Will jemand ein anderes Auto?

  • Jo, das wär das Schätzchen.. <love>



    Pro.2: Ist in der Jörg-Garage da in Weesen.. ist der "seriös"? Schon oder..!?


    spyker, der jedem neuen GT-4-Fahrer im HHBB ein Bierchen spendieren würd.. :D :D

  • Zitat

    Original von spyker
    Pro.2: Ist in der Jörg-Garage da in Weesen.. ist der "seriös"? Schon oder..!?


    Jup, seriöse Garage. Frag ansonsten mal Pro.2, der bringt seine Celica auch dort, wenn ich mich recht erinnere

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • Ich denke das hab ich mit dem "@pro.2" bereits getan!? <rotaeye>


    Aber ja, gut zu wissen.. wär doch geil wenns nochmals nen GT-FOUR hier gäbe.. haha..


    spyker

  • Zitat

    Original von orca
    Gibts den auch in schnell <devil>


    Sorry, aber liber noch ein paar Franken drauf legen und dann einen "richtigen" AWD-Turbo <cool2>


    Also laufen tun die Dinger schon nicht schlecht. Vorallem hab ich schon gehört, dass die Dinger auf dem Prüfstand meist deutlich mehr PS haben als das Werk angiebt (Original 242PS, oder?)


    orca, was ist für dich ein 'Richtiger AWD-Turbo'?

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

    Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

  • Sorry, aber die GT-Four gehören für mich langsam in die Kategorie "Oldtimer".

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Zitat


    Also laufen tun die Dinger schon nicht schlecht. Vorallem hab ich schon gehört, dass die Dinger auf dem Prüfstand meist deutlich meh PS haben als das Werk angiebt (Original 242PS, oder?)


    Und trotzdem laufen die nicht viel oder kaum schneller als ein ITR... Aber das Thema hatten wir doch schonmal, gell Spyker

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • jaja.. blabla sag ich da nur.. :D


    Ich bin nicht so der Racer.. drum reicht mir das.. und an Exklusivität kommt in der Schweiz kaum ein anderes Auto (UNTER 250'000 Fr. Neupreis) heran.. Verkauft wurden nur 186 Stück in der Schweiz.. keine Ahnung wieviele momentan noch im Umlauf sind.. ITR seh ich bei mir in der Gegend überall..


    Genauso Subarus, und EVOs werden auch immer häufiger... (ja, in Frauenfeld kurven 2 (ZWEI) EVO 6 rum.. Und EVO 8 gibts langsam auch wie Sand am Meer..


    Und auch die GT-FOUR kann man mit relativ wenig Geld ZIEMLICH schnell machen! <cool2>


    spyker

  • Zitat

    Original von ITR05723


    Und trotzdem laufen die nicht viel oder kaum schneller als ein ITR... Aber das Thema hatten wir doch schonmal, gell Spyker


    Gut, dass ist kaum verwunderlich. Die haben ja ein ziemlich hohes Leergewicht (Glaube so an die 1,6t, die alte Celica Sainz hatte ein Leergewicht von 1560kg <nooo!>) Da ist selbst mein Accord inkl. mir noch ein Leichtgewicht dagagen... :)

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • 1430 kg! Bitte nicht übertreiben hä! :-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von spyker
    Ich bin nicht so der Racer.. drum reicht mir das.. und an Exklusivität kommt in der Schweiz kaum ein anderes Auto (UNTER 250'000 Fr. Neupreis) heran.


    Wenn ich Exklusivität will, dann kaufe ich mir einen Mugen SE Civic, von dem gabs 3 Stück in der Schweiz. Eines davon war ein Rennfahrzeug. Das Auto würde ca. 15'000 Franken kosten und mir 150PS auf ca. 700kg wäre man damit sogar schneller als eine ST205.


    Wenn ich Performance will, kaufe ich mir einen EVO6, welcher mit Jahrgang '99 keine 10'000 Franken mehr kostet als ein 1994er GT Four ;)


    Insgesamt überzeugt mich persönlich also keines der Argumente :)

  • ja, Oldtimer sind in der Tat eine Exklusivität. Jedem das Seine.


    Der Verbrauch kann ja bei einem GT-Four stark ansteigen, wenn mal ein bisschen öfters tretet.


    Und erzähl mir jetzt nicht wie wenig deiner Verbraucht, denn wenn du ihn nie drückst, dann hätte dir der normale GT auch genügt.


