Versicherung Mietwagen

  • Im Mietpreis eines Autos ist ja Versicherung inklusive. Was ist da alles gedeckt? Gibt's nen branchenüblichen Selbstbehalt für den Mieter?


    Man müsste ja eigentlich meinen bei Ersatzautos, die von vielen verschiedenen Kunden gefahren werden, ist alles gedeckt wie bei einer normalen Autoversicherung, Vollkasko, Parkschaden.(?).......aber womöglich ein höherer Selbstbehalt (?). Auch Bonusschutz würde für den Vermieter Sinn machen, da das Risiko eines Schadens doch höher ist beim Mietauto.
    Ansonsten dürfte es nicht heissen, der Mietpreis sei inkl. Versicherung.


    Kenn sich jemand aus in diesem Gebiet?

  • von der Homepage von Mietauto.ch, die kann ich übrigens sehr empfehlen <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


  • ist meines Wissens unterschiedlich geregelt... sollte jeweils beim Vermieter bei der Preisbeschreibung drin stehen... sämtliche Angaben mit Selbstbehalt usw.


    War bei mir bis jetzt immer so.

  • einen ersatzwagen kann am so versichern wie man will. besteht ein selbstbehalt, sollte/ muss der kunde bei der übergabe darauf aufmerksam gemacht werden.


    wenns nicht um ersatzwagen, sonder um normale mietwagen (also ferien oder so...) geht:
    ein selbstbehalt ist im grundangebot immer mit drinn. dieser kann durch eine zusatzversicherung reduziert oder ganz ausgeschlossen werden.
    ich selber kann da http://www.holidayautos.ch sehr empfehlen. die bieten einen ausschluss des selbstbehaltes für pauschal 5.- CHF pro tag an. das kostet sonst bei allen vermietern viel mehr, ist quasi das geosse zusatzgeschäft der vermieter.


    holidayautos ist kein vermieter, sondern vermittelt autos der vermieter vor ort. bisher bin ich damit immer günstiger gefahren als direkt beim vermieter. und das lästige suchen nach dem günstigsten anbieter entfällt ebenfalls. es ist ein internationaler anbieter, hat auch ein büro in der schweiz.... und zwar mit top kundenservice am telefon! <thumbsup>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!