pfeiffgeräusch in mittel und hochtöner

  • habe sobald ich mein ee8 laufen lasse ein pfeiffen in den mittel und höchtönern die über die endstufe gehen
    es verhält sich genau so wie die drehzhal..je mehr drehzahl dessto höher das pfeiffen
    an was könnte das liegen?
    sind hifonics mittel und hochtöner und eine xetec endstufe..!? <amkopfkratz>

  • kontrollier mal den Massepunkt der Endstufe, sollte sauber und oxidationsfrei sein.
    Wie oder wo wurden die Chinchkabel verlegt ? Schlecht wenn sie direkt neben den Litzen der Stromversorung der Amp's gezogen wurden.

  • also massepunkt ist ok..
    chinch müsste ich nachschauen wurden nicht von mir verlegt
    kann sich das so stark stören?
    würde es das chinch kabel für den woofer ebenfalls so stören?
    danke für deine antwort <hurray>

  • Da durch die Kabel der Stromversorung des Verstärkers viel Strom fliesst, wird ein Magnetfeld erzeugt, welches das Chinchkabel mit unverstärkem Signal stören kann.


    Es sollte einfach darauf geachtet werden das die Versogerkabel auf der einen Fahrzeugseite, alle anderen auf der anderen gezogen werden.

  • jep...aber habe mich nur ein wenig gefragt wieso der ton
    genau gleich wie die drehzahl verläuft..
    darum dachte ich ich frage mal die profis.. ;)

  • also muss es fast daran liegen das ein chinch auf der gleichen seite wie das pluskabel verläuft..?! <amkopfkratz> hm muss ich nacher gleich mal nachschauen
    wenn ich dieses kabel für den woofer nehmen würde, würde sich das ebenfalls so stark stören?
    mfg

  • Welches Kabel willst du für den Woofer nehmen ? Das Chinch welches neben dem Stromkabel liegt ? Grundsätzlich geht es scho, da der Sub nicht in den Frequenzbereich des Pfeiffens spielt, sollte er zumindest nicht :D





    mal was ganz anderes.....bist du von hinwil oder umgebung und fährst oder hast mal einen schwarzen ed9 gefahren ?

  • ja bin aus hinwil..
    ähm ja der ED9 war so ganz dunkel violett und eine türe schwarz.. <aetsch>
    fahre jetzt aber einen schwarzen ee8 <mean>
    wieso meinst du..auch aus der umgebung??


    also ich versuche mal die chinch umzuhängen..und wenns nicht klappt halt neu verlegen...

  • Chinch am Headunit auch umhängen wenn der Sub am Subout hängt.



    ...dann hast du bei mir mal ein zündverteiler und getriebe geholt <amkopfkratz>

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • aha ja stimmt:D
    aber hab den ED9 nicht mehr
    ähm also bin beim radio sub out und dann warscheinlich nicht pluskabel seitig nach hinten
    und die hinteren mitteltöner am head rear und diese warscheinlich pluskabelseitig
    also probier es nacher mal umzuhängen damit ich mit dem sub out beim pluskabel nach hinten kann..!


    mfg

  • Bevor du alles umlegst probiere erstmal eine Freiluftverkabelung, ist dann bissel blöd wenn du wieder alles zusammen hast und es pfeift immer noch... Das Problem kann viele gründe haben, wenn das nix bringt kann ich dir auch gerne bei der Suche helfen, komme ja selbst aus Hinwil.

  • aha von wo genauz denn?
    wohne in hadlikon..
    wäre natürlich super dieses pfeiffein mit deiner hilfe zu finden=)
    kannst ja mal sagen wenn du zeit hast?!


    mfg ;)

  • Zitat

    Original von phil
    arbeitest du für carlone ?


    Für? Nein
    Mit? Ja


    In Absprache mit einigen Vertrieben hat er Marken im Angebot die ich vertrete und einzelne Lagerartikel von mir ausgestellt, sein Produktesortiment ist jedoch auf die aktuellsten Marken begrenzt.


    Hinter Audio Styles und Carlone sind jedoch eigenständige Firmen die nichts miteinander zu tun haben..


    @ Domi
    Wohne an der Gstaldenstrasse, das ist zu Fuss etwa 5mins vom Bahnhof entfernt. Ruf mich doch einfach mal an... kann auch noch Heute Nacht sein passt schon ;) schlafen? Was ist denn das?
    076 331 25 34

  • Was heisst Massepunk OK? Isser bis aufs Chassie abgeschliffen worden, dann Rinkabelschuh fest mit ner Schraube drauf gezogen und etwas Polfett drumrum?


    Hat der ee8 ned die Benzinpumpe seperat auf der rechten Seite und den Rest aufer linken? Wenn ja, dürfte der Weg mit den Chinch über die Mittelkonsole der beste Weg sein (probieren geht über philosophieren <rocker>


    Ansonsten wie geschrieben einfach mal bei jemandem vorbei schauen...sind ja alle nette Leute <good>

    wer hören will, muss fühlen


  • soso....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!