Heute vorführtermin

  • Ich muss heute zum ersten mal vorführen gehen. Hoffe ich schaffe es. $
    Ich habe noch das Fahrwerk den DTC Vorschriften gemäss ein bisschen hochgeschraubt.


    Ich hoffe ich schaffs beim ersten mal. Ich habe ja extra noch den Fächer ausgebaut und die Rücklichter gewechselt.


    Gruess
    Freakstr

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitsubishi EVO VI TME

  • ... und denn kompressor dringelassen?


    ich geh nie selber vorführen, schick immer meinen mech vorbei!
    dann zahl ich lieber bissi was und muss mich nicht mit den zicken dort abgeben...


    cal


    <kitt>redline-addiction <kitt>

  • Ja der Kompressor ist noch drinn.
    Ich habe das Fahrwerk zum eintragen angemeldet,villeicht lenkt das den experten ein wenig vom Kompressor ab <confused> Mal schauen was rauskommt.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitsubishi EVO VI TME

  • Für den Kompressor muss man ja wirklich genau hingucken, bis man ihn sieht.


    Drück dir auf jedenfall die Daumen - Good Luck

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • War schon mal jemand in winterthur vorfühten mit einem DTC Gutachten.
    Da steht nämlich, das der Radmitteabstand bis zur kotflüger unterseite hinten nicht mehr als 31cm sein muss. Ich habe jetzt 32cm eingestellt. und vorne steht was von 30cm da habe ich 31cm gemacht.


    Ich meinte aber mal gehört zu haben, dass die in winterthur manchmal über das dtc gutachten mekern und die masse nicht gelten lassen wollen.


    Dann habe ich noch die Bremsscheiben vorne gemacht. Ich habe da welche von einer schweizer Firma. Ich habe dazu zwar ein Beiblatt bekommen, aber da steht nichts von meinem Honda drinn. Das könnte zum Problem werden. Das beiblatt ist einfach leer, da wo die Fahrzeugangaben stehen sollten.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitsubishi EVO VI TME

  • Zitat

    Original von Freakstr
    Ich meinte aber mal gehört zu haben, dass die in winterthur manchmal über das dtc gutachten mekern und die masse nicht gelten lassen wollen.


    Sollen diese Mekern soviel sie wollen, auf jedenfall müssen diese Hirsche das akzeptieren.


    Sollte sie es dennoch nicht... einfach nach dem Hallenchef fragen, der solle doch bitte kommen.


    Zitat

    Original von Freakstr
    Dann habe ich noch die Bremsscheiben vorne gemacht. Ich habe da welche von einer schweizer Firma. Ich habe dazu zwar ein Beiblatt bekommen, aber da steht nichts von meinem Honda drinn. Das könnte zum Problem werden. Das beiblatt ist einfach leer, da wo die Fahrzeugangaben stehen sollten.


    Das hingegen könnte ein Problem sein.
    Falls die Scheiben nicht gelocht oder geschlitzt sind, würde ich das Beiblatt nur auf verlangen zeigen, denn wenn sie nicht glocht und geschlitzt sind, sehen diese doch eigentlich fast wie orginal aus, oder nicht?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

    Einmal editiert, zuletzt von ITR05723 ()

  • Leider sind sie gelocht und geschlitzt

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitsubishi EVO VI TME

  • werden wol die von bremsa sein und die müssen per voranmeldung zur technischen änderung angemdeldet werden! villeicht hast du ka glück! wen bei der fahrzeug angabe nichts steht würde ich Civic Vti mit schreibmachiene reinschreiben das reucht den rest macht der prüfer ;)


    habe meine auch eingetragen absolut problemlos! musst einfach schnell das rad demontieen vor ort damit er die nummer auf der scheibe mit dem zertifikat vergleichen kann!

  • ich wünsche dir viel glück!! <thumbsup>


    mfg LUG

  • Bremsen waren OK
    Fahrwerk ist auch OK


    Kompressor nicht gut <cry>


    Ich müsste jetzt eine Leistungsmessung vorweisen können, die dem Prüfer zeigt, dass es nicht über 20% ist. (was es ja eh ist)


    Ansonsten muss ich es bei der DTC prüfen lassen oder den ganzen schmarren wieder rausbauen.


    Da es mich ankotzt das ganze wieder auszubauen (obwohl alle originalteile vorhanden sind) überleg ich mir, den wagen an einen Mech oder so zu verkaufen. Einfach einer der es selber ausbauen und wieder einbauen möchte. Ich habe dazu echt keine Lust.


    Selber kann ich es nicht vollständig, und den ausbau machen lassen kostet mich wieder geld, was ich momentan nicht habe.


    Ich werde auf jedenfall die NR bald mal abgeben. Und dann such ich mir nen käufer.


    Wenn einer will, kann er mir ein angebot machen.


    Daten zum Auto:


    JG 99
    103'000 KM
    Kompressor mit allen originalteilen
    Upgrade Stage 1 (kleineres Laderrad)
    Sportkupplung
    Comptech Fächer (momentan originaler drinn)
    KW Variante 1 ( mit DTC Gutachten)
    Mugen Domstrebe
    Tenze Strebe hinten unten
    Alustrebe im Kofferraum (gerade nicht eingebaut)
    Remus
    100 Zellen Kat von Rikli
    17 OZ Volcano (eingetragen)
    Plasma Tacho
    Schaltwegverkürzung
    Ladedruckanzeige und Benzinluft gemisch Anzeige in A Säule
    Sport Grill
    Nebellampen
    Carbon Altezzas (momentan die Originalen drann)


    Keine Beulen oder so........


    Bei interesse schreibt mir ein mail: freakstr2@hispeed.ch

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitsubishi EVO VI TME

  • Dumm gelaufen...
    Jetzt gibts ne Karre mit Turbo, stimmts?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zuerst muss ich den loswerden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitsubishi EVO VI TME

  • Zitat

    Original von orca
    Mach das kleinere Pully drauf und die originale Anlage und geh dann so messen, so kommst du auf hoffentlich 190PS und bist unterhalb der 20% ;)


    Sollte da nicht ein grösseres Pulley drauf um weniger Leistung zu haben? Oder ists umgekehrt wie bei den G-Ladern?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Tja das ist natürlich Pech wenn der Experte den sieht......baust ihn aus dan hast du 2 jahre ruhe. Wenn du das Auto verkaufst würd ich das Zubehör abbauen und einzelverkaufen...hast schlussendlich mehr davon.

  • Du kannst jetzt nicht zu ner anderen Prüfstelle fahren und den Wagen nochmals abnehmen lassen und darauf hoffen, daß dieser den Kompressor nicht sieht <nervous>.
    Bei uns in Deutschland ist dies möglich.

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Sollte da nicht ein grösseres Pulley drauf um weniger Leistung zu haben? Oder ists umgekehrt wie bei den G-Ladern?


    Grösseres Pulley = Weniger Leistung.


    Mach doch einfach einen Dyno und sag dem Prüfer er soll nur 3/4 drauftreten.

    I want crack

  • also deswegen gleich das auto verkaufen würde ich nicht!
    gibts da nicht irgendeine möglichkeit bezüglich pully oder auspuff?


    frag doch mal rikli an, vielleicht hat der eine idee?


    Gruss


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Zitat

    Original von Gerbil
    frag doch mal rikli an, vielleicht hat der eine idee?


    Wenn er ihn auf dem ITR eingetragen hat, dann wirds doch auch auf dem EK4 gehen?

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!