Erfahrungen Autohaus Schiess

  • Hehe sollte ja bekannt sein, dass sie diese Masche IMMER abziehen. <rofl>
    Erstaunlich haben sie sich bei meinem letzten Autos nicht gemeledet.

  • Ich kenne jemanden der mal dort gearbeitet hat...


    Diese Masche ist normal, man verspricht einen Preis. Dann wenn das Auto da ist findet die Garage diverse Mängel und drückt so den Preis runter. Der Kunde ist aufgrund der vielen gefundenen Mängel natürlich verunsichert und denkt sein Auto sei nur noch Schrott wert. Viele Leute verkaufen so ihr Auto zu einem tiefen Preis.
    Das Autohaus repariert aber keinen einzigen Mangel und stellt das Auto genau so wie sie es eingekauft haben auf den Platz, natürlich zu nem viel höheren Verkaufspreis!


    Auch noch gut zu wissen:
    - Wenn die Reifen an ner Occasion runter sind, werden Occasionsreifen eingekauft und montiert die teilweise 10 Jahre alt sind!
    - Bei Lackschäden haben die nen Lackierer an der Hand der jedes Teil pauschal für 200 chf lackiert. Man kann sich die Qualität und Farbunterschiede vorstellen...
    - Oft werden bei Garantien Teile von Autoabbrüchen verbaut. Das weiss ich daher weil ein Mitarbeiter von mir früher auf ner Autoverwertung gearbeitet hat. Die hatte täglich Mails vom besagten Autohaus wegen Ersatzteilen...
    - Lustig auch wenn dem Kunden gesagt wird bei nem S3 mit Motorschaden es werde ein nigelnagelneuer Motor verbaut. Dieser "neue" Motor stammt aber vom Abbruch! Dem Kunden oder der Garantie wird aber der Neupreis verrechnet...



    Eigentlich ist es ja traurig dass so eine Garage überhaupt so lange überleben kann.
    Aber wie sagt man, jeden Tag steht ein Dummer auf! Und die finden den bestimmt jeden einzelnen Tag!


    Vor wenigen Wochen war Schiess auch im Kassensturz. Genau die gleiche Masche wie immer!
    RS4 mit Mängeln, im Ankaufspreis gedrückt. Genau so weiterverkauft mit 8000 chf Gewinn. So läufts...


    Ich werde wohl auch bald mal vorbei gehen und schauen was sie zu nem Auto sagen, welchen Preis sie bieten.
    Amüsant wird das ganze sicher...



    Gruss.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Naja weiterverkaufen mit Gewinn ist ja nix dagegen einzuwenden, das macht jede Garage, das macht jeder Importeur und jeder Tante Emma Laden.
    Nur eben dem Kunden etwas "versprechen" - der fährt dann wie im Fall von nem Kollegen über 2h um da hin zu kommen und dann werden auf einmal x Tausend weniger geboten.
    Und wenn die Details von Aggro stimmen na dann wirklich gut Nacht... ich hoffen denen fährt mal einer mit nem guten Anwalt richtig an den Karren.

  • Wie überlebt denn so eine Abzockergarage mit so einem schlechten Ruf ? Ich finde einfach keine Antwort darauf.
    Im TV sind die ja auch schon bekannt ;)

  • Und wenn die Details von Aggro stimmen na dann wirklich gut Nacht... ich hoffen denen fährt mal einer mit nem guten Anwalt richtig an den Karren.

    Die Details stimmen, sind aus erster Hand! ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich war diese Woche aus Spass an der Freud bei Auto Schiess! Habe da ein Auto zum Ankauf angeboten! :D
    Also für mich Verkauf, für Schiess Ankauf! Logo oder...


    Dann fängts mal an, dass man den Fahrzeugausweis abgeben muss und danach ca. 15 Minuten wartet. Dann kommt ein "Verkäufer" oder weiss der Teufel was für einer um das Auto zu begutachten! Der schaut sich das Ganze an, sagt aber keinen definitiven Preis. Auch auf gezieltes nachfragen nach dem Preis sagt er nichts!
    Seine Antwort ist nur: Das Auto ist schön, jetzt muss der Mechaniker noch auf Probefahrt und das Auto auf den Lift nehmen!


    Naja das geht mir eigentlich am Arsch vorbei, also nochmals 30 Minuten auf den "Mechaniker" warten.
    Endlich ist es soweit. Der Mechaniker macht also eine Probefahrt, natürlich mit mir an Bord. Auf Probefahrt ist alles ok.


    Dann kommt das Auto auf den Lift. Und siehe da, sie finden einen Mangel welcher gar keiner ist. Den man aber einem unwissenden Kunden so aufbinden kann! Der Mechaniker verschwindet dann ins Hinterzimmer um mit dem Verkäufer über den Preis zu verhandeln. Als er zurück kommt sagt er einen Preis der viel zu tief ist. Sie müssen ja den Mangel noch in Ordnung bringen und so weiter.


    Als ich sagte das sei zu wenig verschwindet er erneut im Hinterzimmer. Kommt aber nach wenigen Sekunden wieder raus und sagt man kann nichts am Preis machen!


    Schiess "verspricht" also per Mail oder SMS den gewünschten Betrag zu bezahlen. Wenn man aber da ist finden sie diverse Mängel und drücken so den Preis. Das habe ich ja schon im letzten Beitrag geschrieben. Nun weiss ich es aber 1:1! :D


    Ich habe den Typen nur ausgelacht und bin mit meinem Auto verschwunden. Ich wollte es ja eh nicht verkaufen...



