S2000 Nachfolger?

  • Hab da letzthin wieder ein wenig ueber Hondas nachgedacht, da stellte sich mir die Frage, obs vom S2000 eigentlich mal einen Nachfolger gibt? Der S2K wird doch immerhin schon 8 oder 9 Jahre gebaut, und nebst einem Facelift gabs ja keine grossen Neuerungen. Hab hier schon im Forum gesucht, aber das wurde glaube ich noch nie besprochen.


    Hat da wer schon mal was drueber gehoert oder gelesen? Oder erwartet uns bald ein neues, rundgelutschtes Design-Spektakel mit 241 PS? :D (sorry @ all FN2 Owners...)

  • Es kursieren schon diverse Gerüchte. Es gibt aber noch keine konkreten Facts und Fotos.


    Geht sicherlich noch mindestens 2 Jahre denke ich.

  • gerüchte gibts wie immer zu hauf. das gerücht welche ich am meisten glauben schenke ist das eines "s1000"... das man halt eher richtung mx-5 baut und einen massentauglichen roadster hinstellt der für verkaufszahlen sorgt. hab letztens wieder irgendwo gelesen das sich der s2000 für honda noch immer nicht gerechnet hat.


    erst wird wohl sowieso der neue nsx kommen.. abwarten und tee trinken.. wems spass mach der kann sich ja die fotoshops und concept car zeichnungen von irgendwelchen spinnern aus dem netz suchen :)

    ---

  • Mugen oder so hat bereits mal ein concept gebaut wie das ding aussehen soll, aber naja - sah irgendwie wie ein etwas seltsam getunter S2000 Aus :D


    wenn man bedenkt wie lange der NSX auf dem markt war dann kanns beim S2000 wohl noch ein weilchen gehen bis der abgelöst wird und ich finde das der auch noch nicht grad eine ablösung braucht, Das design ist immernoch aktuell und der Fahrspass auch, und gehe mal davon aus das honda zuerst mal andere Dinge priorität haben zur zeit.. z.B die ganzen Hybrid-pläne, etc...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • 2009 soll ja nach immerhin 10 Jahren das letzte Baujahr des S2000 sein. Richtig glücklich wurde Honda mit dem Wagen wohl nie, vor allem auch deshalb, weil die ersten Wagen reihenweise zu Schrott gefahren wurden. Das ergab hohe Versicherungseinstufungen und damit weniger Verkäufe. Wenn sie damit kein Geld verdient haben, werden sie wohl auch keinen mehr anbieten. Der Wagen selbst ist erstklassig.
    Dass der NSX so lange angeboten wurde, mag wohl damit zusammenhängen, dass Honda schlichtweg nicht wusste, was sie ihm machen sollen. Die Entwicklung des Wagens hat ja schon ca. 1998 aufgehört.

  • ist zwar schon älter



    Quelle: www.welt.de

  • Zitat

    Original von http://www.wikipedia.org
    Winding Road has reported that Honda is working on a possible successor to the S2000. According to this source the car, if approved, would have four seats and would be moved upmarket to compete with the SLK-Class and Z4. If produced, the successor would not come to the market any time before the 2009 model year and might be branded under the Acura badge for the North American market.[24]


    Another Japanese automotive publisher, Best Car magazine, claims Honda has also been considering various ideas ranging from a 4-door sports cars to a front-wheel drive sport compact. Instead of moving upscale to compete with the SLK and Z4, though, it would downscale to compete directly with the Mazda Miata and be powered by a 2.0 L (122 cu in) engine producing around 200 hp (149 kW).[25]


    Honda has not officially commented on the future of the S2000 after the 2008 model year.


    <amkopfkratz> <amkopfkratz> Hoffentlich nicht...

  • du bist auch nie zufrieden .... EIN PS mehr war dir zu wenig, zwei sitze mehr sind dir zu viel oder wie??


    <rofl>


    <wave> rené

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Honda geht mit solchen Sachen erst kurz vor Produktionsstart an die Öffentlichkeit. 2009 wird das letzte Produktionsjahr des S2000 sein, das heisst man hat noch etwas Zeit. S2000 und NSX müssen sich nicht zwingend rechnen, da diese Fahrzeuge das sportliche Aushängeschild der Marke sind, Geld verdient man mit den Volumenmodellen.


