Single-Anlage S2000

  • Bin zwar noch keinen S2K quer gefahren, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist. 4X4 ist doch einfacher,da es einen nicht so schnell dreht wie bei ner Heckschleuder, nicht? also das einfachste, dass ich je quer gefahren bin, war ein Mazda 323 GTX das Teil fand ich perfekt um anzufangen

  • Edit: Will jetzt hier niemandem ans Bein pissen... ihr wisst ja alle: S2k-> schnellst, bescht, gfährlichst


    Sowas wollt ich damit nicht ausdrücken, ich denk da gibts noch ein paar giftigere Kisten auf dem Markt (Elise und co z.B.) aber die gehören ja bekanntlich in ne andere Fahrzeugkategorie als der S2000 ;)
    Verglichen mit ähnlichen Roadstern ist der S2000 aber mit Abstand der agilste wie ich finde (hab Z3 und Z4 zum Vergleich).


    Carboli: Also mit meinem S4 driften ist in Kinderspiel, ja :D

    • Offizieller Beitrag

    Der S2000 ist kein Drifter, darum sieht man auch praktisch keine S2000 in der Driftszene.


    Sicher kann man den mit etwas Übung auch quer bewegen, das was man auf dem Video sieht ist ja nur der erste Versuch und es geht ja eher um den Sound als um meine Driftkünste ;)

  • ihr drifted ab..... :-D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Ne nicht driften das kann doch jedes kind :D ich will Fotos sehen, ich habe grosses intresse an der anlage so wie die sich anhört 8o + Beiblatt= Perfekt :-D

  • man kann den schon quer fahren, aber kaum mit der OEM Übersetzung -> viiiiiiel zu lang
    ausserdem hat der S einen sehr schmalen Grenzbereich, der noch dazu relativ hoch angesiedelt ist
    in verbindung mit dem Drehmomentmangel im unteren Drehzahlbereich (spezeill eben mit Original-Achse) ist die Drifterei schon nicht ganz so einfach bzw. braucht wesentlich mehr Übung wie z.B. mit einem 350 Z oder einem M3


    das war übrigens die Aussage vom Harry Müller (Dauer-Drift-Weltmeister)beim einem Drift-Training in Boxberg (D) im Jahr 2006
    (nur für diejenigen die meinen der Pädu kennt sich ja wiedermal nicht aus bzw. saugt sich irgendwas aus den Fingern ;) )

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!