Ich leck so gerne...

  • würde mein CRX sagen wenn er sprechen könnte:



    diese Teil leckt.


    hab ehrlich gesagt keine Ahnung was es ist (Benzinfilter?), aber wenn mir einer sagen könnte warum das seicht und ob das schonmal jemand gehabt hat wäre ich glücklicher :)?!


    gruess wirth

  • Servus,


    das ist ein Kohlefilter der Benzingase speichert und bei laufendem Motor in den Ansaugtrakt zuführt...


    Die beiden Schraubanschlüsse oben sind mit Kupferringen abgedichtet. Tausch die einfach mal aus und schon ist alles wieder dicht. Höchstens 10min Arbeit.


    gruß
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD


  • Nein das ist der Aktivkohlebehälter den du meinst! Der ist ganz links im Bild. Das Teil das "leckt" ist 100% der Benzinfilter!

  • hab nach 20 minuten fahrt die Karre abgestellt, dann nach ca. 15 minuten nochmals geschaut und es schien so als ob das Benzin obe rausguillen würde, der ganze Deckel war nass?!


    Irgendwas ist da nicht dicht (logisch) aber was und vorallem ist es schlimm wenn ich noch ¨lange¨ so rumfahre?

  • ja sorry, glatt vertauscht... aber was ich gesagt habe mit den kupferringen passt trotzdem ;)


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Hol dir nen neuen Benzinfilter, da sind auch neue Dichtringe mit dabei...
    Dann sollte das passen... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von h0rN3t
    Servus,


    das ist ein Kohlefilter der Benzingase speichert und bei laufendem Motor in den Ansaugtrakt zuführt...



    Aha,


    Sinn und Zweck der ganzen Sache ?

  • Warum soll er sich nen neuen Filter kaufen wenn nur die 4 dünnen Kupferringe hin sind.Das hat mit dem Filter nix zu tun. Einfach die Schrauben oben raus und die Ringe ersetzt....Vorsichtig nicht direkt nach dem fahren machen, sonst kommt der Sprit rausgeschossen ;) Und nen ordentlichen Lappen unterlegen :D


    Wie gesagt ich hatte den Benzinfilter mit dem schwarzen großen Kanister daneben verwechselt. Der Kohlefilter verhindert das die Gase unkontrolliert austreten, sonder gibt sie durch ein Unterdruckventil ab sobald der Motor läuft.


    Sinn und Zweck?-naja, hab von ein paar Leuten gehört das es ohne das Teil im Auto nach
    Sprit riechen soll....


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Hey danke <thumbsup>


    genaugenommen sinds ja nur 2 Ringe, nämlich die von der ¨rechten¨ Schraube.


    Naja, aber da ich ehrlichgesagt NULL Ahnung habe was für Ringe ( Grösse, Dicke, usw...) ich brauche, wäre ich froh wenn mir das jemand auch noch sagen könnte <holy>?!


    Und wegen dem wechseln werd ich dann mal gucken ob ich mir das zutrauen kann... :)


    gruess

  • Servus,


    ich würde die bei Honda kaufen... Die kosten bestimmt nur nen 1,50€.
    Ist zwar wieder Wucher aber dafür ists dicht ;)


    Wechseln ist ganz einfach!-Das schaffst Du locker ;)
    Lappen drunter, Vorsichtig die Schraube aufschrauben, Sprit rauslaufen lassen.
    Schraube raus, Ringe austauschen und alles wieder zusammen ;)


    Vieleicht musst Du auch nur mal die Schraube nachziehen?!


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • sali,


    ja dann werd ich vorerst mal die beiden Schrauben übereinander anziehen und dann gucken. Wenns nicht dicht ist wird das Zeug ersetzt, und das muss ja echt tubeli-sicher sein ;)


    thanks <thumbsup>
    und schonwieder ein Problem weniger.

  • Zitat

    Original von h0rN3t


    Sinn und Zweck?-naja, hab von ein paar Leuten gehört das es ohne das Teil im Auto nach
    Sprit riechen soll....


    gruss
    marc


    Aha, wieder was gelernt, danke;-)

  • Nochmal zum Aktivkohlebehälter:
    Ist wie schon gesagt wurde zur Tanktentlüftung:
    Wenn es draußen warm ist dehnt sich der Kraftstoff aus, es bilden sich Gase. Früher hat man die einfach an die Umwelt abgeleitet, heute müssen diese Gase dem Motor wieder zugeführt werden.
    Der Aktivkohlebehälter speichert diese und führt diese übers Steuergerät dosiert wieder zu.
    So stinkt dein Auto nicht nach Sprit, und es kommen keine giftigen Dämpfe an die Umwelt.
    Das sowas der CRX schon hatte, wusste ich auch nicht.
    <confused>
    Naja hab ich auch was dazugelernt <thumbsup>
    Gruß Flo

  • Zitat

    Original von h0rN3t
    Warum soll er sich nen neuen Filter kaufen wenn nur die 4 dünnen Kupferringe hin sind.Das hat mit dem Filter nix zu tun.


    Wenn der Filter undicht ist, wird er wohl nicht all zu neu sein!!! Deshalb gleich wechseln! Ist ja vom Aufwand her etwa gleich! Geht beides 2 Minuten...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Wirfst Du auch Deine Badewanne weg wenn der Dichtring am Abguss undicht ist ?? Denke nicht ;)


    Der Filter ist zu 100% in Ordnung. Die Kupferdichtringe ermüden halt mit der Zeit. Vieleicht hilft sogar nachziehen schon...


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Zitat

    Original von h0rN3t
    Wirfst Du auch Deine Badewanne weg wenn der Dichtring am Abguss undicht ist ?? Denke nicht ;)


    Der Filter ist zu 100% in Ordnung. Die Kupferdichtringe ermüden halt mit der Zeit. Vieleicht hilft sogar nachziehen schon...


    gruss
    marc


    Wie weisst du das, ob er zu 100% in Ordnung ist???
    Kommt drauf an wie alt er ist, oder wieviele KM! Sicher muss er nicht ersetzt werden, wenn er 1 Monat alt ist! Aber wenn er älter als 30'000 KM oder ein Jahr ist, würde ich ihn ersetzen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Genau, denke auch daß man der Filter nicht neu machen muss.
    Außerdem ist der Preísunterschied gewaltig:
    max. 2€ für die Dichtung und an die 40€ für den Filter bei Honda...
    Und wenn du ganz lieb fragst, gibts die Dichtungen meist umsonst.
    Gruß Flo

  • Zitat

    Original von Crxflo
    Genau, denke auch daß man der Filter nicht neu machen muss.
    Außerdem ist der Preísunterschied gewaltig:
    max. 2€ für die Dichtung und an die 40€ für den Filter bei Honda...
    Und wenn du ganz lieb fragst, gibts die Dichtungen meist umsonst.
    Gruß Flo


    Wieviel hat Wirth in den letzten Monaten für Tuning ausgegeben???
    Und wie teuer ist dagegen ein Benzinfilter???
    Wenn der Filter neu wäre, würde er nicht lecken! Sonst hats ein Bastler eingebaut!
    Mir eigentlich egal, was ihr macht! Aber ich spare sicher nicht an nem Benzinfilter! Das macht einiges aus, ob der neu ist oder alt und verstopft!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hei da bin ich mal Aggros meinung. :D
    Vielleicht liegt es halt daran das dies ein Automech aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!