Rikli Motorsport HondaHolics Trackday 2008

  • Na viele sind kaum gefahren ;)


    Aber mich wunderts auch das keine Bilder kommen <confused>


    Ich hätte ein unbearbeitetes Vid von mir, 384MB. Wo könnte ich das hochladen??

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Was meinen K - EG - Semmel anbetrifft, nachdem wir diesen das erste mal Testen konnten auf der Strecke :


    Im gross und ganzen ein vielversprechender " Rohbau "


    - Motor läuft abartig gut und hat bestens funktioniert
    - Fahrwerk benötigt weichere Federn ( das Auto ist ca. 300 Kg leichter )
    und muss danach abgestimmt werden, weil u.a. auch der K- Motor ganz
    anderst verlagert ist als der vorherige H22
    - Weicherer Stabi hinten nötig
    - Drosselklappe muss nachbearbeitet werden ( blieb jeweils hängen bei
    ca. 4500U/Min. )
    - Jap. Getriebe muss noch verbaut werden, der 4/5/6 Gang war etwas
    lange beim originalen.
    - Schaltung der Gänge muss näher zum Fahrer umgebaut werden.


    Mit diesen Erkenntnissen, welche sich schon alsbald heraus gestellt hatten und dem Dauerregen, sind wir dann zeitig retour in die CH gefahren.

  • Vorsicht, nicht alles schon ändern um dann neue Erkenntnis zu sammeln bei TROCKENEM Belag .. ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ja, eine Einschätzung ist unter den gehabten Bedingungen wirklich schwierig gewesen. Mag sein, dass die Federn im trockenen besser funktioniert hätten, alles andere muss aber sicher gemacht werden.


    Da wir das Auto an der Messe Auto Zürich ausstellen möchten, sollte auch möglichst alles ganz bleiben in Dijon, deshalb 0 Risiko.

  • Zitat

    Original von Jones
    was läuft?
    keine erfahrungsberichte, fotos, videos etc?
    würd mich mal wunder nehmen, wie die krassen rennsemmeln so gelaufen sind im vergleich zueinander! zoas auto, cyrills etc etc...


    Das nächste mal einfach mitkommen <aetsch>

  • Hello Folks <wave>


    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber nicht desto trotz möchte ich hier noch einige Erfahrungen mitteilen der letzten beiden Trackdays der Saison 2008.


    Wie man ja im Forum nachlesen konnte organisierten Hazuki und ich einen Konvoi durch den Jura. Startpunkt war am Nachmittag im Grauholz in Bern bei schönem Wetter mit Sonnenschein und Schleierwolken. Zuerst gabs auch schon eine Stärkung von Hondarulez' Kollegin, die ein wirklich feines Schokocake offerierte <thumbsup>
    Man stelle sich dies vor: ich bin seit 3 Minuten unterwegs und schon die erste Stärkung <holy>
    Weiter ging es dann zusammen mit Hondarulez, Hazuki und moonman Richtung Yverdon und dann in der Nähe von Vallorbe über die Grenze, welche auch alle problemlos passieren konnten. Weiter dann durch zum Teil schon fast geisterhaft leere Käffer und optisch teils sehr schöne Landschaften bis nach Poligny, und von dort über die Autobahn bis nach Dijon. Navi sei Dank haben wir alle das Hotel (natürlich Castel Burgond) gefunden und vis-a-vis in der 911er-Pizzeria Pfannkuchen gegessen <rotaeye>
    Ok, für Frankreich wars nicht soo übel, aber wenn jemand ein gutes Restaurant in oder um Dijon kennt, dann bitte Adresse hier angeben, danke!


    Am nächsten Morgen beim Frühstück Bewölkung pur und kurz bevor wir zur Strecke abfahren wollten begann es schon zu tröpfeln <nervous>
    Leider regnete es immer stärker und somit war an ein Fahren mit Trockenslicks nicht zu denken... Glücklicherweise hatten Hazuki und ich eine Boxe gemietet um wenigstens das Gepäck geschützt zu haben. So wie es aussah, waren wir nicht die Einzigen, die so dachten, naja, dafür sind Boxen ja auch da <sabberlappen>


    Zum Fahren auf der Rennstrecke: Ich fuhr mit den Strassenpneus, die ich seit 2008 drauf habe. Es sind Goodyear Eagle F1 GS-D3 und ich muss sagen es ist wirklich ein weltweiter Unterschied zu den Pirelli P Zero Nero, welche ich vor 2 Jahren auch im Regen drauf hatte. Damals war Grip=0 und die Pirellis ein Fall für die Mülltonne <fire>
    Aber mit den Goodyears war ich wirklich überrascht, wie viel Grip man da aufbauen konnte. Klar, kein Vergleich zu Regenslicks, sicher. Aber viel besser! Es galt nun Vertrauen in die Pneus aufzubauen und so kam Dario mal als Beifahrer mit mir mit. Schon erstaunlich, wo und wie er mich immer wieder ermunterte einfach Vollgas zu geben, obwohl das Auto (beispielsweise in der Kurve vor Start/Ziel) schon über alle 4 Räder nach aussen schob
    <nooo!>
    Aber der Grund ist klar: Durch die Sperre am Vorderradantrieb wird das Auto durch die Kurve gezogen. Das klappt auch gut solange man es a) nicht übertreibt und b) das Gaspedal nicht lupft, denn sonst ist die Sperrwirkung weg und das Heck beginnt einen zu überholen <luke>


    Tja, irgendwann gegen Abend traten wir wieder die Rückreise an durch den Jura. Zusätzlich war noch ein S2000 und ein Opel dabei, der dank gemässigtem Tempo auch nachkam :D Nein im Ernst, da es regnete und dunkel war musste man schon aufpassen, aber hat alles prima geklappt <good>


    Alles in Allem hats viel Spass gemacht und ich hoffe, es werden noch ein paar Fotos und Videos veröffentlicht!


    Gruss, SiRe <wave>


    PS: Ich hoffe, im 2009 werden wieder mehr Leute aus dem Forum dabei sein. Wo war zum Beispiel unsere Ostschweizer Slalom-Fraktion <amkopfkratz>

  • hallo


    ich habe immerhin 350km auf der rennstrecke gemacht . ich habe ein paar videos gemacht. sind noch in bearbeitung.


    gruss chris

  • Zitat

    Original von chris.crx
    hallo
    ich habe immerhin 350km auf der rennstrecke gemacht . ich habe ein paar videos gemacht. sind noch in bearbeitung.
    gruss chris


    warst du der mit dem EX-EE9 mit B18 vom Phil ?


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Zitat

    Original von santi
    Wir haben super gegessen in Dijon :D


    stimmt, super Essen zu einem wirklich guten Preis in einem coolen Lokal! <good>


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • an lug


    ja das war ich


    gruss chris

  • Hallo itr1222


    Ist noch lustig. Schon 2007 hast du ein Video gepostet wo ich mit meinem REX zu sehen bin. Und jetzt dieses Jahr wieder. Fährst du nur wenn ich auch fahre :) :)
    Danke für die Videos sind gut gelungen.


    Gruss
    Stef

  • Hallo


    Ja hatte auch Semis montiert. Habe die Federal RS595. War noch lustig so auf nasser Fahrbahn.
    Mit was bist du den gefahren?


    gruss
    Stef

  • Hatte die Toyo R888 montiert.
    Nicht so ideal bei dem Wetter.
    Aber Spass gemacht hats trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!