Rost an den Radläufen

  • Das altbekannte Thema bei den CRX'! Rost an den hinteren Radläufen. Ich hab das ja machen lassen, vor ca 10 Monaten. Nun sieht man aber schon langsam, dass sich der Rost durcharbeitet. Na klar, war auch vom Preis her sehr günstig, konnte eigentlich nicht lange halten... <cry>


    Kann man überhaupt längerfristig was dagegen machen? Im Moment lass ich das so, weil so schlimm ists noch nicht! Wahrscheinlich lass ich dann auch gleich noch ziehen, wenn ich das das nächste Mal mache! Oder sollte gleich komplett neues Blech eingeschweisst werden? Wegen der Verbreiterung meine ich jetzt?


    Oder hat man Garantie auf eine Spenglerarbeit? Weil weniger als ein Jahr ist schon ein wenig lausig... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • darf ich fragen wieviel du damals bezahlt hast nur für die radläufe?


    mein auto hat rost, das glaubt ihr kaum... <cry> <cry> <cry> <cry> <cry>

  • Zitat

    Original von Jery
    darf ich fragen wieviel du damals bezahlt hast nur für die radläufe?


    mein auto hat rost, das glaubt ihr kaum... <cry> <cry> <cry> <cry> <cry>


    Es ist so, mir ist ja dazumals ein G60 in den Arsch gefahren...
    Alles in allem hat ca. 3000 CHF gekostet, wobei ich nur 350 für die Spenglerarbeit des rechten Radlaufs bezahlen musste! Den Rest bezahlte der andere Trottel, oder seine Versicherung...


    Bei den CRX ist das halt verdammt nochmal so! <cry>
    Sind verdammt geile Autos! Aber die werden halt auch nicht jünger! Mittlerweile hat etwa jeder Rost! Türen, Schiebedach, Radläufe, Tankdeckel...


    Komplett neuaufbauen oder ne andere Karre! Das ist die Entscheidung nach der Lehre...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • eben ich habe auch mit dem gedanken gespielt nächsten frühling den rost zu machen... <cry> <nervous>


    kommt ganz drauf an wievill dass es kostet... es sind:


    - beide radläufe
    - seitenschweller
    - schiebedach
    - sonst. schlimme lackblessuren...


    eigentlich schrottreif... <cry>


    EDIT: vom unfall hast du nie was erzählt! <aetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()


  • Mach dann gleich ne Komplettlackierung...
    Kommt dann auch nicht mehr drauf an! <cry>


    Vom Unfall habe ich im alten Forum berichtet...
    Ist mir ein Golf II G60 in den Arsch gefahren! Er klebte mir am Arsch, ca. 2 Meter! Vor mir zog einer rein, ich musste bremsen, und er fuhr mir bei ca. 130 KM/H in den Arsch... War schon ne üble Sache!!!
    Ich kannte den scheiss Golffahrer noch von früher aus der Scooter Zeit! Der hat aber nun seinen G60 geschrottet...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von acura
    Meiner hat aber keinen Rost <aetsch>


    Es ist sehr selten, nen CRX zu erwischen, der vom Rost verschohnt geblieben ist...


    Wenig KM und Garagenplatz wären wohl die Voraussetzungen...


    Oder sonst komplett alles machen lassen! Am besten gleich 2 neue Türen! Neues Schiebedach! Und hinten 1 cm Dickes Blech einschweissen lassen... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • da hilft nur eins: neue radläufe einschweissen, alles andere bringt keine ruhe auf dauer... ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • bei diesen massen soll halt mal einer reparatur-radläufe im grossen stil anfertigen lassen. die bringt man sicher alle weg ;-))


    am 95er sol meiner sista rostet's auch schon links und rechts. und zwar unten und oben.

  • Neuigkeiten...
    War heute beim Karrosseriemeister, der mir die Radläufe gemacht hat!
    Er hat sich die Sache angesehen, und dann gleich Pics mit der Digi Cam geschossen!


    Ich bekomme Ende Woche Bescheid, da der Chef bis dann in den Ferien chillt... Aber es sieht gut aus! Mal schauen, eventuell lasse ich gleich noch ziehen hinten... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!