Erfahrungen Autohaus Schiess

  • Hallo liebe Freunde,
    Letztens habe ich meinen Prelude bb2 verkauft und mir einen CTR reingezohen 50000km für knapp 20000fr. silber mit Sportfahrwerk beim Autohaus schiess in Hegnau Volkenswill ZH.


    Leider konnte ich das auto erst 2 wochen nach dem abgemachten Termin abholen da es angeblich noch nicht bereit wäre.


    Als ich ihn dan endlich holen durfte, ( Zug-Hegnau ZH weg 1h), hiess es Sie mussten einen Unterbodenschutz anstreichen, und das sollte ich bezahlen, dass heisst 260.- abholgebür plus 700.- unterboden-schutz, musste ja nur de hälfte bezahlen vor ORT. Da ich ja das geld für das Auto schon bezahlt hatte und extra Frei genommen habe, und den Wagen nur mitnehmen durfte wenn ich die hälfte bezahle, hab ich ihnen die 860.- bezahlt.


    Rechtschutz wurde sofort eingeschaltet nach dem Ankommen zuhause.


    Soweit so gut dachte ich mir, habe aber die rechnung nicht mit solch einer ausgefuchten Garage gerechnet.


    2 Tage später habe ich den CTR aufs TCS gelände gebracht nach Emmen und liess in komplett cecken. Herausgekommen ist: Kaputte Stossdämpfer hinten, jeder weiss ja das wenn ich dann zuschnell fahre das ich dan abheben kann.


    Sofort das Auto-Haus Schiess Hegnau kontaktiert da ich ja 2 Jahre garantie habe, und der fehler schon vor meinem Kauf war, da wurde ich dan von jenem zum nächsten weitergeleitet wenn überhaupt jemand zuständig war. bis heute keine Stellungsnahme der Garage.


    Der höhepunkt kommt noch.... Nach 3 Wochen bekamm ich den Fahrzeugausweis vom Strassenverkehrsamt, da ich so 3 Wochen mit einer sonderbewiligung der versicherung rumfahren durfte, und wer siehe da der Krönende abschluss
    DAS FAHRZEUG IST SEIT 3 JAHREN NICHT MEHR VORGEFÜHRT WORDEN. <fire>


    Momentan läuft alles über den Rechtschutz.


    Auto-Haus Schiess in Hegnau Volkenswill ZH ist nicht zum empfehlen. <fire>

    Honda the Power of Dream`s

  • Mein Beileid..........!!!!!
    Mach denen nur Dampf mit dem Rechtsschutz.


    Warum muss man 260.- zahlen um ihn abzuholen?

    Einmal editiert, zuletzt von K-Baller85 ()

  • Na ja, hier sind meiner Meinung nach viele Fragen offen.. <amkopfkratz>


    Bsp.:
    -Warum sollte man bei einem Auto das Unfallfrei und gepflegt ist, ein neuen Unterboden-Schutz machen... <rotaeye>


    -Warum sind die Stossdämpfer bei einem Auto das 50tkm hat fertig... <amkopfkratz>


    -Und was heisst das konkret "Sportfahrwerk" irgend Federn oder ein Gewinde-FW.. <amkopfkratz>


    -Was wurde in den zwei Wochen gemacht?
    Nehme an MFK und was musste sonst noch gemacht werden, das 2 wochen auf sich warten lässt... <amkopfkratz>


    -Was war der letzte Eintrag im Service Heft, wurde dies angeschaut...


    -Wenn der 3 Jahre nicht eingelöst oder nicht auf de MFK war, muss das nicht zwingend negativ sein, aber bei dir kommen viele kuriose Sachen gleichzeitig...


    -Wann war der letzte Abgastest, nehme an.. jetzt ist der frisch aber der letzte vor dir, das wär noch interessant...


    Hast du irgend Ahnung wer den Wagen vor dir hatte, die Daten sollten auf dem Agasdokument zu finden sein, würde mal den Vorbesitzer befragen...


    Und ja, du hast 2 Jahre Garantie, aber auf was... ;)
    Da solltest du auch das kleingedruckte lesen, was ausgeschlossen ist und was nicht...


