ET 38 Felgen fahren. Bei den neuen Ausführung sind die Sättel wohl bisschen dicker geworden, so dass 3mm Distanzscheibe nötig waren.

  • Super! Welche Felgengrösse setzt die K-Sportbremse voraus?


    Wie Quick schon erwähnte ist nebst der ET auch das Felgendesign entscheidend <thumbsup>


    Wir hatten praktischerweise einen anderen EE8 mit diesem Bremssystem vor Ort (Ø286er-Scheiben mit 15"-Felgen).
    Da wurde meine Felge testweise montiert. (evtl. gibt's da auch Schablonen <amkopfkratz>)
    Die 57C6 mit den Dimensionen 6.5x16" ET42 waren leider etwas gar knapp, deshalb sind nun 5mm-Distanzscheiben montiert.
    Mit der neuen "ET37" ist der Platz ausreichend und die Spurverbreiterung liegt noch im gesetzlichen Rahmen. (oder auch nicht <mean>)

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Rivet ()

  • Ok nur bis ET38?
    Dann ist's ja umso besser dass die Distanzscheiben mit DTC-Gutachten sind.
    MFK ist dann Ende September :D

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Rivet ()

  • Viel Freude und unfallfreie Fahrt!!
    Schön, kümmert sich die nächste Generation ebenfalls um die alten Kisten. Ich hab' ja aufgegeben ;-)


    So toll die Idee des Erhalten des Original Looks auch ist, mir gefällt er leider nicht mit den schwarzen Schwellern und Zierleisten. Ganz in rot lackiert und noch etwas tiefer sähe das Auto in MEINEN Augen noch besser aus. Aber so sind die Geschmäcker. Mach' es so wie es dir gefällt.


    Die Bremse ist natürlich geil. Original, egal mit welchen Belägen, war das ja der Horror. LOL merkt man wenn man mal moderne Bremsen fährt.

  • Danke danke, finde ich auch <sabberlappen>


    Aus dem Spec-Sheet:
    - Tanabe Medalion Concept G Edelstahl-Abgasanlage ab Kat (eingetragen!)
    War die allerletzte die wir Anfang 2016 noch irgendwie um 7 Ecken auftreiben konnten, wird leider nicht mehr hergestellt...
    Qualität 1a+++ <love> (Das Foto vom FAKT-Beiblatt abfotografiert nicht :D)


    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

    4 Mal editiert, zuletzt von Rivet ()

  • Viel Freude und unfallfreie Fahrt!!
    Schön, kümmert sich die nächste Generation ebenfalls um die alten Kisten. Ich hab' ja aufgegeben ;-)


    So toll die Idee des Erhalten des Original Looks auch ist, mir gefällt er leider nicht mit den schwarzen Schwellern und Zierleisten. Ganz in rot lackiert und noch etwas tiefer sähe das Auto in MEINEN Augen noch besser aus. Aber so sind die Geschmäcker. Mach' es so wie es dir gefällt.


    Die Bremse ist natürlich geil. Original, egal mit welchen Belägen, war das ja der Horror. LOL merkt man wenn man mal moderne Bremsen fährt.


    Bin ein grosser Fan vom originalen Look <sabberlappen>
    Für tiefer müsste ich wohl von KSport auf KW min. V2 wechseln, das KSport ist bereits am Anschlag mit -40mm :rolleyes:
    Zum fahren ist's aber recht genehm so!
    Und jetzt bremst mein EE8 schärfer als mein EP3 <kitt>

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Danke fuer die Info..
    hast ein soundfile?
    bei Akr ist die medalion drin...der klangunterschied würde mich interessieren..
    mfg

  • Tanabe Medalion Concept G und Tanabe Medalion Touring sind 2 verschiedene Modelle ;)
    Soundfile hab ich leider keins, tönt aber guuut 8)

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!