Leon V6 Kompressor vs. Toledo V5 vs. Golf V6 4M

  • Vor nicht all zu langer Zeit hatten wir ja das Thema Seat Leon V6 Kompressor! Ich behauptete, dass der schlecht geht! Und Orca behauptete, der kommt nem M3 nach! Der folgende Text soll jetzt nix gegen Orca sein, sind nur Erfahrungen, die ich gestern gemacht habe...


    Wies der Zufall so will, hatte einer bei uns in der Bude nen V6 Kompressor im Service! Ich hatte nen stinknormalen Toledo V5. Wir entschlossen uns relativ schnell, mal einen kleinen Vergleich zu starten!
    Nur so: Der V6 Kompi hat 280 PS, der V5 hat 170PS!
    Also auf der Strasse nebeneinander im 1. Gang, und dann beide Stempel runter! Schnell in den 2. reissen und wieder Stoff! Bis 100 nimmt der "schnelle" Leon dem Familien Toledo etwa 2 bis 3 Wagenlängen!!! Weiter haben wir das nicht getestet! Aber das mit dem 1. Gang dafür mehrmals! Auch Start im 2. Gang sah das Ergebnis gleich aus! Der Leon Kompi geht echt scheisse für die Leistung!!!


    Dann heute, noch besser! Hatte schnell nen Golf IV V6 4Motion im Service. Er wieder den Leon Kompi! Ich also schnell auf die Strasse, und gemerkt, dass mein V6 gut im Futter ist! Also wieder ein Vergleich! Könnt euch ja denken, wies rausgekommen ist...


    FAZIT: Der V6 Kompressor hat zwar 280 Pferde, zieht aber nicht besser als ein normaler 204 PS V6...
    Und jetzt glaubt es oder nicht!


    Vergleich M3 gegen Leon möchte ich gar nicht wissen!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Würde ich als Kunde erfahren, dass mit meinem Auto im Service "Rennen" gefahren würden, würde ich glaub "übere gheie".. ums human auszudrücken! <fire>

  • was die mechen mit deiner carre machen im service... hahaha


    sorry aber das is ja klar, das die autos nid besonders geschohnt werden nach service rep. etc.


    hat schon einen grund warums für den zed ein steuergerät gibt mit pagenfunktion wo der moti nur noch bis 3 tausend dreht und max 80 fährt...


    so oder so immer km stand notieren und bei servicen oder arbeiten bei denen kein sonderlicher probefahrprozess nötig is, reklamieren falls da merklich mehr km drauf sind.


    den vom umparkieren auf dem hof gibts keine 15 km


    (so mal geschehen beim T5) auf die frage bei werkstattchef, warum denn bei einem ölservice ein solche probefahrt nötig sei, gabs rote ohren und schulterzucken danach garagenwechsel von mir

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • Als Kunde ist das natürlich sehr ärgerlich, wenn die Karre plötzlich 20 KM mehr drauf hat!!! Ich hab da bei meinem Auto auch was dagegen, drum geb ichs auch nie in ne Garage... <holy>


    Fakt ist, dass das in jeder Garage geschieht! Man muss schon Glück haben, wenn man nen Mechaniker erwischt, der die Karre nicht kalt drückt! ;)


    So ist das nun mal... Aber die Meisten von euch würden das genauso machen... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Das stimmt Teilweise schon. Allerdings gibt es schon unterschiede von Mech zu Mech. Ich hab die Kundenautos teilweise auch gefordert aber kalt hab ich so gut wie nie saures gegeben. Das bringe ich irgendwie gar nicht übers herz. <sick>

  • Zitat

    Original von santi1
    Das stimmt Teilweise schon. Allerdings gibt es schon unterschiede von Mech zu Mech. Ich hab die Kundenautos teilweise auch gefordert aber kalt hab ich so gut wie nie saures gegeben. Das bringe ich irgendwie gar nicht übers herz. <sick>


    Kommt drauf an, auf welcher Marke du arbeitest. Wenn ich auf HONDA oder Toyota arbeiten würde, würde ich die auch nicht so treten.
    Aber bei VW, naja... Die gehen sowieso kaputt, dann machts ja auch nix mehr aus... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich hab am Anfang auf BMW und Fiat gearbeitet. Danach wurde unser Betrieb von der AMAG übernommen und wir bekamen Skoda und als Ocassionen den ganzen VAG Gerümpel.

  • Zitat

    Original von santi1
    Ich hab am Anfang auf BMW und Fiat gearbeitet. Danach wurde unser Betrieb von der AMAG übernommen und wir bekamen Skoda und als Ocassionen den ganzen VAG Gerümpel.


