Erfahrungen Autohaus Schiess

  • Es gab da mal nen Evo 7 von nem Kumpel...gemäss Autoscheiss top gepflegt, technisch in perfektem Zustand...


    Bin dann mal auf ne Probefahrt, da ich das Auto und seine Mängel kannte.


    Hatte praktisch kein Öl drin, Messstab war trocken, alle Lichter aufem Dash leuchteten. AYC Pumpe am Arsch, Zahnriemen hätte gewechselt werden müssen etc. aber gemäss Schiess ein perfektes Auto. Als ich den Verkaufer auf die Mängel angesprochen habe unterstellte er mir, ich lüge, hätte keine Ahnung und wolle nur den Preis drücken <nono>

  • Du hast hoffentlich nur gelacht oder?

  • Den TCS Test bietet das Autohaus Schiess sogar an, das ist nicht das Problem!
    Das Problem besteht darin: Das Autohaus Schiess verkauft sehr viele Autos und führt alle beim TCS Hegnau vor. Das heisst der Mechaniker oder der Verkäufer oder wer auch immer die Autos dort zeigen geht kennt die Experten vom TCS sehr gut!


    Ich denke ich muss nicht weiter schreiben, jeder kann sich denken was ich damit sagen möchte. Nur so viel, ein TCS Test ist besser als gar nichts. Aber nur wegen dem würde ich mir auch kein Auto dort kaufen!



    Und ja, auch ein Mechaniker sieht nur ans Auto ran. Der sieht nicht rein.
    Zudem müsste man am besten noch nen Spengler oder Lackierer mitnehmen. Die sehen jeden Farbunterschied und wo schon mal was gemacht wurde, ich staune immer wieder...



    Mein Beileid an alle die dort ein Auto gekauft haben. Ich muss wohl wieder mal vorbei um ein bisschen Spass zu haben.
    RS6 probefahren oder so... Mal schauen! :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Gibt doch so ein Farbtiefenmessgerät, wo man auch sehen kann, ob lackiert wurde oder noch der Originallack drauf ist.
    Oder ein Magnet, dass man sieht, ob einen Haufen Spachtel unter dem Lack ist.


    Aber wenn mans weiss, dann einfach soweiso da kein Auto kaufen.
    Und auch keines da verkaufen, oder nur bei Abholung.


    Aber z.B. die Elite Garage hat auch schon haufenweise Negativschlagzeilen gemacht.
    Trotzdem stehen da Millionen auf dem Platz und Haufenweise kaufen da ihr Luxusmobil.

  • War auch schon im Kassensturz.


    Hat jemand einen "Unfallfreien" Ceyenne gekauft.
    Der Vorbesitzer hat dann Bilder von seinem Porsche gezeigt.
    Das Ding war ein übelster Totalschaden.


    Im damaligen Kassensturz watren mehrere solcher Fälle publik gemacht worden.
    Ist aber schon ein paar Jahre her.

  • Klick


    Klick


    Den mit dem Cayenne finde ich nicht mehr.


    Vielleicht hat sich die Garage auch mittlerweile gebessert. Will die Garage auch nicht schlecht machen, sondern lediglich aufzeigen, dass es auch andere Garagen gibt, die nicht immer mit offenen Karten spielen, und dass sogar mit Fahrzeugen im oberen Preissegment.

  • OK, aber die Fahrzeuge da sind sowieso nicht in meiner Preisklasse, von daher komme ich persönlich nicht in Versuchung. :)


    Ein ehemaliger Arbeitskollege war sehr gut mit einem Chefsohn befreundet und hat mir einige Geschichten von früher erzählt.
    Und seither ist die Garage für mich sowieso gestorben.
    Gehe da ab und an mal die Autos bewundern.
    Stehen ja nun wirklich etliche Schmuckstücke herum. R34 GTR oder eine ganze Halle voller Lambos und Ferraris.

  • OK, aber die Fahrzeuge da sind sowieso nicht in meiner Preisklasse, von daher komme ich persönlich nicht in Versuchung. :)


    Ein ehemaliger Arbeitskollege war sehr gut mit einem Chefsohn befreundet und hat mir einige Geschichten von früher erzählt.
    Und seither ist die Garage für mich sowieso gestorben.
    Gehe da ab und an mal die Autos bewundern.
    Stehen ja nun wirklich etliche Schmuckstücke herum. R34 GTR oder eine ganze Halle voller Lambos und Ferraris.


    sei froh das die nicht in deiner Preisklasse sind :) hätte mich auch vorher erkundigen solln, hinterher ist man immer schlauer :( leider, der grösste FEHLER den ich gemacht hab, rate wirklich ab von diesem Autohaus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • sei froh das die nicht in deiner Preisklasse sind :) hätte mich auch vorher erkundigen solln, hinterher ist man immer schlauer :( leider, der grösste FEHLER den ich gemacht hab, rate wirklich ab von diesem Autohaus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Was war den bei dir am Auto <confused>



    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    :rolleyes:

  • unterbodenschutz wollten sie bei mir auch machen, hab gleich nein gesagt, volle abzocke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!