    Falsch finde ich die Einstellung, dass es zwingend immer mehr PS sein sollen. Honda hat das schon immer anders gemacht und mit tiefem Gewicht und guter Balance gepunktet.

  • vielleicht solten sie autos mit turbos bauen.... und neue typen bringen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Turbos. nein lieber nicht. da bleib ich bei meinem VTEC :D :D

  • Oder einen Speziellen Turbo den es nur bei Honda gibt.. Vtec turbo :D

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • vtec turbo gibts ja schon lange, heisst einfach nicht vtec sondern wie das system des jeweiligen herstellers, ist aber immer mehr oder weniger das gleiche ;)


    bessere autos muss nicht zwingend gleich mehr leistung heissen, aber wenn man ein neues sportmodell bringt das den beinamen "type-R" oder so trägt dann sollte man schon irgendwie mit einer sportlichkeit werbung machen können: z.B mehr PS als die konkurrenz, schnellste Nürburgring-runde (neuer GT-R z.B), oder einfach einen Fakt, der leute überzeugt. das beste beispiel ist eben der neue GT-R => Hat modernste Technik drinn (DSG-ähnliches getriebe, usw), hat DIE schlagzeile gemacht mit ihrer nürburgring-zeit (inzwischen soll die neue ja auch offiziell sein laut 20min) und das auch wenn die konkurrenz mit einiges mehr an PS und co dasteht.


    Also nichts gegen honda, aber irgendwie haben sie an ihren neuen sportmodellen nix mit dem es sich verkaufen lässt, denn "viel fahrspass" schreibt ja jeder in den Katalog, aber konkrete Fakten die einen aufhorchen lassen hat man bei Honda meines wissens nach lange keine mehr gesehen. im gegensatz zu den Mazda MPS modellen (schnellster fronttriebler usw) und so weiter. honda fehlt zur zeit so ein bisschen etwas um sich vom rest abzuheben oder um mindestens ne grosse klappe schwingen zu dürfen was ihre fahrzeuge angeht. momentan sind sie einfach da und sie sind gut, aber nicht mehr ;) na gut - höchste zuverlässigkeit und kundenzufriedenheit - wow :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

    • Offizieller Beitrag

    Nils, mach eine Probefahrt, bevor du Urteile fällst ;)


    Honda lebt von den Saugmotoren und genau das ist ihr Trumpf, es gibt Leute die wollen ein Fahrzeug, dass sich aus dem Turbo-Brei heraushebt, Leute denen Ansprechverhalten und Fahrspass wichtiger sind als Elastizitätswerte und Trallala. Punkto Unterhalt kann keiner mit Honda mithalten, denn ein sportlicher Turbo braucht ohne Ausnahme mehr Benzin als ein vergleichbarer Sauger.


    Der S2000 wiegt unter 1300kg mit allem drum und dran, welcher Hersteller bietet das heute noch? Beim Nachfolger müssen diese Tugenden weitergeführt werden; leicht muss er sein, 50/50 und ein spritziger Saugmotor der hoch dreht - das macht Spass und nicht irgendwelche PS- und NM-Zahlen für Auto Bild-Onanierer ;)

  • Zitat

    Original von Blaze
    vielleicht solten sie autos mit turbos bauen.... und neue typen bringen


    Nee, find ich also ehrlich auch nicht... auch wenn ich die letzten Jahre eher zum Turbo-Fan geworden bin, wär schade um den schönen Sound des V-tec mit nem Turbo <love>


    Etwas ähnliches wie der S2000, aber mit nem V6, das wär <sabberlappen>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Acidesign
    danke, ich bin schon mehrfach S2000 gefahren ;)


    Den FN2 oder den MPS hast du aber wohl nur von Weitem gesehen ;)


    VTEC 'cause torque is for pussies! <cool2>


    Turbo vs. VTEC ist Geschmacksache, hier geht es wirklich um persönliche Präferenzen. Honda bietet aber wie gesagt die einzige Alternative und wenn ich sehe wieviele Turbo-Anhänger überrascht sind, wenn sie z.B. einen EP3 mit Bolt-Ons fahren, dann hat doch das auch etwas für sich. :)


    Welcher V6 von Honda macht Spass? Da lieber ein leichter Vierzylinder mit 9000 u/min, eine Art K20-EVO mit 260PS <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!