"Versteckte" Radioantenne

  • Ich habe ja schon seit einiger Zeit meine Antenne cleanen lassen und habe demzufolge auch keinen Radioempfang. Das hat mich bisher auch nicht gross gestört, aber ich möchte jetzt doch den Radio wieder anschliessen können. Ich weiss dass es Antennen gibt, die man auf die Scheiben kleben kann, allerdings finde ich sowas alles andere als schön. Könnte man die auch sonstwohin kleben? Oder gibt es andere Varianten? Früher wurde hier oft von einer in der Frontstossstange verlegten Antenne gesprochen, allerdings habe ich nie mitbekommen dass jemand es wirklich versucht hat!?
    Oder wie habt ihr das Problem gelöst?

  • ich habe im CRX eine kkleine oben an der Frontscheibe, die ist hinter dem Rückspiegel und weder vom Fahrer Sitz noch von aussen zu sehen. Funktioniert TipTop


    Acoustic Force Olten hat die eingebaut <thumbsup>

  • @ IT: Kannst du dann mal mitteilen was das für den EK4 so kostet und was es für Möglichkeiten gibt, ja?

  • Zitat

    Original von vti
    ich habe im CRX eine kkleine oben an der Frontscheibe, die ist hinter dem Rückspiegel und weder vom Fahrer Sitz noch von aussen zu sehen. Funktioniert TipTop


    Acoustic Force Olten hat die eingebaut <thumbsup>


    hast du per zufall ein bild davon? habe ihm davon erzählt und deinen crx erwähnt, aber seine beschreibung klang etwas merkwürdig <amkopfkratz>


    habe mal eine bestellt, am freitag weiss ich mehr :)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    aber seine beschreibung klang etwas merkwürdig <amkopfkratz>


    habe mal eine bestellt, am freitag weiss ich mehr :)


    bild müsste ich machen......aber nicht vor freitag <amkopfkratz>


  • meine geht noch nachm ausbau, aber wie schon mal gesagt auch nicht mehr soo gut.


    so ne fensterantenne ist was feines, hatte ITR Freak beim EG auch mal. <thumbsup>


    es gibt auch die möglichkeit der SLK antenne in der stosstange, such mal danach, orca hat da mal was gepostet vor jahren. ;)

  • Zitat

    Original von Jery
    es gibt auch die möglichkeit der SLK antenne in der stosstange, such mal danach, orca hat da mal was gepostet vor jahren. ;)


    ja ich weiss, davon wurde oft geschrieben....aber eben nur geschrieben, gemacht hats soviel ich weiss nie jemand ;)
    mittlerweile haben sehr viele hersteller antennen in stosstangen oder sonst versteckt, aber die antenne ist immer auch aufs auto abgestimmt, also wenns am SLK gut ist, muss es am EK das nicht auch sein, deshalb möchte ich erst erfahrungen sehen, da eine antenne von einem erstausrüster sicher etwas terer ist ;)


    @ vti, würde mich trotzdem interessieren, ob du wirklich dasselbe hast wie ar mir andrehen will :)

  • so, hier wie versprochen noch das foto der bestellten antenne. es ist jetzt ein anderes modell als das, das er so merkwürdig bechrieben hatte. die antenne ist recht unauffällig <thumbsup>
    der empfang ist genügend sage ich mal, für mich reichts vollkommen. aber ich denke wer häufig radio hört, wird nicht unbedingt glücklich damit, da es halt nie so gut ist wie die oem-antenne, welche aufs auto ausgelegt ist.
    preis war 49.--


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!