    Würde jetzt mal einbisschen piano fahren, da man annehmen muss, das dieses Auto in letzten Jahren nicht so häufig gefahren wurde...
    Spätestens nach 2 Tankfüllungen, einen Tank kpl. verheizen <sick>
    Dann schauen ob auch alles hält, denn wenn was nicht i.O sein sollte, dann besser am Anfang feststellen, solange die Situation frisch ist, denn nach 3 Monaten und 10tkm nehmen die den Wagen im Fall eines gröberen Fehlers nicht mehr zurück..... ;)


    Und zu guter letzt, bitte genauere Daten.. :D
    Was für ein CTR...
    -Prefacelift oder Facelift.. jg. etc..


    mfg

  • War da auch mal ein EK4 anschauen, Trauriger zustand, hab meinen dan über die Strasse gefunden bei Wegmann.

  • Zitat

    Original von Specter
    DAS FAHRZEUG IST SEIT 3 JAHREN NICHT MEHR VORGEFÜHRT WORDEN. <fire>


    Aber Du hast ihn ab MFK gekauft??

  • Zitat

    Original von Specter



    Auto-Haus Schiess in Hegnau Volkenswill ZH ist nicht zum empfehlen. <fire>


    Tja...du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man als Autokäufer falsch machen kann...zwar böse ausgedrückt, aber so ist es nunmal...



    Das du den Wagen noch vor der Auslieferung bezahlt hast, geht ja mal gar nicht... ansonsten hätt ich es einfach stehen lassen...


    Und dann noch der Mist mit dem Unterbodenschutz ??? hallo? <rotaeye> schon da müssten doch die Alarmglocken läuten!



    Vermutlich hast du nicht mal das Scheckheft und die Daten des Vorbesitzers angeschaut...


    Wenn der Händler nichts zu verbergen hätte, dann hättest du ohne Probleme die Nummer und Adresse des letzten Lenkers bekommen... und dazu ist die TCS Prüfstelle ein paar meter weiter vorne... <amkopfkratz>



    Achja... by the way... hat jemand Erfahrungen mit Autoshow Aathal oder Autodiscount Uster gemacht?

  • tut mir echt leid mit deim kauf, hoffe es wird nochma halbwegs gut

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • aber ne gute garage sollte wenn sie seriös ist dem käufer ein auto verkaufen das in ordnung ist könnte man denken oder?

  • Ich würd das mit dem Thread hier lassen bis die ganze Sache durch ist.. ;)

  • Das Autohaus Schiess hat meine Schwester ebenfalls übelst verars....! Ihr Audi S3 im Internet ausgeschrieben, Autohaus Schiess sagte zu das Auto zu kaufen, zu dem Preis im Internet. Sie fuhr den Wagen vom Vallis gute 250km hoch nach Hegnau. Das Autohaus wollte dann den Preis nicht bezahlen, obwohl schon im Voraus der Kaufpreis stand. Für 4000.- weniger als abgemacht hätte Sie den Wagen stehen lassen können. Schwester und Audi wanderten wider zurück in Vallis. Für Benzin und Umtriebe gabs nichts.....am besten die Finger von denen lassen <fire>

  • Zitat

    Original von spyker
    Ich würd das mit dem Thread hier lassen bis die ganze Sache durch ist.. ;)


    Ging mir auch grad durch den Kopf... Rufmord und so... ;)


    Ich hab vor paar Jahren mal ein Auto dort gekauft (Smartli :D) allerings hab ich die Kiste schon wenige Monate nach meinem Kauf wieder vertickt. Hatte jedoch keinerlei Probleme, im Gegenteil, ich konnte den Preis sogar von 6800 auf glatte 6000 drücken <aetsch> ob die Kiste aber immer noch lebt, k.A., vielleicht hatte ich ein gutes Gefühl die Karre gleich wieder zu verkaufen :D


    phil: Für solche Deals kann man ja im Voraus bereits was schriftliches verlangen. Mündlicher Vertrag am Tel. ist immer gut, aber schriftlich ist halt doch besser ;)

  • habe mit dem Autohaus auch schlechte Erfahrungen gemacht. Wollte mein Auto verkaufen und machte eine Anfrage übers Internet. Als Antwort kam dass bei gesagtem Zustand ein Preis von bis zu 11k in Frage kommt (was in etwa meiner Vorstellung entsprach).
    Aufgrund der Antwort dachte ich, dass dies nach einem fairen Deal beiderseits aussieht und ging vorbei. Einer schaute das Auto kurz an und machte mir einen Vorschlag von 8000chf, mehr nicht. Kurzerhand habe ich die Situation geschildert und sein Angebot abgelehnt und verschwand nach Hause.


