Strassenverkehrsunordnung

  • Hallo zusammen


    Ich selbst sehe mich als Fan der Automobiltechnik, mag die Fahrzeuge und seh mir gerne Rennen an. Es gefällt mir wenn ein Fahrzeug einzigartrig aussieht, und eine sportlichkeit ausdrückt.
    Ich muss zugeben, ich habe nicht gerade nen wirklich ruhigen rechten Fuss. im Jahr sinds jedoch höchstens 2-3 Strafzettel im Bereich 5-15 km/h


    Nun musste ich allerdings immer öfters feststellen, dass man alls junger fahrer, mit einem sportlichen Auto teilweise wie ein schwerkrimineller angesehen wird. Da ich abends noch Schule hab gerate ich oft in kontrollen, Während 10 Autos vor und nach mir problemlos durchgeschleust werden, muss ich aussteigen, alle Dokumente vorweisen und regelmässig Blasen. Wenn ich zT mit dem Wagen meines Vaters zur Schule fahre (VAN) passiert mir sowas nie.


    Ebenso kommst mir je länger je mehr so vor als wären die mobilen Radarkontrollen nur noch dazu da, um geld einzunehmen und nicht um Passanten zu schützen usw. 10 Meter nach Geschwindigkeitsreduktion, auf Beschleunigungsstreifen, 3 Stück innerhalb 100 Meter usw. Klar ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt aber sowas nervt mich.


    Es macht kaum mehr Spass in der Schweiz im öffentlichen Verkehr Auto zu fahren.


    Liegts an mir oder machen Andere die gleichen Ertfahrungen??



    Gruss

  • Mit dem Itr wird ich auchbgerne kontrolliert. Heckflügel-Autos sind meist ein gefundeness fresschen....
    Mit dem Ep3 meiner Frau passiert dies fast nie.
    Mit der ami-klatsche werd ich zwar auch häufig rausgenommen aber eigentlich nur für einen kleinen schwatz über oldtimer oder weil ihnen das Auto gefällt. ;-)


    Radar stresst mich nicht da ich wohl kaum je über eine 40.- Busse kommen werde...

    <baetsch>

  • stimmt. mit dem ep3 bin ich bis jetzt immer und überall durchgewunken worden. <hurray>


    sogar mit nem kaputten abblendlicht und ohne silencer. <holy>

    :thumbsup:

  • ich bin zum glück noch nie in ne kontrolle geraten :)

  • fällt mir auch immer mehr auf, dass sich die kontrollen häufen... wie sch.....
    .. und wie erwähnt... an stellen... die nicht wirklich risikobehaftet sind... also z.B. kurz nach 100 auf 80... ist bei unserer gegend eine beliebte einnahme quelle...


    auch fahrzeug kontrollen sind momentan an der regel.. so seit ca. 1 monat ist bei uns heftiges herumtreiben der freundlichen helfer.. .... -->feriengeld sammeln???...


    na ja... statt am bahnhof die kiffer, drogenkinder, oder 50-zonen raser mit liege sitz raus zu nehmen... wo man sich ja noch anstrengen müsste... geht's doch viel einfacher mit um die ecke zu hocken.. "krass" in die wäsche schaun... und wieder mal im klugscheisser modus die anständigen schweizer bürger zu quälen... <thumbsdown>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Mit meinem alten ED9 wurde Ich desöfteren rausgewunken. Mit dem Targa wirds warscheinlich nicht viel anders <holy>

  • Moin Zusammen


    Eigentlich liegt das ganze ja auf der Hand:


    Auffälige oder getunte Fahrzeuge werden rausgenommen. Da besteht immerhin die Möglichkeit das gewisse Sachen nicht ordnungsgemäss sind. Ebenso ist Fakt, das halt öfters jüngere Fahrer nach Discobesuchen nicht mehr ganz nüchtern Autofahren und somit sehr gefährdet sind, Unfälle zu verursachen. Das die Polizei eher danach schaut,ist aus oben genannten Gründen wohl verständlich. Ich will damit keinesfalls sagen, dass ältere Menschen besser sind. Aber Statistiken belegen dieses halt. War einer der Hauptgründe warum ich meinen Corolla WRC damals verkauft habe. Mir ging das auch aufn Sack. Allerdings ist es schon so, dass man Teilweise bei Verkehrskontrollen das Gefühl bekommt grade jemanden Umgebracht zu haben. Ich frage mich ob dies ned auch eine Folge der heutigen no Respekt Gesellschaft ist.


