Angel eyes

  • hallo, ich möchte auch gerne Angel Eyes dran machen, kan mir jemand eine Adresse geben wo ich di finde mit Tüv? Und Lexus Heckleuchten werden auch gesucht, am liebsten beides Occassion!

  • aber ohne deutschen TÜV in aller Regel. SAE DOT ja, aber kein E-Prüfzeichen. Zumindest Heckleuchten, Angel Eyes weiss ich nicht.

  • Meine Angeleyes haben E Prüfzeichen. Rückleuten haben keins, aber das SAE DOT sollte angeblich ausreichen.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Dinger direkt bei Ebay aus den USA ordern, beim aktuellen Dollar-Kurs bekommst du die Dinger inkl. Transport immer noch deutlich günstiger als bei jedem europäischen Händler.


    Du musst einfach darauf achten, dass sie SAE/DOT-Prüfzeichen haben, dann gibts auch keine Probleme in Verkehrskontrollen.

  • bei meinem letzten besuch in der garage wurde mir gesagt das vorübergehend alle nachgerüsteten angel eyes verboten sind auch die mit prüfzeichen.


    grund: der hersteller hat die leuchtringe erst nach der prüfung eingebaut und diese sind somit nicht geprüft.

  • Habe das auch so vernommen... vorallem weil die Leuchtringe bläulich sind.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist klar, zur MFK kann man damit nicht, weil die Funktion der Leuchten nicht der Serie entspricht. In Verkehrskontrollen gibt es aber in der Regel keine Probleme.


    Ob Angeleyes schön sind oder nicht, seit jetzt mal dahin gestellt ;)

  • für die rückleuchten reicht ein sae dot prüfzeichen
    und der rückstrahler sollte nicht zu klein geraten sein
    bei den frontleuchten gibts mittlerweile prüfberichte für die standlichtringe
    d.h. wenn der scheinwerfer ein E prüfzeichen hat und ein prüfbericht des standlichtringes hast du auf der mfk auch keine probleme mer
    und falls man sein auto vorführen will
    Kanton Thurgau <nono>
    ich würde mein fahrzeug nach winterthur oder nach Schaffhausen zeigen gehn
    und sonst im eigenen kanton und sich das leben schwer machen lassen
    ( je nach kanton ) aber dafür kann man dan nicht mehr aufgefordert werden sein fahrzeug im eigen kanton auf der mfk zu präsentieren
    das könnte auch vorkommen

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • Kann man den einfach in einen anderen Kanto zur MFK gehn?


    Auf was muss man achten?

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • @ mctuning


    sind das aktuelle infos?


    meines wissens wurden momentan die ganzen angel eyes auch die mit E prüfzeichen verboten.


    die infos sind ca 3 wochen alt war im kt. ag.

  • ja das sind neue infos
    die standlichtringe sind ja das problem
    und wen mann für die einen zusaätzlich prübericht hat ist das ganze kein problem mehr
    wurde mir von der firma gesagt die diese leuchten prüfen lies

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • danke gibts den auch ein schweizer Händler respektive importeur?

  • Gibt es schon, nur kosten die AE doppelt so viel

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!