Brutale Passfahrt durch die ganze Schweiz

  • Ich plane was für mich diese Woche. Mittwoch/Donnerstag oder Donnerstag/Freitag.


    Start: Bodensee Region Kreuzlingen


    1. Etappe 4.75h 320km
    Tiefencastel - Julierpass - Silvaplana - Chiavenna - Splügenpass - Juf
    Vor dem Montespluga schaue ich noch kleine Strassen links und rechts an (Motta/San Bernardo, Splughetta und Lago di Isola)
    Juf liegt auf 2126 müM und ist die höchstgelegene Siedlung Europas (=Sackgasse). Hier gibt's ne Verschnaufpause :-)


    2. Etappe 3.5h 220km
    Juf - Flims - Disentis - Lukmanierpass - Biasca - Lugano
    Vielleicht könnte ich in Lugano bei meiner Cousine übernachten. Ansonsten lässt sich sicher was finden.


    3. Etappe 8.5h 590km
    Lugano - Gondo - Simplonpass - Brig - Martigny - Jaunpass - Interlaken - Brünigpass - Luzern - und dann Vollgas nach Hause


    Alle diese Pässe sind gemäss TCS Bericht offen ;-)


    Vielleicht will sich ja einer anschliessen :D
    Juf müsste man evtl. weglassen sonst ist der erste Tag etwas krass <what>

  • juppi und dann lesen wir im blick von dir <rofl>


    ne finds ne ganz geile sache. fast so geil wie die s2000-pässetour die bald startet... hoffe für dich und dann auch für uns auf gutes wetter!!

    ---

  • Warum so kurzfristig? <cry>


    Moonman, bei so einer Pässetour wär ich sofort dabei, leider muss ich DO und FR arbeiten...


    Wenn du verschieben würdest oder eine zweite Tour planst, kannst du gerne noch kurz schreiben. Ich werde dann versuchen, auch dabei zu sein!


    Gruss Manuel

  • do ist frohnleichnam, bei einigen ein feiertag. da machen vielleicht einige die brücke. ;)


    moonie cool dass du das jetzt durchziehst, viel spass!

  • Do ist leider bei uns nicht frei, sonst wär ich wohl (bei passendem Wetter) auch unterwegs. :(

  • @Jery: DO wäre auch bei uns ein Feiertag, und trotzdem muss ich arbeiten... das liegt an den Zürchern! :D

  • @SpooN1
    Weil ich jetzt Ferien habe und sowas nicht Wochen im voraus planen kann, wegen Wetter und so.


    Man kann das auch mal wiederholen :)

  • Schon klar Moonie!


    Wäre wirklich extrem gerne mitgekommen... Aber kann leider nicht spontan freinehmen, dass hat unser Chef heute bereits gemacht ;)


    Klingt nach sehr coolen Routen durch die Schweizer Alpenwelt <sabberlappen>


    next time!

  • Muss mal schauen, ob ich das volle Programm schaffe. 1200km sind happig <luke>

  • Kleiner Change:
    Wetterhalber doch erst Do/Fr.


    und Routenänderung ;-)



    3. Etappe 8.5h 566km
    Lugano - Gondo - Simplonpass - Brig - Martigny - Aigle - Col des Mosses - Chateau-D'oex - Saanenmöser - Zweisimmen - Interlaken - Brünigpass - Luzern - und dann Vollgas nach Hause


    Juhuii <luke>

  • Zitat

    Original von Jery
    mit dem CRX sowieso! ;)


    hab mich schon gefragt wo an der sache der versteckte hacken ist :D

  • Fahr dann auf dem Col des Mosses nicht zu schnell, da machen sie extrem viele Radarkontrollen ;)

  • Verrückt, aber geiles Vorhaben Moonie <cool2>.
    Schade das ich arbeiten muss, inkl. Samstag :( Wär auch gern ein Stück mitgefahren.


    Lass dich nicht blizzen <devil>

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • <love> <love> :D :D :D<luke> <luke> <luke> :D :D :D<love> <love>


    2 Tage
    10 Pässe
    12 Kantone + 2x Italien
    1137km
    Jeden Tag 12h im Auto inkl. Pausen und Fotosessions


    mehr kommt dann noch... ;)


    Ich sag' nur Centovalli und Wallis bzw. Waadt <love>


    Rückreise hatte ich nochmals geändert:
    Statt Col des Mosses jetzt Col de la Croix und Col du Pillon und schliesslich Brünig, Hirzel, Hulftegg <luke>

  • Bist du auf der Hauptstrasse / Autobahn durchs Wallis? Es gäbe nämlich zum Beispiel auf der Strecke Sierre-Sion eine sehr schöne alternative Bergroute <love>

  • Zitat

    Original von Integra Lady
    Bist du auf der Hauptstrasse / Autobahn durchs Wallis? Es gäbe nämlich zum Beispiel auf der Strecke Sierre-Sion eine sehr schöne alternative Bergroute <love>


    kannst du uns die verraten ;) nerv mich jedesmal wenn ich eine "rundfahrt" mache ab dem lahmen rhonetalabschnitt :(

  • Zitat

    Original von Integra Lady
    Bist du auf der Hauptstrasse / Autobahn durchs Wallis?


    Ja, dort musste ich etwas schneller durch, da die Zeit etwas gedrängt hatte...War auch so erst nach 21.00 zu Hause.
    Eyholz hatte ich aber gesehen ;-)


    Geblitzt hat's mich übrigens nirgends, zumindest ist mir nichts aufgefallen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!