    Grüsse Chris


    Toyota Umsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Ceejay ()

  • Zitat

    Original von Ceejay


    Auffälige oder getunte Fahrzeuge werden rausgenommen. Da besteht immerhin die Möglichkeit das gewisse Sachen nicht ordnungsgemäss sind. Ebenso ist Fakt, das halt öfters jüngere Fahrer nach Discobesuchen nicht mehr ganz nüchtern Autofahren und somit sehr gefährdet sind, Unfälle zu verursachen. Das die Polizei eher danach schaut,ist aus oben genannten Gründen wohl verständlich.


    Seh ich genau so.


    Am Samstag fuhr mich mit meiner Kollegin und meinem Kollegen von Leibstadt Richtung nach Hause über Sulz, da war das Sommernachtsfest und da stand die Polizei auch, eigentlich verständlich. ;-)


    Sie winkten mich raus, vorher hat mir einer per Lichthupe mitgeteilt, das da was kommt, da fuhr ich halt bisschen langsamer.
    Wie auch immer, haben Sie mich natürlich rausgenommen, das Auto vor mir nicht. <fire>


    Danach kamen die Standardfragen:


    Er: Herr Erner haben Sie Alkohol konsumiert?
    Ich: Nein hab ich nicht.
    Er: Egal, sie blasen trotzdem. :(


    Aber Sie waren sehr freundlich. <thumbsup>


    Mein Fahrgäste haben sich umso mehr amüsiert. :D

    Einmal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

  • wieviel mal hatten wir die diskussion schon??


    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • ich werde mit dem EK eigentlich eher selten kontrolliert. und wenn, dann sind die polizisten zu 95% anständig und höflich. alkoholtests kenne ich nur aus dem fernsehen ;)

  • also ich muss sagen das es ncih nur in der Schweiz so ist. Bin ja bekannterweise deutscher und auch fast nur in D unterwegs.aber was hier teilweise abgeht hat wirklich nur mit abzocke zutun. denn wenn auf 40km 5 mobile blitzer sind und keine gefährdeten stellen frage ich mir was das für sinn macht ausser geld zubekomm. zum thema rauswinken, kann ich nur zustimmen wenn man jung is und nen sportliches oder teures auto f#hrt(am besten in kombination) ist man erstma fällig :D

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Zitat

    Original von Jery
    wieviel mal hatten wir die diskussion schon??



    isch doch egal! jedes thema isch da inne scho ca. 2394290489028 mau behandlet worde! <rofl>

  • es isch so sinnlos, sooo fescht sinnlos...


    sich als tuning bueb di ganz ziit über polizei ufrege <sabberlappen>


    newbie sii <sabberlappen>


    ich werde auch fast nie mit dem EK kontrolliert und wenn dann sind die polizisten IMMER freundlich. <thumbsup>

  • hehe Tuningbueb....gähn....


    Säge jetzt mal nüt dezue.


    @ Jery


    1. Hani mi nid ufgregt sondern nur nach Erfahrige gfrogt,
    2. Lebt das Forum dank Newbies wil jede mal eine gsi isch,
    3. Bisch du garantiert de gröscht Tuningbueb suscht hetsches nid nötig dich über Newbies uszla sondern würsch di über jede froie
    und 4. chasch nid vo de Polizei kontrolliert werde wenn am 10ni muesch dehei si und drum ufe letscht Bus muesch:-)


    Gruess

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    sind die polizisten zu 95% anständig und höflich. alkoholtests kenne ich nur aus dem fernsehen ;)


    Das ist eben unsere Ausstrahlung ;) Ich musste in jetzt 11 Jahren auch noch nie blasen.
    Nervig find' ich nur die Flügelkontrollen <grmpf>


    Edit: Noch nerviger sind die Zöllner, wenn sie mit meinem Ausweis zum Computer springen nachdem sie meinen Nachnamen gelesen haben.

  • Ich gerate in letzterzeit auch immer häufiger in Kontrollen (Abends)
    und muss auch fast jedesmal Blasen. Dazu kommt noch das ich nach dem Ausgang häufig rote Augen hab vom Rauch, oder weil meine Linsen langsam austrocknen. Da musste ich auch schon ein paar mal den Drogentest machen. Nervt schon ziemlich...


    Letztens wurde ich noch ermahnt ich solle den Motor nicht so hochdrehen wegen Ruhestörung blabla (vom Stoppschild bis 50 und ich hab vielleicht bis 4,5k rpm gedreht... naja egal)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!