H22 Kompressor

  • Gibts für den H22 von Rikli oder sonst wem auch nen Kompressorumbau...?
    So wie beim ITR mit MFK und all dem Zeugs...?


    H22 vom Prelude und nicht vom ATR, weiss nicht ob das nen grossen Unterschied macht...?!?


    Was für Leistungen sind damit zu erwarten...?
    PS, NM...?


    Fahrleistungen...?


    Hab mit der SUCHE nix gefunden... :(


    MFG

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Gibts für den H22 von Rikli oder sonst wem auch nen Kompressorumbau...?
    So wie beim ITR mit MFK und all dem Zeugs...?


    <amkopfkratz>einen H22 Komp. kenn ich zwar nicht, doch Rikli kan dir sicher helfen, aber das "MFK und all dem Zeugs" ist das nicht finanziel berechenbare... :D
    So, dass man mit 5-stelligen Zahlen rechnen sollte..
    Na ja, ob sich das rendiert.. <amkopfkratz>


    Zitat

    Was für Leistungen sind damit zu erwarten...?


    Einfach mehr Power von anfang an, als ob du damit mehr Hubraum hast..... <rotaeye> <thumbsup> <sabberlappen>


    Ich würde eher auf Sauger Basis was machen, ATR oder noch bessere Komponenten, wie andere im Forum hier die ihre H22 aufgebaut haben mit beachtlichen Ps/Nm...
    Da sieht man nicht alles und würd ich auch nicht Eintragen.. :D

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Ich würde eher auf Sauger Basis was machen, ATR oder noch bessere Komponenten, wie andere im Forum hier die ihre H22 aufgebaut haben mit beachtlichen Ps/Nm...


    die sind sicher auch schon lange im 5-stelligen bereich ;)
    und für ein alltagsauto wäre der kompressor sicher angenehmer und besser zu fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ein JRSC-Kit für den H22. Damit ist eine Leistung zwischen 270 und 300PS drin.


    Material, Einbau und Abstimmung dürften sich zwischen 10'000 und 13'000 Franken bewegen, je nach Ausführung (mit oder ohne Auspuffanlage etc.). Das Gutachten kostet dann noch einmal ca. 4000 bis 5000 Franken.


    Der sonst schon Drehmomentstarke H22 ist mit dem Kompressor wie ein bäriger, grossvolumiger V8 zu fahren. Ich durfte das mal als Beifahrer in einem BB6 erleben, den Rikli abgestimmt hat <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    die sind sicher auch schon lange im 5-stelligen bereich ;)
    und für ein alltagsauto wäre der kompressor sicher angenehmer und besser zu fahren.


    Ja, das Tuning kostet halt.. :)
    Aber wenn man mit Sauger Parts anfängt wie Header, Kat etc. wird man diese Parts genauso weiter einsätzen können, wie beim Komp.... ;)
    Und diese Parts, vorallem die, die man vom ATR 1:1 übernehmen könnte, würden auch was bringen und gross auffällig sollte es ja nicht sein, da Orig. Teile... ;)


    Jetzt in ein 10 jähriges Auto mehr reinzubuttern als man wahrscheinlich gezahlt hat, ist nicht grad das gelbe vom Ei...
    Deshalb würde ich auf auf ein eher Preisgünstiges Sauger-tuning gehen.. <holy>
    Wie erwähnt mit occasion Teilen vom ATR und fals nötig auch bessere Komponenten... <cool2>

  • hmmmmm.... hmmmm.... <amkopfkratz> :D


    die Idee ist irgendwie geil, aber irgendwie auch gleichzeitig ein bisschen absurd. DENN:


    es gibt genau drei gründe sowas zu tun:


    1) man nutzt die Leistung für irgendwie track oder race oder so... (und ist bereit dafür zu blechen)
    2) man ist völlig angefressen vom auto, und hat zuviel geld,...
    3) der wagen ist neu und man will investieren um den rest des lebens die investition geniessen zu können :D


    da irgendwie keines der fall ist, lohnt sich das nicht wirklich imo.


    das auto hat ja wohl doch schon ein paar km udn ein gewisses Alter.. da kannst du wohl für's gleiche geld ne S14 plus ein paar kleine mods machen (dann halt mit etwa vergleichbarer lebensdauer des ganzen...) und hast die 300 esel auch und kannst das luder sogar für den alltag behalten..


    aber geil wärs ja schon - obwohl so ein JUN N/A Prelude auch was ganz feines ist :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • PEZZO & Nils: die frage ist nicht obs sinn macht oder nicht sondern ob es überhaupt möglichkeiten gibt einen H22 JRSC aufzubauen. ;) also lasst doch eure kommentare diesbezüglich.

