HondaHolics Pässetour Juli 2008

  • hey leute


    da ich die nächsten 2 wochen ferien habe und nicht wegfahre hab ich eine 1tägige pässetour "zurechtgezimmert" und dachte mir ich frag mal ob sonst jemand noch ferien hat und lust hat sich an zuschliessen...


    meine geplante route
    variante 1:
    thun - interlaken - meiringen - innertkirchen - grimselpass - ulrichen - nufenenpass - airolo - gotthardpass - andermatt - oberalppass - disentis - laax - tamins (reichenau) - splügen - splügenpass hoch und wieder runter <holy> - locarno - centovalli - domodossola - simplonpass - brig - goppenstein - *autoverlad* - kandersteg - thun


    variante 2:
    thun - interlaken - meiringen - innertkirchen - grimselpass - ulrichen - nufenenpass - airolo - autobahn bis bellinzona - san bernardinopass - splügen - splügenpass - chiavenna - lago di como - lugano - locarno - centovalli - domodossola - simplonpass - brig - goppenstein - *autoverlad* - kandersteg - thun


    beide routem alles in allem, ohne verfahren, rund 600km (thun-retour), 1 tag, 6 pässe, 2 länder <luke>


    werde vermutlich mal morgens um ca. 06.00h losfahren in thun... aber weiss nochnicht welcher tag... wer mitfahren will müsste halt recht spontan sein... mache die tour nur wenn das wetter gut ist.. muss nicht 30° sein.. lieber nur 25° oder so... aber KEIN REGEN... <sick>


    TREFFPUNKT wäre hier beim grünen "A":
    [URL=http://maps.google.ch/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=46.759047,7.622194&daddr=&mra=mi&mrsp=0&sz=16&sll=46.759797,7.620821&sspn=0.010378,0.018711&ie=UTF8&ll=46.761414,7.619405&spn=0.020755,0.037422&z=15]SelfWash-Anlage "Blauer Elefant" beim Güterbahnhof[/URL]



    hat allenfalls wer ein paar tips über sehenswürdigkeiten? strassen die zu meiden sind?? bin für alles offen :)


    EDITh meint:
    ich bin mal so frech und erlaube mir die "teilnehmerzahl" auf max. 5 cars (inkl. mir) zu beschränken und auf honda's :D<sick> ABER NICHT NUR S2000's

  • Seh nur ein Problem....


    Klausenpass fehlt :D


    Könnte man sich da ev. auf 2 Rädern irgendwo anschliessen?

  • vergesst den klausen... war auf der pässetour mit dem s2000 der schlechteste von allen... hat dauernd geschliffen... und zwar der auspuff ;)


    ach ich möchte auch mit.... <sabberlappen>

    ---

  • Hätte grundsätzlich auch Interesse!


    Mir würde jeweils der Mittwoch gut gehen, da hab ich frei.


    Kleine Anmerkung zur Route:


    Das Teilstück zwischen Oberalppass und Splügenpass zieht sich sehr in die Länge und ist meiner Meinung nach nicht sonderlich interessant zu fahren.


    Als Alternative würde ich vorschlagen, nach dem Nufenenpass nicht über den Gotthard, sonder auf der AB weiter bis Bellinzona und von dort nach Norden über den San Bernardino Pass. Dieser ist (besonders von der Südseite her gefahren) einer meiner absoluten Lieblingspässe! <good>


    Von dort ist man ratzfatz auf dem Splügen. Diesen könnte man dann eigentlich auch gleich zu Ende fahren (also runter bis Chiavenna und dann von dort Richtung Comersee und weiter Richtung Lugano, Monte Ceneri, und ab da wieder weiter mit Deiner Route Richtung Locarno, Centovalli, Domodossola, etc.).