    Wie ist das jetzt genau? Du arbeitest in der AMAG Uster? Hab dich schon mal gefragt, weiss es aber nicht mehr...


    VAG Gerümpel: Sehr passend ausgedrückt... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich hab bis am 5. 2003 in der Amag Zuchwil gearbeitet. Seit dem hab ich der Autobranche den Rücken gekehrt. <kitt>

  • Zitat

    Original von santi1
    Ich hab bis am 5. 2003 in der Amag Zuchwil gearbeitet. Seit dem hab ich der Autobranche den Rücken gekehrt. <kitt>


    Ich kehr der Autobranche wohl auch den Rücken nach der Lehre! Ist einfach viel zu stressig, bei uns zumindest! Arbeite jetzt wieder seit 3 Tagen, und bin mit den Nerven am Ende... Das kanns nicht sein...
    Mal schauen, eventuell zur Polizei... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ich glaube nicht orca hat gesagt dass der leon nem m3 nachkam sondern ich! Naja die leon haben ja viele technische probleme und die wenigsten laufen wirklich einwandfrei. aber der von stöff, der ging echt wie die hölle! wenn er lief... ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • naja, genau DARUM bring ich mein Auto nicht einfach in die Garage.. bei mir wird alles privat gemacht.. von einem gelernten Toyo-Mech..


    Günstiger gehts nicht.. und wär mir auch zu teuer erhlich gesagt.. bei 40' KM im Jahr.. <fire>


    spyker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Und Orca behauptete, der kommt nem M3 nach!


    Bevor du Leute zitierst solltest du vielleicht erst mal wieder deine Erinnerung auffrischen und den entsprechenden Beitrag durchlesen, anstatt hier solchen Bullshit zu erzählen ;)

  • Zitat

    Original von Nik
    Naja die leon haben ja viele technische probleme und die wenigsten laufen wirklich einwandfrei.


    Jup, kan ich bestätigen. Verkaufe neben Honda auch noch Seat.
    Und im übrigen hab ich letzthin auf dem Hockenheimring auch grosse Augen gemacht.
    CupraR (225PS) kommt hinter mir zur Kurve rausgeschossen und setzt an zum überholen.Er war bereits neben mir, ich im 3.Gang 5'600 Touren, auf einmal war der Cupra wieder schön hinter mir..... <joker> Habs im ersten Moment selbst nicht geglaubt <holy>

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • ich kenn nen mech der steht mit einem kundenauto auf nem bremsprüfstand.... fenster untenn, jointchen in der hand... und qualmen wie die sau..... :D
    fast hätt er noch nen loch in die polster gebrannt... <grmpf>



    jaja sachen gibts.... die gibts gar ned... <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Nik
    ich glaube nicht orca hat gesagt dass der leon nem m3 nachkam sondern ich! Naja die leon haben ja viele technische probleme und die wenigsten laufen wirklich einwandfrei. aber der von stöff, der ging echt wie die hölle! wenn er lief... ;)


    nun nik da kann ich dir nicht recht geben der leon kommt dem m3 nicht ganz nach ich spreche aus erfahrung du weist ja warum oder ??!!
    er läuft gut aber niemals so gut wie der m3 kenne zwei leute die beide autos hatten und beide sagen der m3 läuft besser!!!!
    sorry bruder

  • es war damals die rede vom e36er m3, nicht vom e46er ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    es war damals die rede vom e36er m3, nicht vom e46er ;)


    ja da sieht die sache natürlich schon wieder anders aus !

  • naja dann war wohl beim leon ein druckschlauch kaput..der v5 ist ja wohl der oberkrüppelmotor..geht absolut keinen dreck..
    leon v6 kompressor bin ich einen einzigen gefahren, der ging auch wirklich gut, deshalb kann ich die geschcihte gar nicht glauben..der hatte aber nur gemessene 265ps statt 280..ging aber schon gut!
    was probefahrt etc. angeht, ich fahr bei jeder probefahrt 10-20km, sorry, wie soll man denn sonst beurteilen ob an dem wagen alles okay ist? wenn der moti warm ist wird dann auch mal etwas gedrückt..richtig spass macht das aber eh nur mit den stärkeren autos..also sorry wie kann man nur so kleinlich sein und wegen ein paar km ein theater aufmachen? ich mein ich leih meinen kollegen auch mein auto aus..kann dann schon vorkommen, dass dann 500-1000km mehr drauf sind..ist doch zum fahren gedacht

  • Ich leih mein Auto auch nicht aus.. drum akzeptiere ich auch keine unnötigen KM die nach einem Service drauf sind.. <fire>


    spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!