• hi
    rein der neugierde halber.


    Gibt es leute hier im board welche mit linux arbeiten?


    suse,Ubuntu,knoppix?


    bin vor einer woche auf ubuntu umgestiegen und bin begeistert.

  • Hi michi


    Ja da bist du nicht alleine :)
    Habe ca 3 Jahre mit Gentoo gearbeitet, danach mit etlichen distributionen im Server Bereich (Debian, Centos, Redhat) und seit 2 Jahren arbeite ich mit FreeBSD als persoehnliches System und nebenbei haben wir uns hier ein Testnetz aufgebaut mit exoten von denen man heute nicht mehr viel hoert (Tru64, OpenVMS, HP-UX und das etwas bekanntere Solaris).


    Viel spass mit deinem System :)


    gruss oli

  • ich habs seit längerem vor.
    aber erst jetzt eine kiste gefunden, die ich komplett leer machen kann.


    ubuntu ist schon recht massentauglich und sollte absolut kein prob sein, auch für einen windows-gewöhnten <thumbsup>

    so long,
    beelow

  • Auf dem Notebook hatte ich ein massgeschneidertes Gentoo. Jedes einzelne Programm kompilieren <sabberlappen> Grafikkartenmodul-Sourcecode anpassen <sabberlappen>


    Auf dem PC ein Debian. Da genügen die üblichen Kernel und Treiber. Ich finde Debian hald geil, weil man da ein minimal System installieren kann (ca. 50mb) und danach nur das drauf schmeisst, was man braucht. In den letzten paar Jahren hab ich leider kaum noch was auf Linux gemacht.


    Certified LPIC-2 Administrator <kitt> (der inzwischen alle 56235903 auswendig gelernten Befehle vergessen hat <sabberlappen>)

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Auf meinem Eee PC ist Linux drauf. Möchte es dort drauf auch nicht gegen Windows tauschen. :)

    I want crack

  • weil der dann unter den 234023901245 mio. systemprozessen von windows zusammenkrachen würde :D

    so long,
    beelow