Die Frage nach dem wie geht das

  • Stelle mir schon seit ner weile die Frage (immer wenn ich zb 4tel meilen rennen sehe) wie die Leute es schaffen mit nem Hecktriebler die Hinterräder durchdrehen zulassen ohne loszufahren. Kann mir das geheimniss evt jemand lüften?denn Handbremse geht ja net da de ja immer die hinteren räder blockt.


    gruß ramon

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Gute Frage, wenn ich raten müsste: Leistung, Leistung Leistung, und dabei leicht auf die Bremse treten...

  • Gas + Bremse zusammen + genügend Leistung.
    Ist aber nicht grad gut fürs Material...

  • Die Bremskraft ist vorne stärker als hinten, rest wurde schon gesagt...

    <baetsch>

  • jaja das es niht gut fürs material ist, dachte i mir schon. Will es ja auch nicht tun nur wunderte es mich eben^^...aber danke!

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Zitat

    Original von Swyt
    Die Bremskraft ist vorne stärker als hinten, rest wurde schon gesagt...


    Yup ist so weil ist so ;)


    Man braucht aber schon bissel Hilfe, damit die Räder einfacher durchdrehen. Musst dich mal achten, meist sieht man nen Typen mit nem Wasserschlauch hinter den Autos stehen, so drehen die Räder am Anfang leichter durch ;)


    PS: Burnout mit nem Bike macht etwa 10mal mehr Spass als wie mit dem Auto :D

  • Zitat

    Original von Pro.2
    [PS: Burnout mit nem Bike macht etwa 10mal mehr Spass als wie mit dem Auto :D


    +1 :D <rocker>


    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Ich glaube es gibt ein Ventil, welches die hinteren Bremsen von den vorderen abkoppelt. Den genauen Namen habe ich vergessen, ist bei den Musclecars sehr beliebt. Ich hab schon Burnouts gesehen welche mehrere Minuten dauerten und da einfach auf der Bremse bleiben ist praktisch unmöglich.


    EDIT: Das Teil heisst Line-Lock..gibts unter anderem von Hurst.

    Einmal editiert, zuletzt von OneVtec ()

  • is sicher mit bisschen arbeit verbunden das so umzugestalten

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Ich hab mal an einem Bergrennen einem Typen in einem E30er mit Jägermeister-Lackierung zugeschaut, der ist während dem Burnout ausgestiegen und hat den Zuschauern gewunken. <rotaeye>


    Apropos Motorradburnouts: Immer vorher vergewissern, dass das Teil keine Kombibremse hat. <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!