Auto abtrocknen ?

  • ne, absolut nicht. zum, autowaschen bzw. trocknen danach finde ich das mikrofasertuch absolut ungeeignet, da es zu wenig saugt und dadurch leichte flecken hinterlässt. wir haben schon diverse mikrofasertücher und kunst-hirschleder getestet ... ohne erfolg.


    für die reinigung mit einem spray und zum abreiben nach dem einwachsen ist das mikrofasertuch super. <thumbsup>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Das deckt sich aber nicht mit meinen Erfahrungen.


    Es gibt ein sehr saugstarkes Mikrofasertuch von Meguiars, und wenn man die Tücher dann noch "OHNE" Weichspühler wäscht, trocknet man damit ein Auto bis in die letzte Ritze. Voraus geht natürlich das abwischen mit dem Medizinsilikonschaber.

  • Hallo zusammen.


    Hab bei meinem schwarzen accord sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Microfaser Tücher. Nicht jedes Tuch wos auch draufsteht ist tatsächlich geeignet. Hab vieles ausprobiert und am besten läuft man mit gelochtem Hirschleder. Zwingend anfeuchten. Je nach Microfaser Tuch haste schönes Hologramm im Lack. Wie gesagt. Wer nicht alle 2 Monate zu politeur will, einfach Leder verwenden.



    Gruss

  • Zitat

    Original von SHARK
    Das deckt sich aber nicht mit meinen Erfahrungen.


    Es gibt ein sehr saugstarkes Mikrofasertuch von Meguiars, und wenn man die Tücher dann noch "OHNE" Weichspühler wäscht, trocknet man damit ein Auto bis in die letzte Ritze. Voraus geht natürlich das abwischen mit dem Medizinsilikonschaber.


    es geht nicht um "die letzte ritze", das problem mit mikrofasertücher lag bei mir jeweils daran, dass es zu wenig saugt und dadurch kleine wasserreste auf der oberflächr zurück lässt. diese werden dann nach dem trocknen sichtbar in form von kleinen, feinen flecken der kalkrückstände im wasser. auch mit den meguiar`s tüchern hatten wir dieses problem.


    erstaunt mich aber, dass gerade du zufriden bist damit, mit einem schwarzen auto <confused>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


  • Mhmh, Hologramm kommt vom polieren... <amkopfkratz>
    Von Hand kann man kein hologramm erzeugen, dachte ich zumindest... <confused>


    Habe selber einen Schwarzen ITR und ja ich bin auch nicht so überzeugt vom Originalen Lack, vorallem beim ITR scheints mir haben die an Farbe und lack gespart...
    Und ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit microfaser gemacht...


    Zitat

    es geht nicht um "die letzte ritze", das problem mit mikrofasertücher lag bei mir jeweils daran, dass es zu wenig saugt und dadurch kleine wasserreste auf der oberflächr zurück lässt. diese werden dann nach dem trocknen sichtbar in form von kleinen, feinen flecken der kalkrückstände im wasser. auch mit den meguiar`s tüchern hatten wir dieses problem.


    Ja das kenn ich auch, vorallem wen es warm ist, trocknets zu schnell.. am besten kurz Quick wachs drüber solange es noch nicht ganz trocken ist danach trocken reiben mit einem frischem Tuch...


    Und man spiegelt sich im Lack.... <sabberlappen> <sabberlappen>

  • Richtig, der Begriff Hologramm stammp vom polieren, aber kriegste problemlos auch mitnem falschen Tuch rein. Genauso kanns dir passieren, dass nuch nach der Politur beim angeblichen Fachmann die ganze Karre erstmal von Politurrückständen befreien musst. Bei Kunststoffteilen kannste dir den Wolf holen vom Reiben.
    Und das bei nem führenden schweizer Automobilclub.


    Soviel dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!