Stress mit der Polizei!!!

  • Hallo, heute Abend ist meine Schwester mit meinem alten EK4 nach Hause gekommen und sagte mir die Polizei habe ihr eine Beanstandung gegeben wegen den 15 OZ Racing, diese seien nicht Original!!! diesen Verdxxxxxx Bullen könnte ich schon eine reinhauhen, reden gross von dem sie keine Ahnung haben!!!!

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Kein Grund an die Decke zu gehen. Auch Polizisten sind Menschen und können nicht alles Wissen.


    Einfach Papiere zeigen und gut ist. ;)

  • Habe die OZ Racing. von wo sollte ich solch ein Beiblatt haben gab es zu dene Beiblätter wen sie ab importeur drauf waren?

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • ja es gibt ein asa/vsa prüfbericht von diesen felgen, die hätte eigentlich der erstbesitzer vom verkäufer (honda garage) erhalten sollen.
    chassisnummer eintragen und am schalter vom stva abstempeln lassen.
    nix mit mfk <wave>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • ok danke, aber wo kann ich solch ein vsa her nehmen?

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • bei einer hondavertretung, je nach garage kostet es halt etwas ;).

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • ja, nur welche ist empfehlenswert für dies, habe bei einer die in Winkel war jetzt in Bachenbülach. Hatte ich meinen Civic gebracht wegen einem Wildschade. Der chef dort hat mich dum angemacht ja diese Nebelleuchten wären nacher nicht mehr dran, da fragte ich wiso den? Er sagte nur die seien nicht original, da sagte ich zu ihm, schöner Tag noch.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • ja die polizisten wissen nicht alle dann sollen sie auch nicht immer alle raus ziehen und rum meckern erst recht noch wenn mann schwarzte harre und ein bart hast ich will nicht wissen wie offt sie mich dieses jahr raus ziehn zum kotzen <fire> <cry>

    <sabberlappen>EinMal HonDa immer HonDa <holy>

  • Im Moment haben die glaub einfach überhaupt ein Problem mit allem was nicht Original sein könnte. Meine Karre sieht weder extrem aus noch ich wie ein Verbrecher und dennoch...steht wo so ein Trottel zieht er mich raus <what>. Man gewöhnt sich dran. Ich lass die einfach kucken <love> und labern<veryangry> , leg denen den Stapel Papiere hin und gut ist.

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • die felgen waren bei den sondermodellen legal und im fahrzeugausweis eingetragen, da diese von honda schweiz an die autos gemacht wurden.


    in bachenbülach war ich mal ein auto anschauen, da geh ich bestimmt nie mehr hin <thumbsdown>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Kannst dich trösten, hatte mit meinem alten ED7 in ner Kontrolle ne riesen Diskussion drüber, wieso ich keinen Abgastesterinnerungskleber (oder wie der heisst) an den (schwarz getönten) Scheiben habe.... ist ja auch nicht obligatorisch, Auszug vom letzten Test war im Handbuch und noch 10 Monate gültig... trotzdem Minutenlange Dikussionen, mit Androhungen vonwegen Auto stilllegen (paperlapap) bis sein Kollege ihn dann aufgeklärt hat <nono>


    Naja sind auch nur Menschen, aber wenn die schon Kontrolle machen, dann sollen die Leute auch entsprechend richtig geschult sein und die Rechtslage kennen... gut hatte ansonsten bisher keinerlei Probleme mit der Polizei, solange man korrekt bleibt tun sies auch ;)


    Nur die Deutschen hatten nicht so freude an meinem Fahrstil, was direkt in drei Punkten endete, aber ist ne andere Geschichte <holy>


    Punkte in Flensburg haben <sabberlappen>

  • Ja habe eben noch sommerfelgen eingetragen, könnte sein das, dass STVA diese OZ gleich rausgenommen haben. Ich denke man muss bei Originalen Räder einfach nichts eintragen und auch kein Beiblatt haben. Mercedes oder so haben auch zum teil andere Felgen drauf, da tun sie ja auch nicht blöd.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • die felge wurde aber im nachhinein von honda nachgerüstet und dann so verkauft, also eigentlich nix original und nix im typenschein eingetragen.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Civic_EK4: In und um Winterthur hat es sicher die ine oder andere Honda Vertretung, die Dir doch sicher helfen könnte, eine ist sicher in Wülflingen und die andere ist bei Töss in der Steig die Garage Bühlmann. Versuchs wegen dem SVA Blatt mal dort, die haben einen Ordner und dort sind sie drin, die können Dir nur eine Kopie machen und gut ist. Teils muss das Blatt noch bei der Polizei oder dem Strassenverkehrsamt gezeigt werden. Da musst Du den Händler fragen, der kann Dir Auskunft geben.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!