Freies fahren - Flugplatz bei Tuttlingen

  • Hallo Hondaholics !


    Ich bin schon ein weilchen hier angemeldet, aber mangelnds eines Hondas in meinem Fuhrpark eher selten hier unterwegs. Meine Mitgliedschaft gründet eher auf Kollegialer Ebene :) jaja der böse ComSD hat mich hierhergeholt :D


    Nun kurze Rede langer Sinn... <amkopfkratz>


    Ein Freund und Ich haben letztes Jahr angefangen "Fun-Drive-Events" auf dem Flugplatz bei Tuttlingen zu Organisieren. Unser ziel ist es möglichst kostengünstig und ohne 10Seiten Reglement, den Benzinjunkies die möglichkeit zu geben sich selbst und ihr Auto mal etwas an den Grenzbereich zu bringen ohne dabei andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden <rocker>


    na so kurz wars ja jetzt doch wieder nicht, also Infos & Anmeldung gibts auf:


    http://www.Sportfahrer.ch --> Termine sind 30.Mai / 1.August 2008


    Ihr könnt mich natürlich aber auch direkt hier mit euren Fragen löchern <lieb><wave>


    ahhh moment fast noch das "promo-video" vergessen <holy> http://www.youtube.com/watch?v=Z6ltRtpNJ0I

  • Hmmm, ohne Helm solch ein Event?


    Ach so....und 5 Autos nebeneinander Beschleunigungsrennen? Haben die Profi-Tracks nicht ohne Grund eine Mauer zwischen den zwei Bahnen? <amkopfkratz>
    So würd' ich niemals starten, was, wenn einer das Steuer verreisst oder ein Motor platzt <sick>

  • Zitat

    Original von moonman
    Hmmm, ohne Helm solch ein Event?


    Ach so....und 5 Autos nebeneinander Beschleunigungsrennen? Haben die Profi-Tracks nicht ohne Grund eine Mauer zwischen den zwei Bahnen? <amkopfkratz>
    So würd' ich niemals starten, was, wenn einer das Steuer verreisst oder ein Motor platzt <sick>


    Hallo moonman


    Ja, ohne Helm bzw. kann jeder selber entscheiden, die Leute sind Erwachsen genug. Bei den bisherigen Events wollten die Leute nicht vorgeschrieben bekommen einen Helm zu tragen - so what !? Nichtmal beim Touristenfahren auf dem Hockenheimring ist ein Helm vorgeschrieben, aber dort zieh ich auch freiwillig einen an da es dort echt bisschen kriminell ist.
    Und eben, es ist keine Rennveranstaltung und es gibt genug Platz und die Teilnehmer waren bis jetzt allesamt genug vernünftig und setzten sich nur aus von uns ausgesuchten Foren zusammen.


    Tja also wie bei einem Fronttriebler Honda beim Beschleunigen das Heck verreisen soll das muss mir erstmal einer erklären :D
    Nein scherz beiseite, wenn es dir zu gefährlich ist dann mach einfach nicht mit <lieb> Wir hatten schon 600ps Autos am Start und keiner war dumm genug um dort sein leben und das anderer zu riskieren.


    Wenn ich so überlege dann könnte dir das auch auf der Autobahn in CH oder D genauso passieren, da fährst du auch mit über 100km/h od. 200km/h neben anderen fahrzeugen her ohne leitplanke dazwischen - ein etwas doofer vergleich, aber grundsätzlich liege ich garnicht so falsch.