    Andere Frage, warum zieht es dich, als Toyota-Fahrer, eigentlich in ein Honda-Forum?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Haha, deine Ironie kannst dir sparen.. bin glaub schon länger "hier" als du.. <aetsch>


    Und ehemaliger EE8-Fahrer.. von dem her.. thats's why.. ;)


    Naja, es ging mir auch nicht drum, Dich, orca, zu überzeugen.. aber dennoch.. Mugen SE Civic.. hast ein Bild davon!? Hab ich noch nie gehört.. trotzdem, EVO6 fahren 2 rum, GT-FOUR (bei mir zumindest) nur eine.. und z.B. der Unterhalt ( bei einem Gebrauch als ALLTAGS-Auto auch nicht zu vernachlässigen ) bei einem EVO6 ist wohl KAUM mit einer Celi zu vergleichen! ;)


    und ja, meine GT-FOUR säuft logischerweise auch mehr, aber bei über 90% Autobahnanteil kann ich nicht so fahren, dass ich mehr brauche.. Wie auch!? Die 130 km/h sind schnell erreicht.. und dann!?


    Überland oder so braucht er schon mehr.. logischerweise..


    spyker

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub Maniac hat mal einen Bericht davon gepostet ist ein Civic aus den 70ern.


    Unterhalt? Wieso sollte denn der Unterhalt bei einem EVO6 teurer als bei der Celi sein? Turbos sind alle teuer im Unterhalt, deswegen bin ich ja so ein Fan von Honda. Vergleich mal den Unterhalt von einem ITR/ATR mit einer Celi, Brezel oder EVO. Sicher, man kann das nicht vergleichen, aber wenn man vom Unterhalt redet muss man das auch in Betracht ziehen.


    Sicher, wer einen GT FOur kaufen will, kauft den, weil ihm das Auto gefällt, schnellere, günstigere und exklusivere gibt es immer.

  • Logo, GEILERE gibts immer.. :)


    Ich denke die EVO-Ersatzteile sind teurer als Toyota-Teile! Weiss es jetzt nicht im Detail.. auch der Verbrauch wird EHER höher sein.. hat schlieslich auch ca. 30 PS mehr..


    Und ja, für MICH ist der Unterhalt bei der Celi günstiger als damals beim EE8.. Connections ruleeeezzz.. <thumbsup>


    Aber easy.. eigentlich wollt ich mit dem Thread nur den ein oder anderen darauf aufmerksam machen, dass ein cooles Auto zum Verkauf wäre.. Höhö.. auch wenns kein Honda war..


    spyker


  • Schöne Karre. Wieviel kostet die denn???
    Sind eben immer noch verdammt hoch gehandelt die GT4s...
    Aber sind auch geile Maschinen! Egal was die andern jetzt sagen, ich find die geil... Bin zwar bis jetzt nur mit der 2.0 GT gefahren, aber die ist auch schon lustig... <thumbsup>


    Und exklusiv ist man mit einer GT4 so oder so...
    Bei mir in der Gegend sehe ich sogar mehr MKIV Supras als GT4s... <confused>


    Und ich würde die Celi immer einem ITR vorziehen, da ich den ITR einfach nicht so schön finde... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Mir gefällt die GT-FOUR eben auch besser als der ITR.. irgendwie bulliger, brutaler..


    Ja die GT-FOUR kostet noch die Kleinigkeit von 26'800 mit 87'000 km.. JG 94.. <nervous>


    BTW: Habe zwei Kollegen die schwarze, handgeschaltete MKIV-Supras haben.. Zufall!? :D


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Ja die GT-FOUR kostet noch die Kleinigkeit von 26'800 mit 87'000 km.. JG 94.. <nervous>
    spyker


    Toller Preis, vergiss aber nicht, dass dieses Auto dann aber 10jährig ist.


    Und mit so einem Alter kommen auch irgendwelche Reperaturen, wie Gelenkmanschetten, Kühlwasserpumpe, Zahnriemen und vielleicht noch anderes.....

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Bei nur 186 Stück ist's halt eine Rarität.. logo ist es Wucher, aber solangs Leute gibt, dies bezahlen.. :)


    Und von wegen Reparaturen.. logo kommen irgendwann diese Sachen.. aber ich habe mittlerweile doppelt soviele KM (ok, meine ist auch eine 96er) und noch nix aussergewöhnliches reparieren müssen.. Wenn der Turbo mal kommt, kommt er halt.. aber ich bin auf der Ausschau nach einem Ersatz-Turbo für alle Fälle..


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Bei nur 186 Stück ist's halt eine Rarität.. logo ist es Wucher, aber solangs Leute gibt, dies bezahlen.. :)


    Und von wegen Reparaturen.. logo kommen irgendwann diese Sachen.. aber ich habe mittlerweile doppelt soviele KM (ok, meine ist auch eine 96er) und noch nix aussergewöhnliches reparieren müssen.. Wenn der Turbo mal kommt, kommt er halt.. aber ich bin auf der Ausschau nach einem Ersatz-Turbo für alle Fälle..


    spyker


    Hat die GT4 überhaupt bekannte Probleme???
    Sonst ist Toyota ja 1a, bis auf die Supra MKIII --> ZKD! <cry>


    Nators T20 GT hat ja auch über 270'000KM, und fährt sich wie ein Neuwagen! Keine Geräusche, kein Klappern, alles TipTop! Verarbeitung einfach sehr gut! GT4 wird wohl auch so sein...?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!