Ledersitze vs. Stoffsitze?

  • Hatte kürzlich ne Diskusion mit der Freundin, sie meinte:


    Wenn schon ein neues Auto, dass 50K kostet, dann schon mit Ledersitzen.
    Sie seien viel beständiger und kaum bnützungsspuren nach Jahren. Sofern das Leder dunkel ist und nicht so ein beige oder helles Leder.



    Was meint ihr so?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Nun ja ist wohl auch ein bisschen Geschmackssache. Aber Ledersitze musst du natürlich entsprechend pflegen. Abnützung haben auch die vom ewigen ein- und aussteigen (siehe z.B. vtec Sitze vom Rex).


    Leder sieht halt edler aus als Stoff meiner Meinung nach.

  • ich denke, das ist auch mit geschmacksache!
    ich mag leder net wirklich (im sommer zu warm, im winter zu kalt)
    und schön bleibt es auch nur, wenn es immer pflegst!


    klar, wenn mal nen fleck drin hast, bekommst den bei leder meist wieder raus, bei stoff aber net!
    aber ich finde leder ist eher was zum "angebe", denn ich finde es einfach unpraktisch (siehe oben:winter, sommer)


    stoff find ich einfach sportlicher und gefällt mir deshalb besser, oder halt ancantara, das find ich das schönste, aber das ist halt überempfindlich!

  • also Ledersitze werden einfach SAUHEISS und ich hab mir schon des öfteren fast den Arsch verbrannt, war beim 16V CRX nie das Problem :D

  • Leder ist goil.. und gross pflegen muss man es auch nicht.. ok, hie und da mal eincremen aber das wars schon..


    Und ja, leert mal was aus, ists easy abgeputzt.. aber hat schonmal jemand versucht Rotweinflecke von einem hellen Stoffsitz wegzubringen? :D


    spyker

  • Leder sieht edler aus, aber um ein wenig die Kurven zu wetzen, ist das mir zu rutschig. Konnte vor 2 Wochen in ner Celi mitfahren, die dieselben Sitze hat, wie meine, einfach mit Leder bezogen. Da hält man sich in jeder Kurve fest... <rotaeye> <luke>

  • das ist noch so ein punkt:
    finde in leder rutscht man viel zuviel rum!!!

  • Und das mit dem heiss im Sommer kann ich auch nur zu gut bestätigen <fire>


    Logo, in nem fetten A8 sind Ledersitze selbstverständlich. Aber in nem kleinen Japanischen Coupe haben die nicht so den Style <mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!