Subwoofer angeschlossen habe geräusch

  • Hallo, habe den Subwoofer angeschlossen mit Verstärker, wenn der ED9 läuft habe ich ein Drehzahlabhängiges geräusch. Was kann ich dagegen unternehmen? Geräusch kommt vom Subwoofer.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Nachdem wie du dein Problem beschreibst tippe ich mal auf unsauber verlegte Kabel. Da tritt ein Drehzahlabhängiges "Geräusch" auf.


    Ansonsten findest du die Lösung zu deinem Prblem eventuell HIER ;).

  • Danke schaue mal, habe die Kabel schon links und rechts verlegt, aber ja immer noch nicht gut.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • leg die Chinch mitten bei der Mittelkonsole durch ;) Dann hast keine Probleme beim EK4 und zudem genügen dann auch 3.10m Chinchkabel :D


    Massepunkt prüfen...ev. mit Polfett einschmieren. Strom wird ja sowieso aufer rechten Seite sein da ja di Batt vorne auch dort is.
    Links führt doch die Benzinpume durch,oder? Habs von anfang an mittig verlegt und niemals Probleme gehabt.


    Grüsse Jerry

    wer hören will, muss fühlen

  • Dumme Frage:


    Du hast den Amp schon auf LowPass oder...?



    Könnte ja sein...
    Ansonsten wirklich was mit den Kabeln...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Habe keinen EK4 aber kommt ja nicht drauf an, beim EK hatte ich beides dummerweise auf der rechten seite verlegt, hatte keine probleme. Das mit dem Amp wege Low hab ich auch schon geschaut, aber töntüberall gleich ( Pfeiffen ).

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Welche Frage war dumm? Gibt doch nur dumme Antworten wurde mir mal eingeschäft <holy>


    Dann is ja das Pfeiffen etwas lauter, nicht?


    Dann mach mal eine freilutverbindung mit dem Chinch. Das heisst HU raus, anderes Chinch nehmen, in Auto einfach so reinlegen und dann anstöpseln. Isses da besser? Ansonsten könnts noch die Chinchmasse der Amp oder des HU sein. Pfeifft auch ziemlich laut....


    Grüsse Jerry

    wer hören will, muss fühlen

  • das Pfeiffen habe ich soweit fast weggebracht, nur ist bei mir immer die Batterie leer. Habe den Ruhestrom vom Verstärker gemessen, da habe ich 340mA drauf, das ist sicher nicht Normal oder?

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • ja schaltet ab, wenn ich den radio abschalte. Könnte aber schon sein das er kaputt ist irgendwas durchgebrannt, denn er hatte mal geraucht nach 8 stündiger fahrt.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Hmm das klingt aber gar nich gut... aber das er darum mehr strom ziehen soll halte ich eher für abwegig. Hast du ev. noch irgend n Adapter dazwischen? Hi-Lo oder so? Hatte damit schon mal probleme....

  • nein eigentlich nichts mehr dazwischen.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • 340mA Ruhestrom sind ca 300mA zu viel!


    Hänge mal ein Amperemeter an die Batterie und zieh die Sicherung vom Verstärker, also die vom Stromkabel vorne bei der Batterie.
    Wenns dann normal ist, also 20 bis 50mA, dann ists 100% der Verstärker!


    Wenn der schon mal Rauchzeichen von sich gegeben hat, stimmt damit eh was nicht!



    Was hast Du denn genau für einen Verstärker?




    MFG sound-tuning.ch

    Alpine / JVC / Rainbow / Ground-Zero / Bull-Audio / und vieles mehr...

    Beratung / Verkauf / Einbau / Kontaktieren Sie uns.

  • Habe nur das Plus vom Verstärker gemessen und habe 340mA bekommen, wen ich den verstärker abhänge habe ich 6mA

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!