Toyo Proxes R888

  • hallo leute


    ich will mir ende monat den toyo proxes r888 kaufen. nun habe ich in der garage nach der dimension 215/50/16 gefragt. er meinte sie sei lieferbar er würde aber auf mein 7.5x16 zoll volk felgen einen 195/60/16 empfehlen. warum denn das?? was ist so schlecht an 215/50/16 ?? <what>



    gruss patrick

    Einmal editiert, zuletzt von TypeR4Ever ()

  • Komische Dimension für den ITR. Bin Vorher immer 205/45/16 gefahren.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • @ orca allgemein betrachtet oder für die rennstrecke gesehn? ich will ihn nur für die strasse, weil er mir optisch gefällt und ich ihn für nen guten preis bekomme.


    gruss

  • @ vti lieferbar ist er in 215/50/16 aber der garagist empfiehlt mir 195/50/16 auf meine 7.5x16 zoll felgen...und ich will wissen why...



    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe deine Frage nicht? Die Dimension passt nicht, egal wo du damit rumfährst. Mit 215/50 hast du eine Reifenflanke von 108mm, bei 195/60 sogar 117mm, also gut 10 bzw. 20mm mehr als bei den originalen 15 Zöllern und das auch 16 Zoll Felgen! Tacho etc. stimmt überhaupt nicht mehr, der Wagen muss hochgeschraubt werden und von der beschissenen Optik fangen wir gar nicht mal an.

  • hmm ich bin sehr schlecht darin mir andere dimensionen auf meiner felge vor zu stellen. <rofl> und rein technisch gesehn kenn ich mich auch nicht soo gut aus.aber wenn ihr das so sagt glaub ich euch das schon. gut mein jetziger reifen sieht auch bisschen komisch aus mit 205/40/16. aber ist recht gut zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von TypeR4Ever ()

  • welche dimensionen wären für den s2000 zu empfehlen? VA und HA wohl auch besser verschieden oder?


    hat jemand nen guten link wo man sieht in welchen dimensionen der reifen in der ch zu erhalten ist? sind das beim s2000 die original 17" dimensionen oder wäre das falsch... hatte noch nie semis oder slicks... sorry für die allenfalls doofe frage..

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Zitat

    Original von orca
    Wenn, dann musst du 195/50 15 nehmen.


    vertippt oder gibts die Dimension.. <amkopfkratz>


    Ich fahre den R888 auf den oem 15"...
    Zum glück habe ich die 195/55 R15 gewählt...
    205 wären wahrscheinlich zu breit gewesen für 6", da die Flanken anders sind, wie bei normalen Reifen...
    optisch sehen die R888 195 wie normalo 205 aus..


    Den R888 sehe ich eher als Track-Reifen mit Zulassung, wie für die Strasse...Weshalb ich den auch nur on Track fahre...


    Für meine zukünftige 16"x7", habe ich 205/45 R16 gewählt..
    Diesmal Yoki Parada..
    Dazu kann ich im moment nichts sagen, da ich noch nicht alles beisammen hab... <nervous>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von S-treetfïghter
    welche dimensionen wären für den s2000 zu empfehlen? VA und HA wohl auch besser verschieden oder?


    Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der R888 viel besser ist als der OEM Bridgestone und den R888 gibts menies Wissens auch nicht in der Originaldimansion.

  • Hatte auch mal den Parada in 205/45/16 drauf, war überhaupt nicht zufrieden.
    Für 16" giebt es meiner meinung nach nicht viel schlaues.


    Die die mir am besten gefallen haben von der performance her:
    -Bridgestone Turenza
    -Dunlop SP9000
    -Pirelli PZero Assimetrico
    Und diese alle in der Dimension 205/45/16


    Aber der Bridgestone Turenza hatte mich am meisten überzeugt.
    Sind halt alles keine Semis, aber sind alle top.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

  • hier sollten alle R888 Dimensionen ersichtlich sein...
    http://www.toyo.de/Semi_Slick_Tire.aspx


    Den Parada hab wegen einem guten Angebot gewählt, mal schauen wie er sich bewährt... <holy>
    Sonst denk ich, wär der Hankook Ventus S1 evo in der engeren Wahl gewesen...
    Da es einen Potenza in dieser Dim. nicht gibt... :(

  • Also der Turenza kommt dem Potenza recht nahe. Die Flanken sind auch sehr steif... zb mit dem Parada nicht zu vergleichen


    Das ist auch der Grund weshalb ich auf 17"gewechselt habe... go for Potenza RE050A <thumbsup>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zitat

    Original von orca


    Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der R888 viel besser ist als der OEM Bridgestone und den R888 gibts menies Wissens auch nicht in der Originaldimansion.


    muss ich dir aus erfahrung wiedersprechen... in bresse waren von ca. 10 s2000 nur 2 mit den toyo's ausgerüstet.. und die konnten allen um die ohren fahren. nach 3 runden bresse ist der bridgestone nur noch am schmieren. haben jeweils nach den turns auch die reifen angeschaut und uns ausgetauscht... waren wirklich die schnellsten auto's besonders halt auf der bremse und in den kurven.. dort wo es halt zählt. auf der geraden haben wir ja alle rund gleichviel ps... :D


    ich weiss ein grosser teil macht auch der fahrer aus... aber da hatte es erfahrenere dabei als die 2 :)


    übrigens toyo r888:


    215/45 ZR 17 W 91
    und
    255/40 ZR 17 W 94


    wems zu breit ist
    235/40 ZR 17 W 90



    müsste doch passen? original ist ja vorne 215/45 und hinten halt 245/40 aber das würde schon passen?

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Aber hier wird ja nicht über das Streckenfahrn geredet sondern um auf ganz normaler Strasse zu fahren.


    Auf der Strecke siehts dann sicher wieder anders aus.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • normale strasse bedeutet für mich auch pässe etc. und da beanspruche ich den s2000 ähnlich.. mal abgesehen von den höchsttempi..


    ausserdem ist's schon cool wenn ich zum streckenfahren auf ganz normaler strasse fahren kann/darf ;)


    nur für die strasse würd ich die reifen nicht montieren... besoners nicht auf dem s2000... bei regen mit den reifen? nervöses heck lässt grüssen!


    ausserdem ist mein reifen mit der bremse überfordert :D

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • im gesamtpaket ist der bridgestone wahrscheinlich besser, nur sind die trockeneigenschaften vom toyo wahrscheinlich besser, dafür der rest schlechter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!