    Also, wir geben euch die möglichkeit das zu tun worauf viele gewartet haben und auch schon tun - solche Events sind ja nichts neues <thumbsup>


    Danke für die Kritik bzw. "anregungen"

  • Amen
    bin ich gleicher meinung
    und solche events gibtes in der schweiz einfach zu wenige

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • Ich kenne solche Events eben nur mit Helmpflicht. Klar, der Veranstalter lehnt sowieso jede Haftung ab und lässt sich das unterschreiben, insofern kann jeder "sein Risiko" selber abschätzen und handeln. Ich wundere mich auch immer über die Nicht-Pflicht am Nürburgring.....aber das ist gem. Gesetz ja auch eine öffentliche Strasse, jedoch mit Rechtsüberhol-Verbot <rotaeye>


    Tja, Dein Vergleich mit der Autobahn hinkt insofern, dass man dort schon 120km/h fährt und nicht von 0 beschleuningt und innert Sekunden schaltet. Da muss ein junger Spund mit seinem frisierten Auto nur links und rechts schauen um zu sehen wo er steht und lenkt automatisch auf eine Seite. Oder irgendwas bricht, reisst, platzt...soll ja bei getuned-ten Autos ab und an vorkommen :)


    Aber stimmt, mir kann's ja egal sein, sind ja nicht meine Autos :D


    Ich war schon an diversen Rennstrecken-Events und es hat immer mind. 1 Mal geknallt. Ok, ausser in Tuttlingen <thumbsup>

  • Ok, ich denke wir haben beide nicht ganz unrecht <good>


    Letztes Jahr war ein einziger Honda Integra dabei - ich hoffe es werden dieses Jahr mehrere Hondas vertreten sein <hurray>


    Schönes Wochenende euch allen!

  • Was kostet das Ganze?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Oh, irgendwie überlesen.. :) Danke.


    Schade ist Tuttlingen so eng...

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von outkast
    jaja der böse ComSD hat mich hierhergeholt :D


    Frechdachs :D


    Gratuliere euch beiden erneut zur Website, und weiterhin gutes Gelingen! Ich weiss ihr macht nen super Job <good> Je nach dem was mein naechstes Auto wird, werdet ihr mich da ebenfalls antreffen ;)

  • Zitat

    Original von tripleP
    Oh, irgendwie überlesen.. :) Danke.


    Schade ist Tuttlingen so eng...


    Hi tripleP


    Wie meinst du das, Tuttlingen is so eng *?* kann ich jetzt irgendwie nicht verstehen da ist echt sooooviel Platz <amkopfkratz> und die Pylonen können wir ja aufstellen wie wir wollen, da kann man schon genügend Platz lassen.


    Warst du denn schonmal dort? Und war das inkl. der Landebahn?


    Zitat

    Original von comSD


    Frechdachs :D


    Gratuliere euch beiden erneut zur Website, und weiterhin gutes Gelingen! Ich weiss ihr macht nen super Job <good> Je nach dem was mein naechstes Auto wird, werdet ihr mich da ebenfalls antreffen ;)


    Dankeschön Dimi <thumbsup> Klar und sonst kannst dir ja eins Mieten für den einen Tag :D

  • Zitat

    Original von outkast
    btw... immernoch kein Honda dabei <rotaeye>


    Nur keine Angst!
    es folgen noch min. 2 Hondas und ein Brezel GT! ;)


    mfg LUG

  • ev ja noch ein ITR :) der Preis ist echt gut. Hatte schon einiges mehr bezahlt.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zitat

    Original von LUG


    Nur keine Angst!
    es folgen noch min. 2 Hondas und ein Brezel GT! ;)


    mfg LUG


    Hehe ich hab höchstens Angst dass wir bald keinen Platz mehr haben und die flinken Hondas zuhause bleiben müssten <holy> neinnein nur kein stress momentan ist noch Platz genug, erst in ca. 3-4 Wochen könnte es dann langsam knapp werden (max 40 Fzg).


    Habe gerade eine Anmeldung von einem CRX aus diesem Forum erhalten <thumbsup>

  • :-) jep da werd ich sicher dabei sein hoffe das ich nicht der einzige honda fahrer bin.


    mfg

    <nooo!> <nooo!>

  • Ich bin dabei! <kitt>


    Tuttlingen ist gut für Anfänger da nicht so schnell und unproblematisch bei Abflügen (bis auf eine Stelle... ;)).
    Ich bestelle mir schon mal ein paar Yangdangsdinda-Billigreifen für die HA... <rocker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!