D2 Bremsanlage / Fahrwerk

  • Hallo Leute,


    "ja", ich hab danach gesucht und hab nichts aussagekräftiges gefunden und "ja" ich weiß auch dass D2 und K-Sport wohl nicht ganz verschieden sind (Hersteller ist in beiden Fällen FuBu), trotzdem würde ich gerne wissen ob hier jemand D2 Bremsen oder Fahrwerke verbaut hat und wie die Erfahrungen damit sind.
    Speziell der Kundendienst bei D2 würde mich interessieren, genau so wie die Teileversorgung wie z.B. Bremsbelagversorgung...etc.


    Gruß

  • Es gibt keine Technischen unterschiede zwischen D2 und K-Sport ;) nur das Design und das Marco Zoa K-Sport Importeur ist für CH und das man für die Teile sicher eine CH Genemigung kriegt ;) Klar kannst du auch D2 Importieren aber dan kriegst du eventuell kein Beiblatt Vom CH D2 Importeur wie auch von K-Sport :)

  • Da ich ja nicht aus der CH komme ist das mit einer CH Genehmigung eher unwichtig. Mich interessieren eher die Praktischen Seiten... :)


    EDIT:

    Zitat

    Original von Babuun
    erbraucht ja kein ch-genehmigung, wenn er aus deutschland ist! ;) <aetsch>


    Er hats gesehen... <hurray>

  • Also ich habe schon an 3 Autos (hondas (EE8, EE9, EG2) ein K-Sport fahrwerk dringehabt und fand es immer Top ;) und habe jezt auch für 300ZX Twin Turbo ein FDahrwerk und die 330er Bremsanlage Bestellt ;) Die Ware finde ich Top <good> und eintragen kannst du es auch in Deutschland gibt ja viele Leute bei Hondapower.de die es per Einzelabnahme eingetragen hatten die eine Bremsanlage oder Fahrwerk aus den USA Importierten ;) und wen du es gleich beim Deutschen importeur kaufst bekommst du ein TüV gutachten ist halt ein wenig teurer dann aber hast auch Garantie ;)

  • Zitat

    Original von Preludegreen
    "ja", ich hab danach gesucht und hab nichts aussagekräftiges gefunden und "ja" ich weiß auch dass D2 und K-Sport wohl nicht ganz verschieden sind (Hersteller ist in beiden Fällen FuBu), trotzdem würde ich gerne wissen ob hier jemand D2 Bremsen oder Fahrwerke verbaut hat und wie die Erfahrungen damit sind.
    Speziell der Kundendienst bei D2 würde mich interessieren, genau so wie die Teileversorgung wie z.B. Bremsbelagversorgung...etc.


    Bremsbeläge passen auch die von AP-Sättel. Die exakten Masse sind ersichtlich unter anderem bei ISA.


    Ansonsten bieten D2/K-sport selber 3 "eigene" verschiedene Bremsbelagtypen an, resp noch die von Ferodo (2500, 3000, 3000+).


    Ich fahre, wie Du wahrscheinlich weisst, ein K-Sport Fahrwerk und eine 8 Kolben K-Sport Bremse. Bin in höchstem Masse zufrieden damit.


    Den D2 Importeur der Schweiz kenne ich nicht.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ist beruhigens das zu hören. Bin mal auf den Selbsttest gespannt... hab ja momentan noch Koni + H&R drin, was ja sooo schlecht nicht ist.

  • War eben heute in Dijon, nach anfänglichen andersweitigen Schwierigkeiten mit dem Auto, die dann gelöst wurden <hurray>, hatte ich Probleme mit der Bremsbalance und dem neu entfernten ABS... ich glaub ich baus wieder ein, der Reifenverschleiss ist ZU enorm <cry> Die Bremse hielt sehr gut stand.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ich hatte noch die strassenbeläge drauf heute... als ersatz noch die Race Beläge dabei. Und siehe da, die strassenbeläge hielten <thumbsup> Ich werde also erst wechseln wenns nötig wird.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Wie lange hast du denn die Bremse schon drauf... wie schaut die Sache mit dem Bremsstaub aus (Straßenbeläge). Wie ist die Abnutzung am Reibring...?
    Wieso hast denn das ABS rausgeschmissen??? Wenn man ne gute Bremse hat dann kommt man ja sogut wie nie in den Regelbereich... <amkopfkratz>


    Gruß

  • Die ABS Sensoren / Kabel waren bei TripleP teils geschmolzen ( durch die Erhitzung der Bremsanlage ) und so haben wir diese entfernt, statdessen erneuert.
    Vor ca. drei Wochen haben wir die 286mm 6 Kolben Anlage von K-Sport ausgiebig getestet in Anneau de Rhin.
    Dies mit einem knapp 270 PS H22 - EG.