    Ca einen Monat später bekam ich einen Anruf vom Autohaus. Sie wurden auf mein Inserat bei Autoscout aufmerksam und fragten ob ich bei Ihnen vorbei käme (...komisch, ein Monat davor wollten sie nichts wissen vom Auto). Ich nahm ein zweites mal Zeit in Anspruch um die 50km nach Hegnau zu fahren. Sie nahmen die Daten auf, schauten das Auto peinlich genau unter die Lupe (inkl Lift/Probefahrt, die MFK war erst einige Wochen alt).
    Die Person, welche anscheinend die Preise bestimmen kann war zuvor bereits ins Wochenende verschwunden. Es hiess sie würden sich anfangs nächste Woche melden.


    Bis jetzt ist noch kein Rückruf eingegangen.


    Ich rate auch jedem von diesem Autohaus ab. Die Online-Anfrage für den Preis sieht sehr fair aus. Jedoch trifft einem fast der Schlag, wenn sie den effektiven Preis Vorort nennen.

  • Ablieferungspauschale - zahlt das jemand? Sowas hab ich mir beim Kauf noch nie anhängen lassen, find ich ne Frechheit. <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Ging mir auch grad durch den Kopf... Rufmord und so... ;)


    Ich finde diese Info berechtigt... so wie es ausschaut, sind einige Leute von denen "geprellt" worden und vorsicht ist bekanntlicherweise besser als Nachsicht.



    Ich hatte ebenfalls ärger mit nem Occasionshändler ein paar Strassen weiter... die nennen sich Autopark Hegnau, wenn ich mich noch recht erinnere..


    sehr unfreundlich Typen, wenn man sie mit Ungereimtheiten konfrontiert... <nono>


    Deshalb empfehle ich, Fahrzeuge lieber bei einem Markenvertreter zu kaufen, da die eher einen Ruf zu verlieren haben...

  • Voll in die Kacke gelangt, und über den Tisch gezogen.<nooo!>
    Mach denen nur Dampf.
    Auch wen man alles falsch gemacht hat <amkopfkratz> sollte man solchen Abzockern die Hölle heiss machen <fire> man muss sich nicht alles gefallen lassen, schon gar nichr wen es um so viel Geld geht. <nono>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Zitat

    Original von cruzito


    Ich finde diese Info berechtigt...


    Ich auch! Dennoch ist es taktisch vielleicht unklug wenn er einen Rechtsstreit gegen die "anstrebt", und gleichzeititg einen Thread in einem öffentlichen Forum mit Nennung von Namen erstellt.. <holy>


    Aber gell.. passiert scho nüüt! :)


    Easy style.. <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von K-Baller85
    Ablieferungs verstehe ich noch.............aber sicher nicht wenn du in ABholst


    Da Berechnen sie dir die Reinigung, Einlösen, Autobahnplakette und so en scheiss - ich hab den Händlern die damit kamen immer gleich gesagt das können sie sich gleich mal wieder streichen, wurde meist auch ohne Diskussion gemacht.


    Aber das ist eigentlich nicht das Thema. ;)
    Ich würd mir das auch nicht gefallen lassen auf keinen Fall - vielleicht langt ja auch schon ein kleiner Brief vom Anwalt, nur um zu zeigen, dass du es ernst meinst.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • denkt bei euren aussagen bitte daran, dass unser forum in honda-kreisen relativ bekannt ist und die chance, dass der betroffene hier mitliest sehr, sehr gross ist.


    es ist natürlich erlaubt, kritiken anzubringen. aber bitte .... nur 100%ige wahrheiten ohne wenn und aber. keine "ich habe gehört, dass ....." aussagen oder ähnliches. und noch eine bitte .... nehmt`s ruhig und immer schön mit niveau und anstand.


    vielen dank und weiterhin spannende diskusionen <good>
    rené

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von K-Baller85
    Ablieferungs verstehe ich noch.............aber sicher nicht wenn du in ABholst


    Das hat nichts mit dem abholen zu tun, da wird das FZ gereinigt, Autobahnvignette montiert, etc.


    Specter, finds auch ne riesen schweinerei <fire>
    aber vielleicht hättest du auch etwas genauer hinschauen sollen <amkopfkratz>
    und wie schon erwähnt wurde, nächstes mal in eine Markenvertretung gehen.


    hoppla, war wohl etwas langsam <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von Homer Jay ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!