Frage an die Lackierer

  • Habe hinten rechts zwischen Tür und Rad einen Pfosten gestreift. Eine Beule sehe ich nicht, es ist jedoch zerkrazt und minim auch die Tür (kein Zentimeter breit aber vielleicht 4cm hoch. Garage sagt, ganze Seite (ohne Vordertür) lackieren. Gibts da wirklich keine andere Möglichkeit? Kostet gleich wieder ne Stange Geld. Muss doch möglich sein, nur einen Teil zu lackieren aber anscheinend geht das nicht...


    Danke für Eure antworten

  • Zitat

    Original von wirth
    Antwort vom René lese


    danke wirth <good>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • ich mach mal ein foto davon. mein lackierer sagte er müsse alles lackieren...

  • wenns keine kante oder etwas hat, wo man den farbübergang "verstecken" kann, wird dein lackierer schonr echt haben. vorausgesetzt du willst keinen pfusch ;)

  • Du Brauchst sie nicht unbedingt ganz lackieren, kannst auch einen Ausspritz machen. Ich habe meine Heckstange vor langer zeit mal Ausgespritzt. Da merkst du nichts.
    Du Brauchst halt einfach einen guten Lackierer.
    Und pfusch ist das auch nicht. ;)

  • Wart mal noch fünf Jahre, dann reden wir noch einmal darüber ;)


    tmoe, würde mal auf deinen Lackierer hören und es sauber machen lassen, die wissen schon von was sie reden, <holy>
    vorausgesetzt du kennst ihn ein bischen
    aber lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wie dann ein böses erwachen in fünf Jahren.

  • Zitat

    Original von Homer Jay
    tmoe, würde mal auf deinen Lackierer hören und es sauber machen lassen, die wissen schon von was sie reden, <holy>
    vorausgesetzt du kennst ihn ein bischen


    jo ist ein kumpel von mir. er hat gesagt, wenn ich was rechtes will muss ich alles lackieren.. werd ich wohl machen....

  • @Homer Jay
    ist egal wie sauber du das machst wenn sich spachtel drauf befindet wird es irgend einmall sichtbar werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von xXxS2KxXx ()

  • Ohne Bild kann man eh nix dazu sagen. Wieso nimmst Du nicht einfach die Poliermaschine in die Hand und polierst mal mit +- scharfer Politur solange runter, bis es Dich nicht mehr stört? Wenn Du dann auf der Grundierung angelangt bist, ERST DANN hast Du einen Grund zum Lackieren. Alles andere kostet nur einen Haufen Geld. Beilackieren ist oft auch eine Entschuldigung, es bei der Farbmischung nicht ganz so genau zu nehmen.


    Ein günstiger Spengler hat mir mal vor einiger Zeit einen tiefen Kratzer rauspoliert, von dem ich nicht erwartet hätte, dass das überhaupt geht. Klar kommt dann einiges an Lack runter, aber dafür sieht man jetzt auch keinen Kratzer mehr. <good>

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • so ein kurzer thread und schon so viele falschaussagen?
    wow, das muss man erst mal schaffen <good>


    :D

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von nsxr
    Ohne Bild kann man eh nix dazu sagen. Wieso nimmst Du nicht einfach die Poliermaschine in die Hand und polierst mal mit +- scharfer Politur solange runter, bis es Dich nicht mehr stört? Wenn Du dann auf der Grundierung angelangt bist, ERST DANN hast Du einen Grund zum Lackieren. Alles andere kostet nur einen Haufen Geld. Beilackieren ist oft auch eine Entschuldigung, es bei der Farbmischung nicht ganz so genau zu nehmen.


    Wenn man keine Erfahrung mit dem Polieren hat, kann das mit der stark abrasiven Politur auch daneben gehen ----> verbrannter Lack noch mehr kratzer an anderer stelle...


    Und mit der stark abrasiven Politur wäre es auch nicht gemacht, da kommen noch schritte mit der mittleren und leichten und der finishing politur und anschliessender Versieglung.

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von xXxS2KxXx
    @Homer Jay
    ist egal wie sauber du das machst wenn sich spachtel drauf befindet wird es irgend einmall sichtbar werden.


    er hat ja nichts von Spachtel erwähnt <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Homer Jay
    er hat ja nichts von Spachtel erwähnt <amkopfkratz>


    <good>


    homer, danke für deine hilfe, ich hab schon gemeint ich sei zu dumm für diesen thread :D

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • der einzig dumme hier bin ich, weil ich keine ahnung vom ganzen habe...


    Petrollhead ist doch einer der Lackierer. Was sagst Du? am besten einfach lackieren oder? Ich weiss ohne Bild schwer zu sagen aber es sind schon einige Kratzer..

  • Also ich würde auf deinen Lackierer hören,
    aber vieleicht hat ja *mister bänziinchopf* noch ne Idee :D


    P.S: Einsicht ist der beste Weg zur Besserung <sick> :D

  • Zitat

    Original von Homer Jay
    aber vieleicht hat ja *mister bänziinchopf* noch ne Idee :D


    <nono> ich habe fertisch <nono>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


  • Ich sehe keinen Grund, überheblich zu werden. <mean> Deswegen muss man doch nicht seine Intelligenz hinterfragen! :)


    tmoe: Geh zum Spengler Deines Vertrauens und hole Dir eine Zweitmeinung, wenn Du Dich nicht selbst traust.

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!