Frontlautsprecher EG Civic

  • Moin <wave>


    schon seit langem ist der Sound meiner Standart-Lautsprecher im Civic (EG5) sehr schlecht, da machts bei tiefen Passagen nur noch chchchchchchchchchchchc.


    Da muss was neues her, darum die Frage:
    Was passen vorne für Lautsprecher in den EG5? Ich möchte nicht gross noch was basteln, am liebsten alte raus, neue rein fertig.


    Und wenn einer noch ne Empfhelung hat welche Boxen ich kaufen soll <thumbsup>! können ruhig von der unteren/mittleren Preisklasse sein...hauptsach es töhnt wieder normal.

  • Kommt auf das genaue Modell drauf an, einige haben 10cm Lautsprecher und einige 13er...
    Am besten wär jedoch ein Composystem wo der Tiefmitteltöner in der Türe sitzt und der Hochtöner auf dem Armaturenbrett oder im Spiegeldreieck. Da gehts so ab 130.- Fr los.


    g Sasha

  • das genaue Modell...eben ein EG5 :).
    Keine Ahnung welche Ausstattungsvariante ich habe (ZV, el. Fenster, el. Spiegel, KEIN Schiebedach, KEINE Klima).


    So Sachen aufs Armaturenbrett basteln will ich nicht, viel zu stressig :p. Ausserdem ist's nur die Bitch, das muss fahren (und nun auch Musik machen) und das wars.

  • Zitat

    Original von audio-styles.ch
    Sorry ich bin ned aus den Hondaszene, mit genauem Modell meine ich z.B. Jahrgang ohne das ist es mir unmöglich nachzuschauen welche LS platz haben.


    möcht dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du dich nicht mit Honda befasst, was machst du da ? Angemeldet nur um Werbung für dein Shop zu machen ?

  • Sorry ich steh auf Japaner und das nicht zu wenig, hier bin ich nicht um Werbung zu machen sondern um Leute gut zu beraten. Leider ist in der Schweiz die Qualität der umherfahrenden Anlagen mehrheitlich be....scheiden und damit die Leute nicht unmengen an Geld in Mediamarkt und Co investieren gebe ich diversen Foren gratis Tips. Ob die personen dann bei mir kaufen oder nicht ist mir egal hauptsache sie investieren ihr Geld in ordentliche komponenten und nicht in bilige Heckablagen die einem den Kopf zerschmettern wenn man mal einen Totalschaden bauen würde.
    Wenn ihr auf diesen Service verzichten wollt dann müsst ihrs nur sagen, dann bin ich weg ;)



    g Sasha

  • Vertreiben sicher nicht, nahm mich halt nur wunder warum sich jemand hier anmeldet der nicht mit Honda am Hut hat. Leute aus der Hifi-Ecke find ich immer gut, komm auch aus der Sparte :-)

  • hab bei meinem eg6 letzens die kartonknaller ausgetauscht gegen 10cm system von pioneer. für 51.- und der unterschied war doch deutlich hörbar. hatt alles in allem 20min gedauert. ohne einkauf natürlich...
    jetz weiss ich nich genau wies beim eg5 aussieht. sollte aber passen. und sonst gitter wer, rausziehn, und schnell über die diagonale messen dann haste die masse...

  • hab kurz gegoogelt, 10cm sollte auf die orig. platte passen. kurz türabdeckung wegschrauben (2 schrauben, 1 kunststoffschraube) abklipsen b wegen der schraube im oberen eck. boxe raus, boxe rein verkleidung druffe und lass die musi rein...

  • Don't forget!
    Da musst du evtl noch so kleine "steckerli" kaufen. BILD:


    (also nur die goldenen auf dem bild der rechten Seite)
    Für den Fall, dass diese nicht bei der neuen Box dabei wären... (Musst du kurz im laden nachfragen)


    Anleitung:
    1. Abdeckung entfernen, Boxendurchmesser ermitteln(eben 13er oder 10er und hochtöner, falls diese im speigeldreieck od. amraturenbrett sind und nicht auf der box
    2. In einen Laden gehen und dir Boxen und die Stecker Kaufen.
    3. Zuhause, Boxen raus, dann die Kabel einfach abtrennen und diese Stecker montieren (+und - nicht vertauschen)
    4. Boxen rein, schauen obs funzt.
    5. Abdeckung ran, fertig


    Nehme an du meinst das so mit "keine grosse Sache"

  • Das chchchch kenn ich rigendwo her :) . Hab bei meinem EG6 16,5er Blaupunkt Speaker drin. Musste dafür allerdings Adaperringe anfertigen.


    Standart sind 10er Boxen verbaut, denke das ist beim EG5 auch so. Die OEM Boxen sitzen auf einem Plastikadapter, weiss nicht ob du dort mit Schrauben neue Boxen gescheit angeschraubt kriegst, respektive ob es hält. Schaust einfach mal ;) .


    Zu den Boxen, ich kann dir Blaupunkt empfehlen, in meinem Augen günstiger Preis und klingen tun sie auch gut. Also ich bin bis jetzt zufrieden.



    Greez

  • hab mir pioneer "geleistet"... naja, lange werden diese eh nichmer drin leiben. genau wie der rest...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!