    Ganz krass finde ich, dass Leute vom Tessin usw. dorthin fahren weil ihnen ein guter Preis versprochen worden ist.
    Diese Leute werden dann richtig gefickt! 4 Stunden hin, kein Geld, 4 Stunden zurück!!! Und das läuft dort jeden Tag so ab.


    Abzocke vom feinsten, aber es passiert ja nichts! Eigentlich schade, denn es gibt durchaus auch gute Occasionshändler!
    Natürlich möchte jeder etwas dran verdienen, ist ja das Geschäft. Aber wenn man das auf Kosten der Sicherheit oder gar so unmoralisch durchzieht kann man auch gleich anfangen mit Coks zu dealen!



    Naja, ich kanns nur jedem empfehlen mal an nem Abend dorthin zu gehen und sich ein wenig zu amüsieren.
    Ich werde auf alle Fälle noch lange drüber lachen.



    GruZH.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Kann bitte jemand mal den genauen Wortlaut einer solchen Angebots-SMS hier reinschreiben oder mir per PN schicken? Danke!

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!


  • Das SMS haben die vom Kassensturz bekommen.

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • Haha wenn man ein Auto inseriert hat bekommt man etwa 2 bis 3 Mails und eben noch SMS oder die rufen sogar an!
    Und wenn man da auftaucht weiss niemand Bescheid!!! :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • hehe, geile siech :thumbsup:

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Ich habe den Typen nur ausgelacht und bin mit meinem Auto verschwunden. Ich wollte es ja eh nicht verkaufen...


    Genau so sollten es noch etliche hier drin machen ;)

  • Ein Arbeitskolleg hat dort trotz Warnung, einen Audi A4 Cabi mit seiner Freundin gekauft...


    Bis jetzt sind sie anscheinend zufrieden..



    @ Aggro


    Du bisch eifach de geilscht...

  • Geile siech dicke :D


    Was isch dänn eigentlich de Mangel gsi, wos gfunde händ bi dinere chiste?

  • ein bekannter hat letschtin beim Scheiss einen ML Jeep gekauft.. Das war vor etwa einem Monat.. Seit 2 wochen läuft der wagen nun nicht mehr, hat elektronikprobleme und steht in der garage.. da kommt doch freude auf <verysick>

  • Der Mangel war ein Wenig Rost am Auspuff!!!
    Der könne bald abfallen und müsse neu gemacht werden --> 2000 chf weniger fürs Auto. Natürlich, ich habe ja einen 24 Karat Gold-ESD!



    Am Anfang waren die schon "freundlich". Es ist richtig gespielt, man merkt es sofort.
    Man wird auch die ganze Zeit von der Büro-Annahme-Schlam*e beobachtet!


    Am Schluss waren die Herren nicht mehr so freundlich!
    Der Mechaniker hat dann noch einige faule Argumente gebracht die ich durch "Insider-Wissen" direkt gegen ihn gedreht habe.
    So z.B. die Sachen mit Kratzern, Beulen usw. Er hat gesagt er bringe am Tag min. 3-4 Autos zum Spengler. Dann habe ich gefragt ob das der selbe ist der auch jedes Teil pauschal für 200 chf lackiert? :D Danach sagte er nichts mehr und ich habe mein Auto selber vom Lift runter gefahren und bin verduftet!



    Dieses Autohaus ist einfach unterste Schublade. Aus meiner Sicht sollte da mal geräumt werden.
    Einer war da mit einem 1er BMW. Aus dem Tessin! Dem wurde am Telefon auch ein Betrag versprochen. Auf dem Lift haben die dann natürlich jede Menge Mängel gefunden. Auf alle Fälle hat er gebettelt sie hätten ihm den Betrag zugesagt und er sei extra aus dem Tessin nach Hegnau gefahren. Es hat nichts gebracht.
    Der Tessiner und seine Freundin haben laut fluchend den Showroom verlassen. Alles was ich verstand war etwas mit "cazzo" und so weiter...


    Aber das ist Alltag. Und das Geschäft läuft. Legal bringt man es zu nichts, in der heutigen Welt muss man ein Arschloch sein.
    Ficken oder gefickt werden...



    gruZH



    edit:
    Ach ja auch super war: Als der Mechaniker das Auto auf den Lift stellen wollte hat er die Autotüre aufgemacht und gleich gegen einen andern Wagen geschlagen. Noch ein wenig fester und ich hätte ihm auch ne Delle gemacht...


    Da bekommt man echt Pickel am Arsch wenn man solche Sachen sieht!
    Mit den eigenen Autos können die ja machen was sie wollen, mir egal. Aber mit Kundenautos sollte man schon aufpassen, besonders wenn die Kunden daneben stehen!!!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

  • edit:
    Ach ja auch super war: Als der Mechaniker das Auto auf den Lift stellen wollte hat er die Autotüre aufgemacht und gleich gegen einen andern Wagen geschlagen.


    haha, die hoffen dann wohl, dass das der Kunde nicht mitbekommt, damit sie noch mehr Mängel nennen können



    nee im ernst, echt traurig was die da abziehen vorallem das mit der Türe, wenn der Kunde neben dran steht, geht ja gar nicht :thumbdown:




    aber ich finds cool dass du das mal durchgezogen hast

  • isch scho truurig und erschreckend , dass mer sis brot nüme mit em eigene schweiss verdiene chan oder wot, wie das biispil mit de türe schlah. hetisch doch mit ere privati kamera ufgno und das öffentlich gmacht :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!