Radioeinbau Probleme

  • Hab jetzt die Suchfunktion benutzt und gegooooglet, doch leider nix gefunden zum Thema Radio einbauen. Fals jemand die Thred's finden würde, bitte link einfügen.


    Ich bringe das Gerät einfach nicht hinein. Fahre einen Civic ja.94 EJ1 und habe mir ein Panasonic Radio gekauft, 6 Kanal, da sind so viel kabel, da geht einfach der Radio nicht rein.


    Wie am besten mache? Wie habt ihrs gemacht?


    Vielen Dank

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Alle unnötigen Kabel wie Bsp. Lenkradsteuerung (so ein kleines Kästchen)
    abtrennen etc. das nimmt nur Platz weg, wenn du es nicht brauchst... ;)


    Dann die kabel so gut es geht im Loch so verlegen das das radio platz hat, wenn nötig muss halt einer halb unter das Amaturenbrett kriechen und den Kabelsalat immerwieder zur seite schieben platzieren solange ein anderer von oben langsam das radio reinschiebt... <rotaeye>
    Achtung schnitt gefahr...


    Es gibt auch leute die schneiden die Bleche auf um mehr platz zu schaffen, aber dazu muss man auch wieder andere Sachen entfernen etc...


    Na ja, kenn das problem mit 6 Chinch + alle anderen Kabel...
    Ist schon eine "gfätterli" übung....


    PS:
    Nur nicht die Gedult verlieren <holy>


    Loch ist Loch rein muss es doch... :D

  • Wenn du Bilder vom Radio und von dessen Schacht machen könntest, könnte man sicher weiterhelfen...

    oo_00_oo

  • Bei 3 Chinchkanälen fährst du warscheindlich die komplette Beschallung über die Verstärker, daher brauchst du kaum die Originallautsprecherausgänge vom Radio, also abschneiden. Wenns dann immernochnicht reinpasst gibt es von Zealum doppel oder dreifach Chinchkabel die ziemlich kurz nach den Buchsen in einen Strang gehen, also kein Kabelsalat und wider mehr Platz. Sonst überflüssige Kunststoffteile und Bleche wegschnippeln....

  • Danke erstmals an alle!!


    bin nicht so der Electrofreak, da ich mit Holz arbeite :D doch eure Tipp's werde ich anweden, hoffe es klappt.


    @ Pezzo Loch ist Loch, doch nicht immer passt er doch <rofl>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Zitat

    Original von Dj_zity


    @ Pezzo Loch ist Loch, doch nicht immer passt er doch <rofl>


    Was dri mues isch wurscht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!