Lautsprecherkabel in die Tür - EE8

  • Wie verlegt man am besten 2,5mm² Kabel vom Innenaum in die Türen, ohne neu Bohren zu müssen..... <amkopfkratz>


    Gruß
    Thomas

  • Stecker??? Das Kabel bekomme ich anschliesend auch durch den Schutzschlauch zwischen Karosrie und Tür? Muß ich dazu die Tür ausbauen?

  • Habs zwar noch nie gemacht, aber wenn du die alten Drähte eh nicht mehr brauchst kannst du doch die gleich zum Einziehen der neuen benutzen <amkopfkratz>

  • ...so ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt. Jedoch ist der Schutzschlauch jetzt bereits schon mit dem "Klingeldraht" scheinbar ausgfüllt zu sein. Wie ich dann 2,5mm² da reinbekommen soll weiß ich noch nicht. Ein wenig Siliconöl wäre sicherlich hilfreich. Aber wir zum Geier komme ich an die Durchführung der Kabel....habe eigentlich keine Lust deshalb das halbe Armaturenbrett auseinandernehmen zu müssen...

  • Benutze einfach die alten Kabel...


    So audiophil sind die wenigsten Menschen, um das zu hören... ;)




    Und wenn mans dann doch unbedingt machen will...
    Muss auch der Rest des Einbaus stimmen...!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • 2.5qmm geht wunderbar. Einfach den Stecker abziehen, an der Klemmscheibe am Rand mit dem Seitenschneider etwas wegschnibbeln, die Litze durchfädeln und am originalstrang zur Tür hin folgen und mit Kabelbinder oder Kabelbaumband befestigen. Dann von innen her durch die Tür ein Loch nach aussen bohren, am besten gleich unterhalb vom Originalstrang, das Loch entgraten, gegen Korrosion schützen und eine passende Gummitülle einsetzten. Dann die Litze in die Tür ziehen und gut is....habs auch so gemacht und ist meiner Meinung nach die sauberste Lösung

  • Tönt ja sehr einfach,unkompliziert und für laien gut verständlich <rofl>



    aber es wird sicherlich super klappen....hihi <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!