Bremsen entlüften

  • Kann mir mal jemand bei der Frage hier helfen... und zwar gehts drum, ne Bremsanlage zu entlüften.
    Wie genau ist hier das Vorgehen und ist es nötig, die Flüssigkeit zu wechseln? Kann/Soll man das selber machen oder besser in ner Garage (was kost das in der Garage ca?)

  • wenn du als bürogummi an der bremse rumfummeln gut findest, mach es selber! ich würd teile wie die bremse als laie nicht selber "warten"! <sick> <sick>

  • Bremsflüssigkeit wird durchs entlüften gewechselt, weil du weisst ja auch nicht wo sich die Luft befindet und schaden tuts auch nicht.


    Brings in die Garage, geht einiges einfacher. Musst das auto sowiso aufbocken.


    Kostenpunkt sehr grob geschätzt 120.-

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • OK dann werd ichs wohl machen lassen, schien mir eben auch zu heikel...

  • meine fresse :D


    ich hab mir beim wechsel der bremsanlage fast die beine taub getreten... ich mach das nie wieder.... :D

    ---

  • gieng mir gleich. Aber ist gutes Training. <thumbsup>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • drauf gesch***en <rofl> aber ohne mech würde ichs nicht machen... die bremse ist ja wie bereits erwähnt nicht ganz so unwichtig... ;)


    also pro.2 nimm die paar franken in die hand und lass es richtig machen... und sparst dir den muskel-kater... :D

    ---

  • nach so langer zeit am board immer wieder für einen "hated-by-jery-thread" zu haben, der gute pro <rofl>

    so long,
    beelow

  • MuskelKater von dem bischen pumpen^^ also jetzt übertreibst du :)

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von beelow
    nach so langer zeit am board immer wieder für einen "hated-by-jery-thread" zu haben, der gute pro <rofl>


    Wie hab ichs vermisst, dieses smiley... :D <rofl>

  • Sodeli, muss leider auch meine Bremsleitung entlüften nach BigBrake Umbau auf den CTR EP3.


    Wie geht das mit Bremsen entlüften, so dass Bremsen funktioniert, damit ich bis zum Garagist fahren kann zum richtig entlüften <confused>


    Muss Motor angelassen werden beim EP3? Ohne Motoranlassen baut beim EP3 kein wirklichen Druck auf <thumbsdown>

  • Also ich hab meine Bremse dazumals ohne laufenden Motor entlüftet, und ich glaub das sollte man auch immer so machen. Bei Motorrädern wirds nämlich auch immer ohne Motor gemacht. Ist ne verdammt anstrengende Angelegenheit übrigens :D

  • Obs anstrengend ist oder nicht ist mir egal, ich werde unten an der Bremse Entlüften und Vale46 Pedalen treten (nur von sein Glück heute abend weiss er noch nichts :D)

  • .

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

  • Warum streng? Wen ich alleine bin, mache ich es mit der Anlage. Einfach anstecken und absaugen. Wen wir zu zweit sind, sitzt einer ins Auto und pumpt und der andere macht das Bremsfl.-Ventil auf und zu. Und es ist nirgentwo streng. <amkopfkratz>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

  • Hmm, nimms mir nicht übel, aber das wurde mir auch schon so gesagt :D : wenn du nicht weisst wies geht, Hände weg ;) Ich habs mit nem Kumpel zusammen gemacht, der wusste wies geht und musste quasi nur "assistieren" wie in deinem Fall der arme Vale <aetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!