was für felgen

  • hi zusammen ich habe mich vor kurzem angemolden da ich ein paar frage habe hoffentlich könnt ihr honda frieks wie ich auch bin, mir ein paar fragen beantworten??


    ich möchte für meinen eg6 neue felgen verpassen von RH 9mal 16 zoll
    mit einpresstiefe von 55mm und reifen 215/16/40, aber ich glaube ich muss pörtlen aber weisses nicht und ich willte euch fragen ob diese felge passt in den radkasten ohne zu pörtln.?




    ich hoffe ihr antwortet mir , danke gruss

  • und 215er sind doch zu schmal für einen 9 Zoll breite Felge <amkopfkratz>

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Bei der ET und Breite wird das Rad sehrwarscheindlich am Innenradhaus schleifen. Aussen wird bördeln sicher nicht reichen, da muss schon das Blech gezogen werden. Kommt halt auch auf die Tieferlegung drauf an.

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • ja deshalb muss ich wahrscheinlich noch 20mm distanzscheiben montieren und ich möchte nicht börtln, da das auto vor halben jahr frisch lackiert wurde und wenn ich gang ehrrlich bin 9 mal felgen würden sehr geil aussehen von hinten da der eg6 sehr tief und breit isch

  • hast du bilder vom EG?
    also ich würde von 9x16" absehen und eher max bis 8x16" gehn - das könnte passen ohne bördeln - mit betonung auf könnte!


    noch wegen der felge als-solches - hast du die denn schon? oder kannst du die occasion günstig kaufen dass es genau diese sein muss?
    also nicht falsch verstehen, gibt doch sicher ähnliche welche günstiger sind neu, oder sind RH extrem im preis gefallen in den letzen jahren?!

  • nei ich hab di felgen noch nicht, ich bin mich am umsehen aber die art felgen die ich will gibts in 7.5 mal und 9mal dazwischen gibt es nichts mehr also in grösse 16, in 15oll gibtes die in 8mal breite aber 15 zoll seht zu klein aus finde isch

  • ja ich schau mal nach aber RH ist halz billig und geil und breit, weil ich sehe ab und zu so autos die haben 7mal 17 felgen drauf und von hinten sieht es beschissen dünn aus ecklet mich

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar recht oldschool 9x16, aber wem's gefällt ;)


    Um eine Bearbeitung der Kotflügel wirst du aber so oder so nicht herumkommen.


    PS: Wieso nicht 215/35 16, noch weniger Querschnitt und noch etwas tiefer ;)

  • Also ich fahre bei meinem EJ1 die RH 8x17 mit 205/40/17, das auto ist rundun gebördelt und gezogen, tiefergelegt mit Weitec Federn (momentan noch) und komme vorne wenn ich stark lenke an, also es streift. mit 9x16 wirst du sicherlich auch bördeln und ziehen müssen. ¨


    215 auf 9x Felgen sollte gehen, da mein Freund bei seinem Alpina 9x19 mit 215 fährt, und das Gutachten nur von Dunlop.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Hinten breiter als vorne mit einem fröntler <amkopfkratz> ET55 wird dir eh nicht eingetragen

  • Zitat

    Original von phil
    Hinten breiter als vorne mit einem fröntler <amkopfkratz> ET55 wird dir eh nicht eingetragen


    Ich glaube nicht, das du die felge mit gutachten bekommst... ET 55 <amkopfkratz>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Hast du dir auch schonmal überlegt wie sich dein Auto mit dieser Felgenkombination fährt?


    Ich setzte mal 10.- auf ziemlich beschissen und ganz sicher schlechter als mit einer 7x15! Ich persönlich würde eher etwas in Richtung 7x16 montieren, dann hast du Optik und Fahrverhalten.

  • Aaaaaaahhhh nöd jede wot mit 200 id Kurve fahre oder uf Anneau du Rhin go jage...!


    Zum normal fahre gaht 9x16 scho...!
    Logisch isch 7x16 besser zum bügle, aber chasch halt nöd alles ha...!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Himmel nochmal, willkommen im 21. Jahrhundert <rofl>
    Aber ich bin gespannt, wie es dann aussieht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!