Rikli Motorsport HondaHolics Trackday 2008

  • Bin seit 22.20 Uhr auch zu Hause.
    Um 20.35 war ich in Pratteln auf der Raststätte. Die Porsches auf den Anhängern waren auch da. Dort 20min Pinkelpause und Beine vertreten. 85min später dann am Bodensee. Verdammter Regen die ganze Zeit, daher kam mir 120km/h richtig schnell vor...


    An der 12 Euro Zahlstelle fand ne Grossfandung statt, mich liessen sie aber problemlos durch ;)

  • Hat Spass gemacht, vor allem mal im Regen richtig üben mit Regenreifen <cool2>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Hat Spass gemacht, vor allem mal im Regen richtig üben mit Regenreifen <cool2>


    wie wahr! <wave>


    was doch "nur" der Grip ausmacht! unglaublich...
    Evo 9 und Prosche GT3 überholen können <sabberlappen>


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Man man, und ich hab Slicks dorhing gebracht und musste mit strassenreifen fahren. :(


    Naja hat trozdem verdammt viel spass gemacht. Da konnte man das auto mal unter anderen bedingungen fühlen.


    Hoffe nächstes Jahr wirds wieder ein bischen trochener


    Muss sagen die Events mit euch machen immer eine Menge Spass.
    Freue mich auf Grobnik und Dijon 2009. Und natürlich allgemein auf die nächste Saison

    Einmal editiert, zuletzt von MPS_Flöru ()


  • <what> Ihr mit Regensliks und die mit Strassenreifen oder wie... <amkopfkratz>
    Die mit den GT2, GT3 sind ja Expert... <amkopfkratz>
    zwei alte graue Herren, oder doch andere.. <confused>

  • Regenreifen <sabberlappen> die hätt ich auch gern gehabt :D den richtigen Nervenkitzel gabs allerdings mit den semis <nervous>


    hat richtig Spass gemacht den Evo zu überholen <cool2>


    LUG: der Peter hat ja deiner Kiste mal richtig dampf unterm Hintern gemacht... ich sag nur Double-Droit de Villeroy <sick>

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • Der Grippunterschied zwischen Strassenreifen und Regenreifen ist krass. Fast wie zwischen Slicks und Strassenreifen im Trockenen.


    War aber trotzdem sehr geil mitem S2000 unter diesen glatten Bedingungen zu fahren. Habe sehr viel über das Auto bei diesen Verhältnissen gelernt und sogar (meistens bewusst) schöne Drifts hingelegt :D

  • Zitat

    Original von chacha
    hat richtig Spass gemacht den Evo zu überholen <cool2>


    <what> aber nicht gerade aus, in den Kurven schon möglich, je nach Reifen Set up... :)
    Aber kann mir schlecht vorstellen in der Zielgeraden einen EVO Bergauf im FN zu holen... <amkopfkratz>


    Gut ich weiss ja nicht wie dein FN aufgebaut ist oder ob der Evo stock mit Newbi on Board war, aber trotzdem... <confused>


    Bei mir flogen die EVO`s ähnlich wie PPP oder Austrian-TR einfach vorbei, sobald es gerade wurde... ;)


    Scheint so, als wärs bei euch ausgeglichener gewesen... <good>

  • das lag def. am Fahrer und nicht am Auto, hat aber trotzdem Spass gemacht :D


    die rede ist vom silbernen Evo, der war echt nur im standgas unterwegs


    und ja, hast recht, bei normalen umständen kann ich meinen FN falten wenns gegen nen Evo geht, deshalb den seltenen Moment geniessen :D

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

    2 Mal editiert, zuletzt von chacha ()

  • Zitat

    Original von Jery
    in den kurven natürlich!


    Na ja, wie gesagt mit besseren Reifen.... gut möglich... ;)
    Wobei der Fahrer sicher eine grosse Rolle spielt...
    Aber gerade aus ein EVO holen mit dem FN... <sleeping>

  • Der Tag war definitiv nicht vergleichswürdig.
    Ich war auch langsam unterwegs und wurde von allen überholt, was ja normalerweise andersrum ist, haha :D


    Ohne Slicks, ohne ABS mit leergeräumtem CRX war es beinahe unfahrbar. Die Belagswechsel genau in den Kurven gaben noch den tückischen Rest. Der rote "Veloweg"-Belag war rutschig wie Seife. Nach der Zielgeraden, ausgangs Kurve wo man normalerweise schon wieder beschleunigt, haben einmal alle 4 Räder einfach abgehängt und ich bin quer ins Kies.


    Vor der Haarnadel und gleich danach haben die Räder regelmässig blockiert, und zwar genau in den letzten Metern vor der Kurve. Da bin ich öfters geradeaus in die Auslaufzone.


    Auf den Strassenreifen hatte ich warm oder besser "lauwarm" vorne 2 Bar und hinten 1.9 Bar. Hat alles nix genützt, null Grip.
    Die letzte Kurve ging mit max. 90km/h, leicht drüber hat's ebenfalls abgehängt und nach 3 oder 4 Schlenkern stand ich neben der Strecke. Im Trockenen geht dort bei mir 120km/h wenn's mir richtig ist.

  • Ich konnte da jetzt auch mit 120 durch :p


    Aber auch erst gegen ende des Tages als ich langsam herausfand das es auch noch schneller geht <cool2>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Ich konnte da jetzt auch mit 120 durch :p


    Aber auch erst gegen ende des Tages als ich langsam herausfand das es auch noch schneller geht <cool2>



    Aber sonst schon schneller oder... :), mir kam es wie +/-140 vor..aber bei einem schönen Tag mit Semi`s.. ;)
    Kurz vor v-tec im 4ten fuhr ich runter.. <nervous>sobald ich das Gefühl hatte, "jetzt kan nichts mehr passieren", bin ich voll drauf und schon bald den V-tec gehört.. :D
    Kann aber möglich sein, dass es weniger wie 140 war... <amkopfkratz>
    Weil Tacho interessiert da weniger, eher Drehzahl und Temp`s.... <holy>


    mfg

  • Hat wirklich grossen Spass gemacht. Man hat gesehen, was Regenrennreifen wirklich können im Regen. Ich hatte mit meinen Semislicks wirklich immer zu kämpfen.
    Doch so im Regen fahren macht irgendwie auch noch Spass.
    Hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen bei diesem Wetter...


    Gruss
    Stef

  • War gut organisiert <thumbsup>.


    Selbst mit Regenreifen waren schon nach kurzer Zeit Dreher zu verzeichnen <devil>, so dass danach übervorsichtig gefahren wurde und auch nach dem Moto, Hauptsache die Kiste auf Ende der Saison ohne Schaden einzuwintern ...

  • Trotz regen war es wieder ein riesen spass <hurray>


    Vorrallem im regen fahren mit slicks <luke> <nooo!> <luke>


    gruss nunz

  • was läuft?
    keine erfahrungsberichte, fotos, videos etc?
    würd mich mal wunder nehmen, wie die krassen rennsemmeln so gelaufen sind im vergleich zueinander! zoas auto, cyrills etc etc...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!