Auto - kleine Rennschüsseln?

  • Ich bin den Eclipse Spyder 2.0l T mit 212Ps schon gefahren... <sabberlappen>
    Es gibt grad mal eine Hand voll dieser Fz. in CH...Muss dazu sagen die Power war schon genug, diese in ein Colt würde auch schon genügen, klar einen draufsetzten ist noch prutaler aber auch viel, viel teurer... :D

  • Saab 900 2.0 Turbo!!! <sabberlappen> <sabberlappen>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Zitat

    Original von Jones
    wow! e "golf" ohni heckschürze! <amkopfkratz>


    Siit wänn isch en Nissan Pulsar en Golf? <amkopfkratz> <rofl>

  • Sooo hallo zusammen war lange nicht mehr hier. <wave>


    Da sich die finanzielle Situation bei mir verändert hat (und ich immernoch kein Auto gekauft habe), suche ich immernoch aber ich würde es eher als kleine moderne Rennschüsseln einstufen.


    Ich bin sehr am Ford Focus 2.5 ST interessiert (keine Kommentare hierzu), aber was für Alternativen gibts? Der alte Civic gefällt mir innen nicht so, der neue ist noch zu teuer...


    Das Auto sollte +/- nicht älter als 4 Jahre sein +/- 200PS bis max. 25'000.-


    Ahja: Turbo wäre schön... ;)


    Gruess Micha

    3 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • -ASTRA OPC... ;)
    -Astra Turbo Coupe..
    -alter STiiiiiiiiiiiiiii od. WRX, der letzte schöne Subi.. :D :p
    etc..

  • Also wenn du den Focus St ins augfasst würde ich dir Raten auch mal dem Mazda 3 MPS in Blick zu würdigen. Auch hier gibts erste Occasionen die Preislich Richtung dein Budget gehen.


    Gruss flöru

  • Iceman: habe ich ins auge gefasst, da muss ich mich noch informieren wie die Serviceintervalle und die Servicekosten sind. Oder weisst du das gerade?


    PEZZO: Astra gefällt mir vona aussen nicht. Und auch wenn es heute nicht mehr angebracht ist möchte ich keinen Opel.


    MPS_Flöru: liegt leider noch bei 29-30'000.-


    PS: Auto sollte max. 50'000km haben



    Aber danke erstmal für die Tipps, Golf GTi wäre auch noch was rein von den Daten oder ein alter R32... Aber VW...


    330er BMW ist mir vom Hubraum schon fast zu viel genau wie der A3 3.2 obwohl beides geile Autos sind. Wären dann aber auch >50'000km

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • poolk:


    Intervalle sind alle 30'000km bei den STIs, im Gegensatz zu den 15'000 vom Evo


    Klar sind die Servicekosten höher als bei einem Micra o.ä. aber ist noch kein Ferrari ;-)


    Der WRX ist eher langweilig, kauf dir wenn schon gleich den STI <holy>

  • Zitat

    Original von SpoonN1
    poolk:


    Intervalle sind alle 30'000km bei den STIs, im Gegensatz zu den 15'000 vom Evo


    Dachte 7`000 beim EVO... <amkopfkratz>
    Erst bei 30`000km beim Stiiiiiiii.. <what>sicher <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von PEZZO


    Dachte 7`000 beim EVO... <amkopfkratz>
    Erst bei 30`000km beim Stiiiiiiii.. <what>sicher <amkopfkratz>


    Klar, kommt noch auf den Jahrgang drauf an! Aber so habe ich das eigentlich gehört, 03er STI 30k km Intervall! hoffentlich täusche ich mich nicht...


    7k beim Evo?? da müsste ich ja jedes Weekend einen Service machen lassen <rofl>

  • Also beim Evo stimmt`s mit den 7tkm... <nervous>
    Sonst geht die Garantie flöten... ;)

  • Also bei meinem STI MY03 wars 15k km Service - 30k km wär grad bissl arg viel für so ein Auto.


    Beim Evo sinds glaubs wirklich 7000km - den Evo IX den ich gedenke zu kaufen war in 2 Jahren und 20k km schon 4x beim Oelwechsel.

  • Heilige Scheisse! :D


    Sorry, in dem Fall war ich falsch informiert!

  • MikeRR
    Wenn Evo, dan nur mit Garantie!
    Die Chlöpfer hand schon ihre Schwachstelle wo no rächt tür sind zum richte.. ;)


    -Sperrdiff: nur Mat. 5`500.-
    -Getriebe: wots gar ned wüsse... <rofl>
    etc..


    De geilst:
    OEM Bremsbeläge beim Freundlichen Mitsu... über 1000.- <rotaeye>

  • Wie gesagt hat erst 19xxx km und noch ein Jahr Werksgarantie - muss ihn aber zur Garage bringen die ihn aufgebaut hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!