An die Sattler - Reparaturfrage

  • Bei meinem Kunstledergestühl hat sich leider an einer exponierten Stelle die Naht gelöst. Im Moment schaut es so aus, als würde sie nicht weiter reissen. Trotzdem würde mich interessieren, ob man das besser früher als später reparieren sollte und falls ja wie teuer sowas kommt.


    Danke und Gruss


    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • schreib mal dem johnytram ;)

    ---

  • jonnytram soll doch gerade hier antworten.


    ich hab auch einen riss in der seitenwange, bei mir ists halt einfach gelbes alcantara <cry>

  • sollte alles kein problem sein. hat ja auch mein alcantara lenkrad gemacht und andere sachen wie cd-cases und so. weiss aber nicht wie häufig er online ist. am besten ne pn mit link zum thread machen ;) und nen gruss von mir... :D

    ---

  • Machen kann er das sicher, wird kaum ein Problem sein :D


    Hat mir auch EE8-Sitze neu mit Echtleder bezogen, absolute Toparbeit <thumbsup>


    Soweit ich weiss, ist er momentan beruflich recht engagiert... Aber früher oder später gibts sicher eine Antwort von ihm!

  • da ist das problem wohl das dünne, billige kunstleder - oder weniger elegant- der plastikbezug :D


    durch das nähen wird das material perforiert und reisst dann schnell. vielleicht könnte man den überzug abnehmen und dann von hinten verstärken? möglich dass das halten würde. vermutlich länger als die restlichen nähte an den sitzen <sick>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • hallo zusammen.


    ja das sieht nach dünnem kunstleder aus.. kosten wahrscheinlich auch
    nicht alle welt..
    das zu machen wäre kein problem, ca ne 1.5std arbeit und etwas (robusteres ) Kunstleder nehmen:)


    das ware dann so um die 80.- bis 100.-


    einfach sein lassen kann mans schon.. irgendwann reisst das einfach alles durch..:)
    aber das wäre nicht so schlimm, ob mans gleich repariert oder nicht, spielt keine rolle, vielleicht mals abwarten, besser wirds jedoch nicht;)


    gruss jonnytram

  • Schlimm ist das nicht, sein lassen. Oldtimerfahrer sagen, dass das Leder erst dann richtig zur Geltung kommt, wenn es abgenutzt aussieht. ;)

  • Zitat

    Original von jonnytram
    ob mans gleich repariert oder nicht, spielt keine rolle, vielleicht mals abwarten, besser wirds jedoch nicht;)


    gruss jonnytram


    wenns schlimmer wird werd ich mich bei dir melden <thumbsup>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Da hol ich doch mal diesen Thread hervor...:D
    Leider hat der Zerfall auch bei meinem EE8-Fahrersitz angefangen <cry> <cry>, ich wollte jetzt mal fragen, ob man da was dagegen tun kann?

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    schreib mal dem johnytram ;)

  • Zitat

    Original von nsxr
    Schlimm ist das nicht, sein lassen. Oldtimerfahrer sagen, dass das Leder erst dann richtig zur Geltung kommt, wenn es abgenutzt aussieht. ;)


    na ja . . "Patina" und "kaputt" sind schon 2 verschiedene Sachen . . . . . wenn ein Sitz in einem 40 jährigen Auto etwas abgenutzt aussieht, dann ist das was anderes, als wenn der Sitz in nem fast neuen Auto schon zerrissen ist . . . das liegt an der Qualität . . tät ich sagen :D

    dümtüdümm . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!