    • Offizieller Beitrag

    Nils, du hast dir ein fast 10 jähriges Auto imortiert mit nur 185PS und kaum Drehmoment bei dem du bis heute nicht weisst wie gross der Aufwand ist den zu Wagen zu immatrikulieren. Für das Geld hättest du einen EP3 gekriegt mit dem du mit ein paar Mods die 230PS-Grenze locker geknackt hättest <aetsch>

  • Zitat

    Original von Acidesign
    1) man nutzt die Leistung für irgendwie track oder race oder so... (und ist bereit dafür zu blechen)


    ohne weitere investitionen in eine spezielle kühlung kann mann dies vergessen ;)

  • Die Frage ob es was gibt für den H22@Kompressor, hat Orca ziemlich konkret beantwortet... <thumbsup>


    Das diese Investition noch jemand bei einem 10j. Luder wagt, bezweifle ich sehr... <sick>"Nichts für Ungut" <holy>


    Und deshalb wollte ich die diskusion in die eher realistische Richtung lenken... <holy>
    Eben, das man mit OEM Teilen vom ATR was machen könnte, das nicht grad ein Budget von 10k beansprucht.... <holy>

  • haha ich wünsch mir flügeltüren und chrom-räder zurück in die honda-szene :D


    leben und leben lassen... ich denke nils hat sich die kiste aus anderen gründen als wegen der leistung gekauft. wie er selber geschrieben hat häts da anderes schönes zum importieren gegeben fürs gleiche geld.. so +/-


    pezzo: wieso sollte man das bei nem 10 jährigen auto nicht mehr machen? ich meine in meinen fast 8 jährigen s2000 investiere ich 1000ende von franken in fahrwerk, bremsen, kürzere hinterachse, umlackierung, carbon, felgen... sind ja nur 2 jahre unterschied.. meinst du ich sollte das auch nicht mehr wagen? <sick>



    edith meint noch das die meisten integra's und eg's die hier zum teil stark aufgemotzt werden wohl die 10jahres frist auch schon gesehen haben :D

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Zitat

    Original von orca
    Nils, du hast dir ein fast 10 jähriges Auto imortiert mit nur 185PS und kaum Drehmoment bei dem du bis heute nicht weisst wie gross der Aufwand ist den zu Wagen zu immatrikulieren. Für das Geld hättest du einen EP3 gekriegt mit dem du mit ein paar Mods die 230PS-Grenze locker geknackt hättest <aetsch>


    Zitat

    Original von Acidesign
    2) man ist völlig angefressen vom auto, und hat zuviel geld,...


    Edith fragt: wieso redet ihr alle bei meinem EK9 projekt rein obwohl ich nie nach eurer Meinung gefragt habe??


    ;)


    und jetzt => Back to topic :D


    Die ganzen turbo-integras und race-eg's werden aber kaum im alltag gefahren sondern sind racecar's oder showcars ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter


    pezzo: wieso sollte man das bei nem 10 jährigen auto nicht mehr machen? ich meine in meinen fast 8 jährigen s2000 investiere ich 1000ende von franken in fahrwerk, bremsen, kürzere hinterachse, umlackierung, carbon, felgen... sind ja nur 2 jahre unterschied.. meinst du ich sollte das auch nicht mehr wagen? <sick>


    Ich sage nicht was ihr tun und machen sollt, ich bezweifle nur das es noch jemand wagt... ;)


    Die paar wenige die ihr JRSC haben eintragen lassen, die werden nicht mehr... mit dem alter der Fz.. ;)


    Wie Orca schon geschrieben hat, kostets eine rechte Stange Geld, was einem bei einer Neuanschafung weniger zu schaffen macht wie jetzt wo das Auto älter wird... ;)


    Auch denke ich, vielen ist der Gedanke durch den Kopf. Aber wenn man einwenig drüber nachdenkt, was das alles nur schon finanziel mit sich zieht mit MFK, da springen die meisten ab... <grmpf>


    Oder man sagt sich, scheiss egal auf legal und macht alle 2 Jahre einen Umbau für MFK mit...was auf dauer auch nicht rendabel ist...<amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Jery
    PEZZO & Nils: die frage ist nicht obs sinn macht oder nicht sondern ob es überhaupt möglichkeiten gibt einen H22 JRSC aufzubauen. ;) also lasst doch eure kommentare diesbezüglich.

  • Rikli hat so einen schonmal bei sich gehabt, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Die Leistung die Sam da angibt könnte gut hinhauen, und glaub mir, mit dem Kompressor zieht der 1.8l vom ITR schon aus dem Drehzahlkeller wie wahnsinnig, beim Prelud wird das sicher noch ein bisschen heftiger werden dank dem grösseren Hubraum.


    Und keine Gedanken machen bezüglich rentabilität, den Tuning ist immer ein Minusgeschäft, aber dafür hast du Spass ohne Ende damit <good> <good>

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    dann bau dir einen jrsc ein :D


    nein, will zuerst probefahren bevor ich 10-15k in die hände nehme! <mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!