Auch lackieren lassen?

  • Da ich nach den Ferien die Frontlippe etc. lackieren lassen, wollte ich fragen wie echt das aussieht wenn ich beim Kühlergrillvorne die "rippen" etc auch rot lackieren lassen? Ich meine das unten nich oben beim "H" zeichen ;)

  • Für unten gibt es das weniger oder? also demfall meine ich nicht den grill sodern unten ;)
    Oben mache ich Grill mit schwarzem Gitter rein, passt zu rot besser Also silber finde ich,.

  • Also wenn du das Gitter in der Frontschürze meinst, ist halt Geschmackssache. Ich würds Schwarz machen, weil silber sticht zu sehr raus ;)

  • Also ich möchte vorne die rippen bei Frontschürze auch Rot lackieren lassen wi kommt das echt rüber? Oben will eich Type r Grill reintun, mit Schwarzem gitter


  • Jetzt weiss ich was du meinst. Du meinst das, was bei dem hier schwarz ist, right?


    Ich würd das nicht in Wagenfarbe lackieren, kommt komisch. Ist aber Geschmackssache. Am besten machst du mal nen 5min-Photoshop, sprich, nimm ein Bild deine Civics auf den PC und färb das Gitter rot ein, dann siehst du wies ausschaut ;)

  • Zitat

    Original von tophane
    Ok ich werde mal ein Bild reintun, evtl kann es jemand kurz photoshoppen? <holy>


    Kein Problem, mach im OT-Board nen Thread auf "suche Photoshopper" oder so, dann hilft dich sicher jemand. ;)


    Ich würd aber auf orca hören, was er sagt ist Gesetz im Blackboard<louder>

  • Kann ich die Rippen beim Grill oben auch ohne Probleme Trennen?
    Weil so ein grill koste ca. 100€ ist schon recht viel.

    • Offizieller Beitrag

    Hä? Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Du sagtest du nimmst den Type-R Grill und fragst dich, ob du bei der unteren Öffnung die Rippen lackieren sollst.


    Mir persönlich gefällts am besten, mit EK9-Grill und einer einzigen Öffnung unten.


    Dass es sich hierbei um eine persönliche Meinung handelt, die nur als als Input für die individuelle Meinungsbildung gedacht ist, dachte ich müsste ich nicht extra erwähnen. Allerdings haben ja einige Glarner ein schlechtes Gedächnis oder eine lange Leitung und ich muss wohl an dieser Stelle noch einmal speziell darauf hinweisen. ;)

  • Genau gesagt nur EIN Glarner <aetsch>


    Ich hab das eigentlich nur als Witz gemeint ;)

  • Sorry also jetzt gibt es einen durcheinander, ich habe es leider falsch formuliert.
    Also kann ich oben die Rippen beim Grill leicht rausschneiden?


    So und jetzt unten bei der schürze dort auch Rot lackieren lassen oder rippen raus und gitter rein? Am besten kann man sich das mit einem Geshoppten bild vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    @prodeux: Meines war auch nicht todernst gemeint ;)


    Nein, oben rausschneiden kannst du nicht, bzw. da hättest du nachher so hässliche V-Ausschnitte. Lieber EK9-Grill (oder Nachbau).


    Unten würde ich ein Gitter reinmachen.

  • Ja ok.. demfall muss ich noch irgendwo einen grill finden für oben, die bei maxpower sind wohl nicht toll. mal schaun.
    Unten demfall Rippenrauschneiden und gitter rein, oder direkt dafür ein gitter?
    Ach ja ist bei euch auch nur die linke hälfte offen bei der schürze auf der rechten seite ist so eine plastik abdeckung wieso? Bekommt er sonst zuviel kühlung? :)

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal, ob du ein Honda-Originalgrill bestellen kannst, die JDM-Teile sollten auch über Honda Europe bezogen werden können ;)


    Einfach ein Gitter aus dem Baumarkt oder Zubehör nehmen. Es empfiehlt sich darauf zu achten, dass das Gitter schwarz eloxiert ist, nicht lackiert oder pulverbeschichtet.


    Ich denke auf der rechten Seite ist deshalb eine Abdeckung drauf, damit der Fahrtwind bei zu hohen Geschwindigkeiten im Motorraum keine Sachen beschädigen kann. Beim EG9 hat sich diese Abdeckung in Germany auf der Bahn gelöst und ist am Abgskollktor festgeschmolzen... das war eine Sauerei :)


    Fahrzeuge mit Klimaanlage haben übrigens an dieser Stellen den Klimakondesor.

  • Ok ich gehe dann mal zum hondahändler und frag den mall wegen einem EK9 Grill, kommt sicher teuer.:( :(
    Ok danke orca für die info, aber das teil kommt ja e weg und der RIESENNUMMERNSCHILDHALTER auch der ist ja so was von Hässlich, das regt mich am meisten auf :)

  • Achso, jetzt check ich endlich was Tophi gemeint hat <gotit>


    Kann nur nochmals dasselbe empfehlen wie örci: Oben ein anderer Grill, schwarz, und unten ein schwarz ELOXIERTES Gitter (Schwarz Lackiert sieht auch schei55e aus ;))

  • Ok dann werde ich nach den Ferien mal die Front wegnehmen und die Arbeiten machen, und dann ab zum lackierer.
    Ich muss nur noch nen Type-R Grill finden :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!