    Nur so als Input... <holy> <wave>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Ich will mich nicht einmischen, da ich eh nicht kommen kann und darf, aber das wird ein harter Tag ohne grosse Pausen, wenn ihr die Tour so durchzieht.
    Ich war letzten Samstag vor einer Woche mit dem Motorrad unterwegs: Abfahrt in Uffikon 07.40 Uhr via Luzern ->Viznau ->Altdorf ->Gotthardpass ->Airolo ->Biasca ->Lukmanierpass->Disentis ->Oberalppass ->Furkapass ->Grimselpass ->Meiringen ->Brünigpass ->Stans -> Uffikon Ankunft ca 16.00 Uhr nach 470km. <love>
    Ich hatte aber nur 5mal angehalten. Der längste Stopp dauerte ziemlich genau 30min um etwas zu essen. Alle anderen maximal 10min (Tankstopps oder schnell die Beine etwas vertretten).
    Die Autobahn benutzte ich am morgen von Sursee bis Luzern und am Nachmittag ab Stans bis Dagmersellen.
    Was es auch noch zu berechnen gilt, ist der Ferienverkehr, d.h. mehr Wohnmobile, Wohnwagen und Cars, vorallem auf den Pässen und meist untermotoriesiert. Und ihr könnt mit euren Autos nicht ganz so leicht überholen wie ich mit dem Motorrad <holy>.
    Aber habt auf jedenfall eine Menge Spass und lasst die Kühe fliegen, wie der Cowboy so schön sagt.

  • @dark arrow


    danke für deinen imput! werde das mal im google.map anschauen. hoffe eben die tour wird dadurch nicht viel grösser... weil eben das "zeitproblem" wie es e81 angeschsprochen hat doch auch eine rolle spielt ;)


    E81


    danke auch dir für deine imput. das habe ich scho bedacht bei der plaung, deshalb will ich ja auch um 06.00h. c.a. los.. dann ist man sicherlich am abend mal wieder retour.. und auch orca kommt dann noch via autobahn innerhalb 1h (eher weniger) von thun nach solothurn :)

  • Ouuuuu mannnn <grmpf>, hättest du 2 Wochen später Ferien wäre ich klar dabei. Aber die nächsten 2 muss ich leider noch arbeiten <fire> <fire> <fire>


    Auf jeden Fall wünsch ich euch gutes Wetter, keine Unfälle, fast kein Verkehr und VIIIIIEEEEEELLLLLL SPASSSSSSSSSSSSSSS :D :D

  • @dark arrow


    habe deine vorschlag mal nachgerechent.. kommt +/- von den kilometern her aufs genau gleiche ;)


    dann wär das also die 1. variante wo ich mich / wir uns entscheiden müssen...


    werde das im thread-titel mal ergänzen...


    ich bin flexibel und gerne für variante 2!


    du kennst die teilstrecke eh besser von der pässetour mit dem s2k.de... ich kenne halt die etape thun-grimsel-nufenen und locarno-domo-brig-thun auswendig... aber den teil dazwischen lasse ich mir nat. gerne zeigen ;)

  • Zitat

    Original von paett
    SHARK


    kennst du "frei-nehmen für 1 tag" :D


    Ja das kenne ich schon, aber eben vor den Ferien noch einen Tag frei machen liegt nicht drin. Da ist auf der Baustelle im Moment echt zuviel los. Muss ja den Ablöser auch noch einarbeiten.

  • paett: kennst du von flo "kennst du" kopieren? :D

    ---

  • paett: Hm den Klausen auf deiner Tour einzubauen dürfte in der Tat schwer werden, da man halt durchs ganze GL gurken muss... Und mit dem Auto dürfte er wohl nur halb so viel Spass machen, wie Street schon sagt ;)


    Müsst halt eure Kisten nicht so tief runterschrauben <nono> :D

  • klausen ist echt keine befriedigung IMO. <nono>


    leider kann ich in den nächsten 4 wochen wohl keinen tag freinehmen, wäre sonst gerne dabei (auch wenn halt als schlusslicht von allen S2000). :)


    im spätsommer gerne mal! <thumbsup> gut dass so was organisiert wird, danke paett! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!