Navi - Handy

  • Es wird wieder mal Zeit mein Sunrise-Abo zu verlängern und diesesmal soll es ein Navigationshandy sein. Aber welches? <amkopfkratz>


    Ich denke da an Nokia, Sony Ericson oder Samsung. Es sollte als gutes GPS dienen, ein grosser Display und so die üblichen Extras haben. Was könnt ihr da empfehlen?

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • also ich hab das sony ericsson c702i mit gps aber naja. gps ist eigentlich schon toll aber teuer (oder ich habe noch nicht herausgekriegt wie ich das web abschalten kann? )

  • ein kollege hatte das n95, das gps hat mich nicht wirklich überzeugt und es war auch nicht gratis soweit ich weiss. Ich verfasse diesen beitrag grad vom iphone aus welches ja auch über gps verfügt. Ich hab das allerdings noch nicht getestet.

  • Ich wechsel, sobald es wider an Lager ist, zum iPhone bzw. Orange. Mit den neuen Preisplänen von SC und Orange haste viel Zeit im Internet gedeckt und wenn das GPS nicht täglich gebraucht wird sollte das ausreichen um nix draufzahlen zu müssen.

  • Wie ist das denn mit dem Nokia N95. Kostet nur die Routenplanung, oder auch die Zeit in der das Navi aktiv ist, resp. ich am fahren bin?


    An das IPhone dacht ich auch noch...
    Ich will auf jedenfall ein Handy wo die Karten schon drauf sind, so das sie nicht jedesmal runtergeladen werden müssen. Im Idealfall ein Handy und normales GPS in einem ;).

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Ich hab das Nokia 6110 mit NAvi und bin sehr zufrieden damit <thumbsup>


    -Schade finde ich, das es nur Alpenländer bzw. Gebiet drauf ist und der rest einkaufen muss <thumbsdown>
    -Hat lange bis es seine Position gefunden hat, aber wenn es hat, funktioniert es sehr gut und genau <thumbsup>


  • Interessant, ist im Moment mein Favorit. War gestern auf der Nokia Homepage und hat einen guten Eindruck gemacht.


    Wie lange braucht es den ca. für die Postitionsbestimmung?

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Weiter Nachteil zum Nokia 6110 ist der Kamera.


    WEnn drausen schön wetter ist, macht es sehr saubere Bilder <thumbsup>


    Kaum ist es Dunkel, macht es nur noch Blaustich <thumbsdown>


    Originalfotos mit Sonnenlicht



    Im Dunkel mit Blaustich


  • Nun gut, bei Dämmerung haben Handykameras grundsätzlich vielfach Probleme, aber ist voll krass das Bild <thumbsdown>. Weil so dunkel ist es da auch nicht. Aber ich denke mit dem könnte ich leben.
    Wichtig ist Navi. *shariauchendlichnavihabenwollen* <sabberlappen> In letzter Zeit scheine ich mich öfters zu verfahren, lol <what> <holy>.

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • Bei Sunrise gibt es manchmal den Navihalter Gratis dazu <thumbsup>
    Wenn man nicht nachfragt, bekommt man keins in Solothurn <thumbsdown>


    Kostet alleine schon 75.- <nooo!>

  • Oh, danke für den Tip ;)

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

  • 2 bis 5 minuten find ich für die positionsbestimmung nich mal schlecht. mein tomtom go 720t ist nicht wirklich schneller und kostete 700.- <rotaeye>


    tomtom <thumbsdown>

    Einmal editiert, zuletzt von gasser ()

  • hm so schnell ist mein natel auch xD aber die kamera ist besser ;) hat aber kein wirklicher zoom aber bei 3,2 mp bracuht es das auch nicht wirklich

  • Zitat

    Original von gasser
    2 bis 5 minuten find ich für die positionsbestimmung nich mal schlecht. mein tomtom go 720t ist nicht wirklich schneller und kostete 700.- <rotaeye>


    tomtom <thumbsdown>


    schon mal dein gerät via tomtom home am pc upgedatet?
    kommen täglich updates (und GPS-Fix ist eins davon) ;)
    ich hab den tomtom xl europe und die positionsbestimmung dauert selten länger als 30 bis 45 sekunden <good>

  • dann muss ich es aber jeden tag aus dem auto nehmen und am pc anschliessen. ist doch ein viel zu grosser aufwand :)


    hatte vorher ein qtek gerät mit bluetooth-gps maus und sogar das war schneller OHNE gps-fix!

  • Was gibt es denn sonst noch für Navi-Handys?
    Aus machen Website's wird man echt nicht schlau. Auf den meisten kann man nicht konkret nach Navi-Handys suchen... <sick>

    Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!