Funkfernbedienung Einbau

  • Wo kann man eine Funkfernbedienung für die Zentralverrieglung günstig einbauen, da ich das selber nicht versuchen will :D


    Will in meinem Ej1 das machen lassen, damit man per Fernbedienung die Zentralverrieglung und Fenster bedienen kann.


    Mach das vileicht einer Privat?


    Gruss

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Bei mein EX-BMW hat es mein Bruder gemacht <thumbsup>


    Geht sehr rasch, wenn die Kabelbezeichnung kennst, ansonst muss du die ganze Türe voneinandernehmen <sick>


    Aber der hat schon lange kein Zeit mehr und ist ab jetzt für 6 Monaten in China am chrampfe :D

  • Ist es beim EJ noch immer so wie beim EG das du nur in der Beifahrertür einen Stellmotor hast (Einfach mal auf der Beifahrerseite schliessen und gucken obs die Fahrerseite auch schliesst)? Wenn ja, dann ist nix mit schnell Einbauen, da muss in der Fahrertür ein Stellmotor nachgerüstet werden, Kabel ziehen, Blinkersetuerung und Innenraumlichtansteuerung anzapfen usw...


    Recht viel Aufwand, der sich aber imo lohnt.

  • Zitat

    Original von Manny
    Ist es beim EJ noch immer so wie beim EG das du nur in der Beifahrertür einen Stellmotor hast (Einfach mal auf der Beifahrerseite schliessen und gucken obs die Fahrerseite auch schliesst)? Wenn ja, dann ist nix mit schnell Einbauen, da muss in der Fahrertür ein Stellmotor nachgerüstet werden, Kabel ziehen, Blinkersetuerung und Innenraumlichtansteuerung anzapfen usw...


    Recht viel Aufwand, der sich aber imo lohnt.


    Ich hab nur in der Fahrertür ein Stellmotor :D

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

    Einmal editiert, zuletzt von Dj_zity ()

  • Zitat

    Original von Dj_zity


    Ich hab nur in der Fahrertür ein Stellmotor :D


    Du meinst eher BeifahrerTür... ;)

    oo_00_oo

  • Bin da kei Profi oder so...Aber habe paar sachen im nachhinein gelesen....
    Am einfachsten gehts, wenn man sowie so ZV hat.....
    Ihr müsst das ZV modul suchen und dort das Funkfernbedinungs modul anschliessen und erspart euch die Stellmotoren und Blinker steuerungen... :)
    Aber das geht nicht immer und bei allen autos etc... <rotaeye> <amkopfkratz>
    und sonst wie Manny geschrieben hat, sehr viel arbeit... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Zitat

    Original von Dj_zity
    Mach das vileicht einer Privat?


    Gruss


    unter Umständen, Garage und Erfahrung vorhanden. Müsste man sicher genauer abklären, schreib doch bei Interesse ne PM :)
    Müsstest halt einen kleinen Abstecher nach Rheinfelden zwischen Frick und Basel machen ;)

  • Ich würde bei meim EE8 irgendwann gern ne Funk-Zentralverriegelung einbauen, hat da zufällig jemand Erfahrung oder nen Tipp? Oder ist der Aufwand viel so gross, dass es sich gar nicht lohnt?

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Zitat

    Original von Rivet
    Ich würde bei meim EE8 irgendwann gern ne Funk-Zentralverriegelung einbauen, hat da zufällig jemand Erfahrung oder nen Tipp? Oder ist der Aufwand viel so gross, dass es sich gar nicht lohnt?


    Aufwand kommt halt drauf an. Ich hatte sicher ca. 6 Stunden inkl. Stellmotor mit Relais im Kofferaum über die Komfortfunktion. Ich wusste aber auch genau welche Kabel ich anzapfen musste um ans Ziel zu kommen, ohne das wirds dann relativ mühsam.


    Lohnen tut es sich in meinen Augen auf jeden Fall. Ist halt einfach Standard heute das man den Schlüssel zum öffnen nicht immer nach vorne nehmen muss.

  • Tja also die Mühe würde ich sicher nicht scheuen, beim EE8 müsste ich aber nur die Türen ansteuern, der Kofferraumdeckel muss nicht angesteuert sein. Auf alle Fälle bräuchte ich einen Fachmann zur Hilfe (kenne da einen Automech), und natürlich auch das richtige Material, sprich Stellmotoren, Funkempfänger, Blinkeransteuerung und Kabel...wo ich das herholen soll, da hab ich keine Ahnung <amkopfkratz>

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Würd gleich was von Waeco o.ä. nehmen. Kostet zwar etwas mehr, kriegst aber dafür eine brauchbare Gebrauchsanweisung dazu und das ganze funktioniert auch wie es soll.
    Wenn ich den Kingsgunusern dann manchmal zuschauen wie sie mit Ihren Alarmanlagen kämpfen oder das Auto oder der Kofferraum mal wieder nicht aufgeht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • Also, ich hab mal die Dinger von Waeco angeschaut, da ist mir aber noch nicht alles klar...


    1. http://www.ultrashop.ch/shop/a…1&ar=6201%2E25&mx=0&sid=1


    Das ist mal klar, aber:


    2. http://www.ultrashop.ch/shop/a…1&ar=6201%2E30&mx=0&sid=1


    oder doch


    http://www.ultrashop.ch/shop/a…1&ar=6201%2E79&mx=0&sid=1


    ich tendiere aber zu ersterem, da beim anderen "fahrzeugspezifisch" steht...
    Brauche noch etws mehr fachmännischen Rat...

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Entweder die MT150 oder die MT350, die hat noch Komfortfunktion (also einen weiteren Kanal. Übrigens gibts die auch bei http://www.conrad.ch, wohl auch etwas günstiger ;)
    Einfach ein Stellmotor muss noch separat dazugekauft werden für die Fahrertür.



    Bei beiden bekommst du eine Anleitung dazu welche Kabel du anzwacken musst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!