Titan Lug Nuts

  • Gibts eigentlich irgendwo sowas zu kaufen?
    Wenn ja zu welchem Preis?


    Den Alus trau ich nicht zu 100% ....

    <baetsch>

  • Acidesign wird dir schon welche besorgen können ;)

  • Hab bei HondaPower ne info gekriegt dass die dinger 500$ kosten....
    Da mach ich mir lieber selbst welche...

    <baetsch>

  • Kommt auf den Preis an, beziehe es sonst übers geschäft...

    <baetsch>

  • Hat jemand per Zufall noch eine technische Zeichnung von Lug Nuts mit allen Massen?

    <baetsch>

  • willst dir jetzt echt selber nüsse machen? gut wirst genug erfahrung oder connections haben... hmmm... ich hätte da schiss vor... sind schliesslich nicht gerade die unwichtigsten teile am auto.. :)

    ---

  • sich selber nüsse machen <sabberlappen> <sabberlappen>


    naja, irgendjemand macht macht auch die lug nuts, welche verkauft werden. wenn sich jemand auskennt und das richtige material nimmt ..... da hätt ich weniger vertrauen in die china-egay-lugnuts mit welchen ja ebenfalls viele leute rumfahren als in selbstgemachte, bei denen ich über die qualität bescheid weiss. und dass swyt bescheid weiss nehm ich mal an, sonst käme er wohl nicht auf die idee, selber welche zu produzieren :).

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Hab schon Schrauben fürs Bremssystem vom Cadillac selber gemacht, obwohl ich mittlerweile die Originalen Schrauben aus den USA bekommen habe fahr ich lieber mit den selbstgemachten rum. Da kenn ichs Material und die Verarbeitung....


    Gibt viele die mit Alu Lug Nuts rumfahren und da keine bedenken haben...
    Titan ist für mich erst wirklich ein Thema seit ich mal die Schaltknäufe selbst gemacht habe, ist schon sehr eigen in der Bearbeitung aber Sicherheitsbedenken gegenüber den Stahlmuttern hab ich da absolut keine.
    Eher Diebstahlbdenken <sick>

    <baetsch>

  • wenn du welche machst, ich hätte auch interesse. Meine sollten aber etwas länger sein wenns geht <thumbsup>


    für die masse könnte ich sir sonst welche geben zum abmessen ;)

  • Ich hätte jetzt sicherlich auch keine angst mir selber titanmuttern zu drehen. ich hab die hinteren querlenker und die PU buchsen am meinen ex cl9 selber konstruiert und produziert. das zeug hat sich super bewährt und ist sicherlich besser als OEM. ich hatte einstellbare querlenker von rikli bekommen und musste mir gleich an den kopf fassen. die sind nicht zu gebrauchen also hab ich mir selber welche gebaut. OEM querlenker gekauft und halbiert..beidseitig eine feingewindestange reingeschweisst und ein schönes sechskant mit li. re. gewinde hergstellt..noch 2 kontermuttern und schon ist der querlenker fertig.


    falls man titan gleich als sechskannt in der richtigen schlüsselweite bekommen kann, würde ich es so machen. der konus und das gewinde sind schnell drann. also..selber machen <good>

  • Sieht aber ein bisschen doof aus wenn du 6-kantmaterial mit ner SW von 19 nimmst...
    Denke da schon eher an die OEM Optik, allerdings als offene Variante. Sackloch Gewinde sind gerade im Titan eher mühsam....

    <baetsch>

  • Würd auch getrauen mit selbstgemachte Sachen herumzufahren, solange man auch Fachwissen dazu hat!


    Wenn ich z.B. beim CTR die Sturzversteller anschaue, sind die Nenndurchmesser von Gewinde zum verstellen auch zu gross ausgebohrt <sick> , aber das hält schon <holy>


    Swyt wird schon wissen, was er macht ;) , hab schon ein paar seine Mugen Schaltknäufe angeschaut und er hat das drehen total im Griff <thumbsup>

  • Du wirst ja keine serie produzieren, bei welcher die bearbeitungszeiten stimmen müssen. kannst ja bei jeder mutter schön sorgfältig bearbeiten...ausser du machst sie per cnc da wirds einwenig schwieriger mit dem sackloch..

  • Wenn er mit Alu/Stahl oder Inox einrichtet und für Serie Titan nimmt, sollte bei einer Seriefertigung keine grosse Differenzen entstehen (sofern sein Drehmaschine genug stabil ist ;))


    Und wir reden hier von max. 0.02mm <holy>

  • CNC Langdrehbank mit Stangenautomat, das zwingt einem zur Serie....
    Das Hauptproblem ist das Innengewinde beim Titan. Das musste ich schon bei den Schaltknäufen aus Titan feststellen, hab die dann alle von Hand geschnitten, und das ist ne zähe sache bei der man die ganze Zeit angst hat den Gewindebohrer abzureissen... <sick>
    Kann ich aber bei den Nüssen nicht machen....
    Gewinde und Kugel/Kegelfläche sollen ja möglichst gut zueinander stimmen...

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von OneVtec
    ich hatte einstellbare querlenker von rikli bekommen und musste mir gleich an den kopf fassen. die sind nicht zu gebrauchen


    warum? er macht die ja auch aus dem OEM Teil genauso wie dus nun beschrieben hast...ausser der sturz einstellen solls ja nichts machen oder?

  • Beim Titan und Rostfreier Material muss man die Gewinde drehen und nicht bohren!


    Beim drehen ereichst du eine besser Oberflächegüte beim drehen als beim bohren. Durch das sind die Gewindezähne auch stabiler und haben keine Risse.


    Kommt draufan ob du offene Muttern machst oder die geschlssene <nervous>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!