    Die Bremse hat allemal standgehalten, u.a. war auch Rene Kleiber ( fährt seid Jahren ) , sehr positiv überrascht.


    Es benötigt also nicht einmal eine grössere Bremsanlage.

  • Zitat

    Original von Preludegreen
    Wie lange hast du denn die Bremse schon drauf... wie schaut die Sache mit dem Bremsstaub aus (Straßenbeläge). Wie ist die Abnutzung am Reibring...?
    Wieso hast denn das ABS rausgeschmissen??? Wenn man ne gute Bremse hat dann kommt man ja sogut wie nie in den Regelbereich... <amkopfkratz>


    Kannst mir das mal genauer erklären mit der guten Bremse und nicht in den Regelbereich kommen? <amkopfkratz>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Kannst mir das mal genauer erklären mit der guten Bremse und nicht in den Regelbereich kommen? <amkopfkratz>


    Gerne doch... :)


    Eine "gute Bremse" ist perfekt dosierbar und somit kann der Fahrer das ABS vermeiden. Eine "schlechte Bremse" kennt nur 0 und 1.
    Weißt jetzt was ich meine!?

  • Ja ok, aber kommt eben immer auf das Auto draufan (bremse, ABS, Reifen etc). Eventuell ist die Verzögerung noch nicht gut und das ABS regelt bereits... ist eben immer verschieden.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Klar, wenn die Reifen natürlich schlecht sind blockieren die Räder eher und das ABS springt an aber im Normalfall, habe zumindest ich die Erfahrung gemacht dass je besser die Bremsanlage ist desto weniger hat das ABS zutun...
    Das mit "Eventuell ist die Verzögerung noch nicht gut und das ABS regelt bereits" kann nur von schlechteren/überhitzten Reifen kommen. Je mehr Grip der Reifen bietet desto unwahrscheinlicher ist dass er blockiert oder zum blockieren neigt...

  • und "ja" ich weiß auch dass D2 und K-Sport wohl nicht ganz verschieden sind
    Die Teile sind Baugleich Preludegreen.
    In Deutschand wirst Du keinen Generalimporteur von D2 finden, also ist der Suport dort in Frage gestellt. Es gibt aber ein K-Sport Generalimporteur, welcher Dir sicherlich einen guten Suport geben könnte.

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    und "ja" ich weiß auch dass D2 und K-Sport wohl nicht ganz verschieden sind
    Die Teile sind Baugleich Preludegreen.
    In Deutschand wirst Du keinen Generalimporteur von D2 finden, also ist der Suport dort in Frage gestellt. Es gibt aber ein K-Sport Generalimporteur, welcher Dir sicherlich einen guten Suport geben könnte.


    <amkopfkratz>
    Weiß zwar nicht was der Unterschied zwischen Generalimporteur und "einfachem" Importeur ist aber letzteren habe ich in Deutschland sehr wohl gefunden. Meine Fragen habe ich nur darum gestellt um zu lesen wie es anderen mit dem Material erging denn ich hab beides, D2 Fahwerk und D2 Bremse (330) bestellt.
    Ich weiß aber auch, dass der eigentlich beste Test immer der Selbsttest ist... :)

  • er schreibt ja nichts von einfachem importeur und generalimporteur. er benutzt einfach das wort generalimporteur, ist doch egal :)


    Das ist immer so, der beste Test ist es selbst auszuprobieren.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Das ist immer so, der beste Test ist es selbst auszuprobieren.


    Werd ich sicher ausgiebig machen... die Neugier ist schon sehr groß. :)
    Mein Koni/H&R ist schon nicht schlecht aber vielleicht gehts ja noch etwas besser... vielleicht auch nicht. ;)<hurray>


    Dachte wirklich es gibt Unterschiedliche Importeure, darum bin ich darauf eingegangen... hab lange mit der Firma, wo ich die Teile geordert habe, telefoniert und einer meiner Gründe warum ich dort gekauft hab, war dass meine Kontaktperson mit den Füßen auf den Boden zu gehen scheint und dass die TÜV-Frage zu 100% geklärt wurde. Hab keine Lust auf Stress mit irgendwelchen Ordnungshütern also muss alles schön eingetragen werden, und das ohne Vitamin B, damit das Auto jeder Kontrolle standhalten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!