Bördeln hinten beim S2000: wer kennt jemanden?

  • Hoi zamä!


    ich stell mich kurz mal vor:
    Mein Name ist Patrick und fahre seit knapp 2 Jahren einen silverstone 02er S2000
    Auf der S2K-Pässetour im Juni hab ich meine Traumfelgen endlich gefunden:
    Advan RS in dark gunmetal <love>
    zu sehen z.B. hier: http://www.fizzautosports.com/…NasiocWheel/ADVANRSGM.jpg


    als ich dann festellen musste, dass es die auch mit CH-Zulassung gibt hab ich sie bestellen müssen - ich weiss: sauteuer, aber endlich mal eine die mir WIRKLICH gefällt und auch einigermassen gut passt


    Dimensionen:
    7.5x17 ET48 vorne - sollte kein Problem sein
    8.5x17 ET50 hinten - ist ziemlich sicher ein Problem da das Auto mit dem K-Sport-Gewinde sehr tief ist und ich auch nicht gerade der Cruiser bin :D
    Somit muss ich hinten wohl bördeln lassen.


    Nun die Frage an Euch:
    Wo kann ich das sauber und zuverlässig und preislich fair machen lassen?
    vorzugsweise in der Region Zentralschweiz/Mittelland


    Bin für Infos sehr dankbar


    Schönen 1.August!


    Pädu

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • hey du kaufst die felgen die ich auf meinem s2000 haben wollte, geniale wahl! <love>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • lass es am besten von jemandem machen der schonmal am blechkleid des s2000 dran war und das kennt. sonst kommt bescheiden raus.. kann ich dir schon garantieren... aber wart damit bis die felge da ist... fallllls du im dümmsten fall sogar etwas ziehen müsstest... im normalfall sollte das nicht nötig sein.. aber du kennst ja den s2000 ;) und nicht vergessen die schrauben zu tauschen und die halterungen nach oben zu biegen ;)

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    lass es am besten von jemandem machen der schonmal am blechkleid des s2000 dran war und das kennt.


    genau so jemanden hoffe ich hier zu finden <good>
    also wer kennt jemanden?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • der rikli kennt doch sicher so jemanden oder machts gar selber...? bei den ganzen s2000 wo der dran rumgeschraubt hat... ;) ich kenne sonst jemanden in düdingen.. aber ist wohl einwenig weit für dich....

    ---

  • ja, muss mal fragen


    ansonsten hätte ich mit Düdingen kein Problem - wenn der wirklich zuverlässig ist nehm ich die Strecke in Kauf
    kennst mich ja: für mein Schatzi ist mir kein Weg zu weit :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Hey Pädu! <wave>


    Nur so mal als Information:


    ich habe bei meinem S2000 hinten 9x18" ET50 drauf, also 0,5" breiter als Deine Advan RS (übrigens eine HAMMERGEILE Felge! <rocker> ). Habe in Verbindung mit dem K-Sport etwas bördeln müssen, passt jetzt aber alles problemlos.


    Ich denke daher nicht, dass Du die Kotflügelkanten ziehen werden musst. Mehr als ein einfaches bördeln wirste wohl nicht machen müssen. Das sollte eigentlich jeder mehr oder weniger fähige Carosserie-Spengler machen können. Gibt da so spezielle Bördel-Geräte dafür. Musst einfach darauf achten, dass der Lack vor dem bördeln ordentlich angewärmt wird, sonst kann der Lack abplatzen und dann kannste den ganzen Kotflügel neu lackieren! <sick>


    Grüsse, Martin

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • es sollte eigentlich passen auch ohne bördeln, hab allerdings die Vermutung dass die Toleranzen zwischen den Fahrzeugen gar nicht mal so klein sind


    Die Felgenbreite sollte ansich ja nicht so das Problem sein
    eher der Pneu
    Du fährst einen 255er auf der 9er Felge oder?


    auf jeden Fall wäre bei mir das Rad 4.3mm weiter aussen als beim Flo
    dessen Rotas haben 8x17 ET48
    die Spurweite wäre bei mir dann 4mm kleiner


    aber eben alles Theorie - mal live checken
    Bin echt schon gespannt wie das aussieht :)
    und v.a. wie es sich fährt - konnte nämlich beim Flo ein satteres Kurvengefühl und direkteres Einlenken feststellen als mit meinen OEM-Felgen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Habe bei mir auf der Hinterachse 245/35R18 drauf! ;)

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Ich kann sie morgen abholen <hurray> <hurray> <hurray>
    hoffentlich passen sie drunter

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • ich hoffe es sieht dann so ähnlich aus


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • die felge! ..... <sabberlappen><sabberlappen>
    der preis? .... <what> <what>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • ja gut.....ähh
    3000 <nooo!>
    ist halt aber feinstes, geschmiedetes und superleichtes Material from Japan <sabberlappen>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • hey Pädu, wenn das in etwa so kommt wie auf dem Foto wird das echt geil <sabberlappen> <sabberlappen>


    Sind das auf dem Foto aber nicht 18er? Die Advans wirken zwar gross, aber...

  • ja ich glaub das sind 18er
    und der S sieht auch ein bissl geiler aus als meiner
    aber so in der Richtung wirds schon aussehen


    übrigens: mein Garagist ist ab Montag wieder da <hurray>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Ahh super, dann geht es ja nicht mehr so lange <thumbsup>


    Also ob der geiler ist als deiner lässt sich drüber streiten, doch das es 18er sind dachte ich mir schon. Wäre ja krass wenn die soo gross wirken würden

  • nein ich glaub so gross wirken die dann nicht
    ich find der schaut schon sehr geil aus - normalerweise kann ich solchen Bodykits nix abgewinner, aber der...naja

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!