Schadenersatz

  • Hey Ihr, habe folgende frage:


    Hatte letztens einen autounfalll in Prag (mir is einer drauf gefahren) und habe seit dem Genickweh und ne Daumenprellung(ist 3wochen her) und de behandlung geht sicher noch 3wochen.bekomme seit dem krankengymnastik und wäre auch krankgeschrieben worden. nun meine frage weis jemand was es evt an schmerzengeld geben könnte?denn will das geltend machen.


    mfg ramon

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Anwalt einschalten, der klärt das alles ab mit der Versicherung/ärzte usw.
    Und mach dir dann ein vorschlag, wieviel du geltend machen kannst

  • hey, danke...hat mir mein vater auch schon geraten (ist auch wie ich versicherungskaufmann) aber wir beide hatten leider keine vorstellung was es da geben könnte. aber stimmt schon das man das nich so pauschal sagen kann.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Kann man nicht pauschal sagen, Anwalt oder Rechtsschutz einschalten ;)


    Gute Besserung trotzdem :)

  • Was heisst hier Schmerzensgeld? Du meinst eine Genugtuungsleistung oder?


    Heilungs und Arzt-Kosten müssten ja von der Versicherung des anderen bezahlt werden....

  • weis nich ob man in schweiz dazu genugtuungsleistung sagt aber könnte sein. jop arzt usw zahlt die andere versicherung als regressleistung(zumindest muss sie das wenn die krankenversi) das machen will

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Also gehts dir nur drum, noch möglichst Profit aus der Sache zu ziehen? Am besten zeigst du den andern gleich noch an wegen fahrlässiger Körperverletzung, es war ja sicherlich seine Absicht, dir in die Karre zu fahren.... <rudi>

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    .... und wäre auch krankgeschrieben worden.


    <what>


    wäre. aber .....? du arbeitest trotzdem und willst nun vom verursacher das geld für den nicht vorhandenen arbeitsausfall oder wie jetzt? ich check das nicht ganz, was du genau willst.
    <amkopfkratz>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!