Frontschürze abändern

  • hallo


    Habe eine frage!


    Ich bin etwas am ausprobieren eine ee8 front abzuändern, sprich etwas mugen ähnlich zu gestalten. Ich will mein crx nicht mit einer 0815 TSS Front verschandeln.
    (nichts gegen solche die eine haben, aber mir persönlich gefällt es nicht...jedoch geschmäker sind ja bekannrlich verschieden.)


    also mächte mir nicht nen mega breitbaubodykit mit allem drum und dran machen, einfach eine schöne dezente front, die nicht ganz original ist und nicht jeder zweite hat.



    nun hat jemand erfahrungen damit, eventuel bilder von eigenen arbeiten usw?


    Wen ich eine eigens abgeänderte front auf dem auto habe, was sagen da unsere trachtenbubis dazu? jemand erfahreungen mit der polizei inverbindung mit abgeändertem original material oder so ähnlich?



    greez philippe

  • Ein wirklicher Breitbau mit allem Drum und Dran kommt dich locker mal auf 10'000 Fr. nur das Eintrage (Beiblätter bzw. DTC usw...) Dann noch das Material nochmal soviel....Sonst würds ja jeder weite haben ;)


    Die Mugenfront bzw. die twincam kannst vergessen. Kommt bei der unteren Vorderkannt weit über die gestatten 50mm hervor. Bei einigen MFK-Stellen wird sowas zwar noch ned gemessen, aber bei dieser Art von Front wird der Experte sicherlich das Handbuch genau studieren.


    Anernseits kannst einfach mal probieren...Habe meine auch durchbekommen. Hab mir eine "normale" Civic-Front auf mein Facelift abgeändert und dabei auch gleich einige Dinge an der Formgebung verändert. Niemand hat was gemerkt. Einge Stellen sind weit über 1.5cm dick. Habs sie sogar ohne DTC durchbekommen....Halt einfach probieren.


    Originalmateril abzuändern ist nicht ganz so einfach. Kunststoff ist sowieso recht schwierig. GFK geht da bedeutend einfacher. Aber sobald das jemand merkt, hast die Probleme. Splittergutachten bei DTC, dann überall Schichtdicke nachmessen usw....


    Grüsse Jerry


    PS: Bin grad an meinen Seitenschwellern...sehen auch völlig anders aus als gekauft und müssen wohl nun vom DTC abgenommen werden....

    wer hören will, muss fühlen

  • Zitat

    Original von greenstan99
    Die Mugenfront .... kannst vergessen.


    stimmt so nicht:
    der "mugen Pro2" wurde ja offiziell in der schweiz verkauft, also ist die Mugen Front typengenehmigt und im Typenschein als zubehör gelistet, bzw der Pro2 hat einen eigenen typenschein mit der mugen front drinn ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • An Deiner Stelle würde ich zu jemanden gehen der mit dem Umbau von Bodykit´s etc Erfahrungen
    hat und sich mit der Sache MFK und DTC auskennt, sowie alle Gutachten sowie Zulassungen für Material etc hat.


    Würd Dir da Marco empfehlen (Kamikaze).


    Du investierst evtl. momentan mehr, als wenn Du selbst anfertigen würdest, hast aber nacher weniger Ärger damit !


    Ansonsten evtl. mal anfragen bei Bifu Design , die haben aber Betriebsferien: 28. Juli - 10. August 2008.


    Gibt sicherlich auch noch andere wie 4upgrades usw. aber da must dann halt nachfragen, ob die dir ne
    Frontstange MFK / DTC konform anfertigen können und ob Ihr Material etc. durch den DTC genehmigt und zugelassen wurde.


    Fronten sind genauso wie Heckspoiler sowieso ne heikle Sache, Seitenschweller und Heck eher weniger.


    Oder Du findest ne Front, die Dir gefällt und schon einne Typengenehmigung / MFK, DTC Zulassung hat, oder von Honda
    als Zubehör zugelassen ist.
    Da kann es Dir dann aber passieren das eben jeder 2. oder so die dann hat !

    2 Mal editiert, zuletzt von RSX ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!