Erfahrungen Autohaus Schiess

  • Ablieferungspauschale find ich sowieso die allergrösste Frechheit - würd ich nie im Leben bezahlen.
    Bei der Amag wollten sie mir auch mal so kommen, als ich ein Auto gekauft hatte - hab gesagt zahl ich nicht und damit war die Sache gegessen - en Blumenstrauss hab ich trotzdem bekommen <rofl>

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Ablieferungspauschale find ich sowieso die allergrösste Frechheit - würd ich nie im Leben bezahlen.
    Bei der Amag wollten sie mir auch mal so kommen, als ich ein Auto gekauft hatte - hab gesagt zahl ich nicht und damit war die Sache gegessen - en Blumenstrauss hab ich trotzdem bekommen <rofl>


    ist so. <thumbsup>


    einfach nein sagen und gut ist. aber probieren tun sie halt bei jedem wieder. <rotaeye> <rofl> <devil>

    :thumbsup:

  • Man bezahlt eh genug fürs Auto, da noch Gebühren verlangen ist eh ne Frechheit...


    Bei Schiess gibts wohl einen Evo überschuss....mal schauen ob bei Ricardo einer weggeht.....

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Ablieferungspauschale find ich sowieso die allergrösste Frechheit


    Naja, gibt sicherlich Garagen, die damit nur den Verkaufspreis "aufbessern" wollen.


    Bei den meisten Garagen kriegt man dafür ja aber auch eine Gegenleistung. Bei uns z.B. beinhaltet die Ablieferungspauschale folgende Dienstleistungen:

    • Der Wagen ist bei Ablieferung vollgetankt
    • Aktuelle Autobahnvignette
    • Das Fahrzeug wurde professionell aufbereitet, gereinigt, poliert
    • Technische Abnahme (Neufahrzeug), bzw. MFK (Occasion)
    • Umschreiben beim STVA
    • Ausführliche Ablieferung inkl. Erklärung sämtlicher Bedienelemente des Fahrzeugs


    Und dafür berechnen wir (je nach Fahrzeug) zwischen CHF 300.- und CHF 400.-


    Was soll jetzt daran übertrieben bzw. eine Frechheit sein? <amkopfkratz>


    Ein voller Tank kostet schnell 80.- Stutz, eine Vignette 40.-, eine professionelle Fahrzeugaufbereitung nimmt auch schnell 2 Stunden Arbeitszeit in Anspruch (geht man von einem Stundenansatz von CHF 100.-/h aus sind wir jetzt bereits über CHF 300.- an Selbstkosten).


    Der Mitarbeiter, der extra dafür zum STVA rennt, investiert auch Arbeitszeit, ebenso der Verkäufer, der das ganze Fahrzeug erklärt. Und ich sage Euch Leute, es gibt gewisse Kunden, denen kann man 1 Stunde lang erklären, wie die Funkfernbedienung für die ZV funktioniert... Ganz zu schweigen von den abertausend Funktionen, die ein modernes Navi (Stichwort BMW iDrive... (auch wenn das mittlerweile VIEL besser ist wie früher...)!) zu bieten hat. Da bin ich auch schon mit Kunden knapp 3 Stunden am abliefern gewesen...


    Nur so mal als Denkanstoss!


    Wenn der Verkäufer genau darlegen kann, was man für die Abl.Pauschale als Gegenleistung bekommt, finde ich es angebracht, diese auch zu zahlen. Andernfalls hätte der Garagist ja prinzipiell dann das Recht, das Auto lediglich zu waschen und einfach hinzustellen, ohne Benzin etc. Wäre ja auch nicht unbedingt das, was Ihr euch unter gutem Service vorstellt, oder!?


    Aber selbstverständlich ist es natürlich erlaubt, den Verkäufer um einen Zusatzrabatt in Höhe der Ablieferungspauschale zu bitten... <gotit>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Nuja, das gehört bei uns zum Kaufpreis. Und wir sind immer 500-1000 Franken untern allen anderen. Gut viellicht ist die Politur nicht professionel, aber sicher hat sie einige Schweisstropfen gekostet.:D (heute bei 32° <holy>)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Wenn ich 50k+ Bar beim Händler auf den Tisch lege möchte ich ehrlich gesagt nicht wegen solchen Lapalien extra zur Kasse gebeten werden - das ist für mich ein selbverständlicher Kundenservice, dass das Auto dann tip top und vollgetankt dasteht - ich brauch auch keinerlei Erklärungen, eigentlich will ich dann nur noch weg und fahren :D. Bei nem 3k CHF Auto - absolut gerechtfertigt dafür extra zu zahlen - aber wenn ich iInserate sehe für Autos über 100k CHF und dann steht im Inserat schon was von + 500.- Ablieferungspauschale kann ich echt nur lachen.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Talackergarage in Glattbrugg. Warum?

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Zitat

    Original von Loeffel
    Warum?


    Drittes Garagen-Topic <sabberlappen>

  • Wer meine Garage schlecht macht, bekommt einen auf den Arsch. Ich weiss über 99% Sachen was passiert bescheid. (bin der einzige Mitarbeiter :D)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Zitat

    Original von SpoonN1


    Drittes Garagen-Topic <sabberlappen>


    hahaha <ROFL>

  • *schieb*


    Garage Schiess kam gerade wieder im Kassensturz.
    Die haben mehrere Kunden gefunden die über den Tisch gezogen wurden.

  • Naja, also der Typ, der den RS4 gekauft hat und Reifen/Bremsen offenbar nicht gecheckt hat, ist selber doof ;)


    Vor allem, weil das TCS-Center nur ein paar hundert Meter entfernt ist. Die 250.- sind immer gut investiert finde ich.

  • Ist ja nichts Neues! Kenne einige die ihre nicht mehr ganz i.O Fahrzeuge dem Schiess verkauft haben, da die deppen jede Rochel kauft, ohne sich wirklich damit auseinander zu setzten. Das mit dem Preis drücken ist wiederum noch so eine Sache... hier im Oberland ist allgemein schon länger bekannt, dass dort nicht so saubere Geschäfte gemacht werden.

  • Das mit der SMS ist mir auch passiert, habe meinen Civic Verkaufen wollen und habe genau das gleiche SMS bekommen, aber dachte gehe erst nicht vorbei, da die Händler eh nichts für Autos zahlen.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Haha komischerweise sind sie diesmal garnicht gekommen mit ihren Angeboten, weder beim TT noch beim Evo ansonsten eigentlich so gut wie immer. <rofl>

  • netter bericht, ich frage mich zunehmend wieso der laden immernoch kundschaft hat.


    und der honda mensch weiter vorne kann man MMN schon fast in den gleichen topf werfen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!