Leuchtwesten

  • Hi


    Es gibt doch jetzt diese Regelung im Ausland, dass man diese Westen im Auto haben muss. Gilt die schon? Hat nicht vti mal was bezüglich dieser Westen gesagt? Falls man die braucht wo kriegt man die hier? Gibt es keine von Honda oder so? Dachte hätte mal was gesehen.

  • In Italien sind die Pflicht, wenn du aussteigst auf der Autobahn musst du die anhaben. Aber du musst sie immer mitführen, das Argument ich fahr nicht Autobahn (oder ich hab keine Panne ich fahr nen Japaner ;)) gilt nicht.


    Also ich hab die letztens an der Tanke gesehen, aber stinknormale, nix mit Honda.

  • Zitat

    Original von Squid
    Hi


    Es gibt doch jetzt diese Regelung im Ausland, dass man diese Westen im Auto haben muss. Gilt die schon? Hat nicht vti mal was bezüglich dieser Westen gesagt? Falls man die braucht wo kriegt man die hier? Gibt es keine von Honda oder so? Dachte hätte mal was gesehen.



    vti hat Leuchtwesten mit Honda-Schriftzug in der Garage. Musst Dich bei ihm melden.


    In Italien ud Spanien ist es soviel ich weiss Pflicht. In andern Ländern wird es demnächst kommen. Und unter uns gesagt, eine schlechte Regelung ists nicht

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Hab auch schon 2 von den Dingern. :)

  • ich hab nicht mal nen Pannendreieck im auto... <holy>



    sollte es mal wieder reintun... aber das glump rutscht immer hin und her und macht nervige geräusche.... <grmpf>

  • Das sind so Sachen die praktisch keiner im Auto hat (und die dies drinhaben, wissen nicht, wos ist). Ich hab glaub in der Celi eins drin, im Civic nicht. Nen Verbandskasten hab ich auch nicht.... <holy>

  • Ich hab immer alles dabei.
    Find ich schon noch wichtig und seit dem Unfall den meine Freundin und ich vor 2 Monaten hatten ists mir noch viel bewuster geworden was ein Verbandskasten, Pannendreieck, usw. wert sein kann.
    Also ich fin die Regelung sinnvoll <thumbsup>

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann ist ein Verbandskasten in der Schweiz vorgeschrieben <rotaeye>


    In Italien und Spanien müssen diese, wenn man auf der Autobahn aussteigt, getragen werden. Tut man das nicht, wird man gebüsst. Gerät man allerdings in eine Kontrolle und hat die West nicht dabei, gibts keine Busse.


    Mit der Zeit wird das wohl im gesamten europäischen Ausland und natürlich irgendwann auch in der Schweiz eingeführt.


    Passt bei den Preisen auf! Die Westen gibts zweischen 10 und 65 Franken oder so...

  • Zitat

    Original von orca
    Seit wann ist ein Verbandskasten in der Schweiz vorgeschrieben <rotaeye>


    Hat ja auch niemand gesagt <rotaeye>


    @Santi1
    Tja, das ist ne lange Geschickte.
    War nicht mein Auto aber leider das meiner Freundin (DelSol) und sie ist auch gefahren.
    Ca. un Mitternacht sprang ein Reh auf die Strasse kurz vor einer Brücke. Sie wich aus und kahm ins schleudern, wier schlugen links und rechts an den 20 cm hohen Randsteinen auf und schleuderten voll ins Brückengeländer, rissen 5 Elemente mit und blieben dann im Fangseil hängen. Uns ist zum Glück fast nichts passiert, aber das auto ist zur unkentlichkeit deformiert.
    Hauptsache uns ist nichts passiert, haben ja schonwieder nen neuen Sol <cool2>

  • Leuchtwesten gehören einfach ins Auto, genauso wie das Pannendreieck - finde ich. <thumbsup>Das mit dem umherfliegen im Auto ist kein Problem, einfach ein Klettverschluss an die Pannendreieckbox kleben und auf den Fussboden drücken. Funktioniert übrigens auch wenn ihr einen CD-Wechsler unter dem Sitz habt, und ihn nicht anschrauben wollt ;)


    Habe täglich auf Stadt-Zürichs-Strassen zu tun, ist ein echter Wahnsinn wie die Leute rücksichtslos fahren, wenn man da mitten in der Strasse steht oder zu einem Schacht heraussteigt. Ähnlich ist es ja bei ner Panne. Auffallen ist alles!! :)
    Also, wer sein Leben liebt, hat so ne Weste dabei!!


    Schulmeister White.....


  • Ou shit das habt ihr wirklich Glück gehabt! <nervous>

  • Kann man so sagen, vorallem wenn man das Auto sieht <nooo!>
    Da hat wirkli ch jeder gesagt, wenn er nicht wüsste dass das unser Auto wahr, hätte er gedacht die Insassen hätten nicht überlebt <nervous>
    Da wird man schon etwas nachdenklicher im Strassenverkehr.

  • genau white du hast recht die weste die gehört einfach ins auto!
    und es ist nicht nur in italien obligatorisch sondern in mehreren europäischen ländern.
    und kaufen kann man sie an tankstellen, hobby coop's, autogaragen etc.


    also kauft so ne weste es ist eine tolle sache finde ich und es dient zur eigenen sicherheit leute.

  • oh gott! für was brauch ich bloss sone tolle weste??? um sie hinten ins fenster zu hängen und zu lachen weil alle abbremsen weil sie denken ich sei ein bulle??!


    ne, also echt.... verbandskasten und warndreieck ist klar, aber ne leuchtweste?!


    besser wärs die leute würden ihre warndreiecke SINNVOLL aufstellen! habs schon xmal erlebt, dass das 3eck 20 meter vor dem auto steht..... und da soll man einer bremsen auf der autobahn, egal ob mit 120 oder 140 und weste hin oder her.....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • du weisst wohl gar nicht wieviele psychos auf unseren strassen unterwegs sind... stell dir vor du hast nachts ne panne und läufst mit deinem warndreieck auf dem pannenstreifen... wenn du die weste trägst kann der lkw, oder das auto vielleicht noch ausweichen weil du so schön leuchtest. stell dir mal vor du trägst die weste nicht und bist noch schwarz angezogen...
    und glaub mir, für einige leute ist der pannenstreifen nicht da um bei ner panne anzuhalten, für die ist das die dritte fahrspur... alles schon erlebt...

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Ich weiss was für Psychos unterwegs sind. Wurde gestern um ca. 23.45 innerorts mit ca. 80 km/h überholt. Na von was für nem Auto wohl?


    Hatte 2 runde Scheinwerfer und hat geklungen als wär ein Loch im FK <fire> Wenn solche Typen unterwegs sind zieh ich freiwillig so ne Weste an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!