Welches TEIN für mein EK?

  • Salut. so der Acid ist mal wieder am Einkaufen :D


    nee spass bei seite, da die zulassung doch langsam näher rückt hab ich mir gedacht es wird zeit sich für ein nettes Fahrwerk zu entscheiden. nein eigentlich weniger wegen der Zulassung als mehr dass ich diesen Sommer zu ein paar treffen gehen will und dann auch ein bisschen Anständige bodenfreiheit haben will :D


    nun was es nicht zu diskutieren gibt ist das es ein TEIN wird. egal was ihr für Pro oder Kontra's habt. es ist das einzig gscheite Fahrwerk aus Japan welches für mein Baby in der CH mit zulassung geliefert werden kann.


    nun ist nur die frage welches.


    Superstreet? Flex? Andere?


    bin da nicht so der profi, aber ich hab schon gehört das Superstreet eher soft ist. da wäre dann wohl das Flex schon besser.
    sollte grundsätzlich schon eher track-orientiert sein aber auch noch strassentauglich. und muss jetzt nicht x-tausend einstellmöglichkeiten haben aber so ein bisschen ein gutes BASIS sportfahrwerk wäre geil..


    was meint ihr? Eigene erfahrungen? Pro's und KOntra's der einzelnen TEIN modelle??


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Evtl hilft dir diese Grafik weiter:



    Bin gleicher Meinung wie Kreiti.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Hab mich in letzter Zeit auch ein bisschen drum getan, da mein EK auch ein Tein bekommen soll:D


    Es ist sicherlich mal entscheidend, was du für das FW auslegen willst und wofür es hauptsächlich eingesetzt werden soll.


    Du willst ein FW das deinen EK an Treffen gut aussehen lässt und auch tracktauglich ist. Zuerst solltest du mal wissen, dass Tein Fahrwerke nicht auf extreme Tieferlegungen ausgelegt sind. Hab da schon sehr enttäuschte Gesichter erlebt.