Was würdet ihr tun?

  • Hi, interessiere mich seit ner Zeit für ne Kamera(müsste meine reparieren lassen usw und die bilder sind nun auch nicht mehr der brüller). Bin nun am überlegen ob ich das Geld für ne EOS also etwa 500-600€ sparen soll für nen S (klar so komme ich schneller zum Ziel) oder ob ich mir ne Kamera hohle.was würdet ihr denn tun?

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • wenn du fotografieren als dein hobby bezeichnest und dich auch schon bisher intensiver mit dem thema beschäftigt hast, dann könntest du den schritt zur digitalen spiegelreflex wagen.


    wenn du dich aber bisher nie gross damit auseinandergesetzt hast, wenn du evtl. denkst, dass deine fotos nicht besonders gut sind und mit der EOS sicher besser werden, dann würde ich das geld auf jeden fall sparen!


    bedenke, dass du neben einer DSRL eigentlich noch eine kompakte kamera brauchst, da du die "grosse" nicht immer dabei haben kannst und willst.

  • oder steig einfach mal mit ner powershot S50 oder so ein, die gibts schon fürn butterbrot und hat ähnliche funktionen wie ne slr

  • Ich hätte da auch noch eine Frage dazu:


    Zurzeit mache ich einen speziellen Diplomlehrgang wo auch Studiofotografie vorkommt.


    Wir können zwar schon eine Cam benutzen, aber mir wäre lieber was eigenes zu haben.


    Ich dachte dabei an CANON PHOTO DIGITAL EOS 400D 18-55/55-200/BG-E3+Pixma MP520 (ist so ein Set welches Angeboten wird)


    Wäre das etwas?

  • Kann ich nur empfehlen - zum einsteigen Ideal.
    Hab ich selbst auch.
    Was nicht so toll ist, ist das orginale Objektiv 18-55, das schränkt die Cam ein bisschen ein.

  • lies meinen beitrag oben, das beantwortet auch deine frage. die canon EOS 400D ist sicher eine gute kamera, die frage ist ob es sich für dich lohnt so eine zu kaufen.

  • ich möchte schon eine Spiegelreflex Cam, da ich im "proffesionellen" Stil arbeiten werde. Also mit Studio, Beleuchtungstechnik usw.


    Mir wurde gesagt das die 400D nicht schlecht sei zum Anfangen

  • ich hab mir die sony alpha 350 gekauft....


    ich würd jetzt keine mehrere jahre alte cam mehr kaufen, schon gar nicht, wenn man ambitionen hat...

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • bruno bedenke das jezt die EOS450D zuhaben ist wen du schon eine EOS möchtest die werde ich eventuel Auch bald Kaufen <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!